bine525

Verlauf

Mitglied seit
4 Jahre 3 Wochen

bine525's Rezensionen

Cover von: Oxen. Pilgrim
Rezension zu: Oxen. Pilgrim

Als OXEN Fan vom ersten Teil an bin ich auch vom neuesten Band voll auf meine Kosten gekommen. Die Geschichte hat meines Erachtens an hiermit den finalen Abschluss erhalten. Denn in diesem Teil werden viele der noch offenen Fragen rückwirkend zum vorherigen fünften Band aufgelöst.
Vermisst habe ich jedoch diesmal den persönlichen Touch auf privater Ebene. Von Oxens Sohn Magnus hätte ich gerne ein wenig mehr gelesen.
Beim Lesen kam mir oft in den Sinn...

Cover von: Stunde um Stunde
Rezension zu: Stunde um Stunde

Candice Fox hat sich wieder einmal selbst übertroffen. Seit ihrem ersten Thriller bin ich absoluter Fan von ihrem ungewöhnlichen Schreibstil, gepaart mit äusserst speziellen Charakteren der beteiligten Personen.
In diesem neusten Thriller von ihr geht es um einen Cold Case eines verschwundenen kleinen Mädchens. Die Ungewissheit was ihrer kleinen Tilly zugestossen sei, bringt die Eltern auf einen aberwitzig klingenden Plan. Sie wollen "Stunde um Stunde" im...

Cover von: Das Nachthaus
Rezension zu: Das Nachthaus

Als Harry Hole Fan und absoluter Krimi- und Thriller wurde ich abgrundtief von diesem neuesten Werk aus der der Feder von Jo Nesbo enttäuscht. Die surreale Handlung war mir zu abstrakt und zu weit von den Haaren herbei gezogen.

Die Geschichte vom jugendlichen Richard wird im ersten Teil aus seiner Sicht aus heraus geschildert.
Ich habe einfach ein Problem damit, mich in einem Buch fallen lassen zu können das mir zu abwegig und realistisch erscheint...