Büchermaulwurf

Verlauf

Mitglied seit
1 Jahr 10 Monate

Büchermaulwurf's Rezensionen

Cover von: Die andere Schwester
Rezension zu: Die andere Schwester

Dies ist der zweite Einsatz des ehemaligen FBI-Agenten John Adderley im schwedischen Karlstad. Der erste Band des Autorenduos Mohlin & Nyström (»Der andere Sohn«) hatte mich bereits begeistert und ich war entsprechend gespannt auf die Fortsetzung, die mich tatsächlich nicht enttäuschte. Das rote Cover hat großen Wiedererkennungswert und passt sehr gut zum ersten Band. Die Handlung setzt nahtlos am Ende des ersten an. Zum bessern Verständnis der Zusammenhänge...

Cover von: Gezeitenmord
Rezension zu: Gezeitenmord

Der dänische Autor Dennis Jürgensen startet mit »Gezeitenmord« eine neue Reihe um das dänisch-deutsche Ermittlerduo Lykke Teit und Rudi Lehmann mit einem komplexen Fall, der es in sich hat.

Lykke Teit wird von Kopenhagen nach Südjütland geschickt, um die Ermittlungen in ihrem ersten eigenen Mordfall zu leiten. Der elfjährige Villads hat bei Ebbe im Watt die eingegrabene Leiche eines Mannes entdeckt. Da die Leiche im Grenzgebiet gefunden wurde, soll Lykke...

Cover von: Der Herzgräber
Rezension zu: Der Herzgräber

Mit dem »Herzgräber« hat die preisgekrönte englische Fantasy-Autorin Jen Williams Ihren ersten Thriller vorgelegt. Es ist eine düster atmosphärische Geschichte um die Journalistin Heather und den Serienmörder Michael Reave.

Das ausdrucksstarke Cover war für mich der Auslöser, zu diesem Buch zu greifen. Das rote Blatt auf dem Waldboden untermalt wunderbar die düstere Story um den Serienkiller Reave.

Mit dem Erzählstil kam ich gut zurecht und war...