buchwurm05's Rezensionen

Cover von: Tod in Franken
Rezension zu: Tod in Franken

Inhalt:
Nach seinem letzten Fall ist Hauptkommissar Clemens Sartorius vom Dienst suspendiert worden. Zudem läuft es in seiner Beziehung zu Delphine gerade nicht so gut. Grund genug für ihn, seinen Kummer in Alkohol zu ertränken. In diesem Zustand bekommt er einen anonymen Anruf. Ob er denn nicht wissen möchte, wo seine Freundin gerade ist? Clemens wird mit einem Schlag nüchtern und beginnt eine verzweifelte Suche nach Delphine. Tatsächlich findet er sie....

Cover von: Mexikoplatz
Rezension zu: Mexikoplatz

Inhalt:
Psychologin Nicky Witt ist um 3 Uhr morgens auf dem Nachhauseweg. Mehr auf der Flucht. Denn sie muss sich erst über ihre Gefühle klar werden. War es richtig, sich mit Daniel einzulassen? Einem engen Freund eines ihrer Patienten? Während sie noch in Gedanken den Mexikoplatz in Wien überquert, sieht sie eine regungslose Gestalt auf einer Bank. Schnell stellt sie fest: Hier sitzt eine Tote. In ihrer ersten Panik findet sie ihr Handy nicht und eilt...

Cover von: Bretonisch mit Herz
Rezension zu: Bretonisch mit Herz

Inhalt:
Tereza Berger fürchtet um ihre Villa Wunderblau. In einem Schreiben wird ihr vorgeworfen, diese unrechtmäßig zu besitzen. Dabei hat sie die Villa doch von ihrer Tante Annie geerbt. Doch woher hatte Annie diese? Zudem ist der Kapuzenmann wieder aufgetaucht und verfolgt Tereza. Als ihr dann noch ein ledernes Journal in die Hände fällt, dass ihre Tante geschrieben haben soll, beginnt Tereza eigene Nachforschungen anzustellen und kommt einem lange...

Cover von: Der falsche Friese
Rezension zu: Der falsche Friese

Inhalt:
Schriftstellerin Elli Vogels E-Book-Verkäufe haben merklich nachgelassen. Was wahrscheinlich auch daran liegt, dass sie nicht mehr in aller Munde ist. Dabei ist es erst so gut gelaufen. Nicht ganz unschuldig dabei war ihre Verwicklung in einen spektakulären Mordfall. Jedenfalls muss sie sich jetzt notgedrungen etwas dazu verdienen und heuert beim »Ostfriesland-Reporter« an. Hier soll sie über interessante ostfriesische Persönlichkeiten schreiben....

Cover von: Düsteres Watt
Rezension zu: Düsteres Watt

Inhalt:
Liv Lammers von der Kripo Flensburg macht zusammen mit ihrem Freund, dem Rechtsmediziner Sebastian, Urlaub auf Sylt. Doch lange währt die Ruhe nicht. In den Wanderdünen bei List wurde anonym ein Leichenfund gemeldet. Der Tote ist kein Unbekannter. Es handelt sich um Klaus Raboisen, der einer reichen Adelsfamilie entstammt und auf Sylt große Baupläne hatte. Da auch seine Frau als Politikerin in der Öffentlichkeit steht, stürzt sich die Presse...

Cover von: Grenzfall - Ihr Schrei in der Nacht

Inhalt:
Eine junge Frau verschwindet spurlos in der Jachenau. Zuletzt wurde sie am Bahnhof gesehen, wie sie in ein Taxi stieg. Aber zu Hause bei ihren Eltern kam sie nie an. Alexa Jahn und ihr Kollege Huber beginnen zu ermitteln. Was sich als schwierig erweist. Denn obwohl es bereits April ist, haben heftige Schneefälle eingesetzt.

Zeitgleich verschwinden auch in Innsbruck zwei Studentinnen aus einem Wohnheim. Bernhard Krammer und seine Kollegin...

Cover von: Mordseefest
Rezension zu: Mordseefest

Inhalt:
Auf Borkum gehen die Vorbereitungen für die Strandfete in die heiße Phase. Auch Caro Falk freut sich schon auf das Fest, das mit dem Fallschirmsprung der Inseljungs endet. Doch dieses Mal geht etwas schief und einer der Springer stürzt ungebremst zu Boden. Sein Fallschirm hatte sich nicht geöffnet. Ein Unfall? Caros Neugierde ist geweckt und zusammen mit ihrem guten Freund Jan Akkermann beginnt sie ihre ganz eigenen Recherchen. Sehr zum Leidwesen...

Cover von: Hamdraht
Rezension zu: Hamdraht

Inhalt:
Arno Radeschnig und seine Frau Ophelia wollen in Litzelsdorf im Südburgenland das »Fia mi«, ein Wellnessressort mit regionaler und gesunder Küche, eröffnen. Zum Soft-Opening ist die Presse und die erfolgreiche Influencerin Sky mit ihrem Mann eingeladen. Das soll für ordentlich Reklame sorgen und als Probelauf für später dienen. Zunächst scheint der Plan auch aufzugehen. Doch dann wird im hauseigenen Spa eine Leiche gefunden und das wirbelt die...

Cover von: Merano mortale
Rezension zu: Merano mortale

Inhalt:
Ispettore Emmenegger wartet. Er wartet auf seinen ersten Mordfall als kommissarischer Leiter der Meraner Mordkommission. Und dann läutet das Telefon und Emmenegger hat seine Tote. Doch dieser erste Fall wird für ihn alles andere als einfach. Nicht nur, dass die Ermittlungen sich als schwierig erweisen. Nein, auch privat läuft einiges drunter und drüber …

Leseeindruck:
»Merano Mortale« ist der erste Krimi mit Ispettore Emmenegger als...

Rezension zu: Schlüssel 17

Inhalt:
Tom Babylon vom LKA Berlin wird zu einem Leichenfund gerufen. Die Dompfarrerin Dr. Brigitte Riss wurde wie ein gerichteter schwarzer Engel in der Kuppel des Doms aufgehängt. Um ihren Hals ein Schlüssel. Bei näherem Hinsehen lässt sich eine eingeritzte 17 erkennen. Genau so einen Schlüssel hatten Tom und seine Clique gefunden. Damals. Als sie noch jung waren. Und seine Schwester Viola verschwand …

Leseeindruck:
»Schlüssel 17« ist der...

Cover von: Das Loft
Rezension zu: Das Loft

Inhalt:
Sarah und Marc wohnen zusammen mit Henning in einem schicken Loft in Hamburg. Klar, dass es da auch Reibereien gibt. Wer möchte schon als Pärchen die Wohnung mit jemanden teilen? Wenn der Mitbewohner auch noch total unsympathisch ist? Sarah jedenfalls nicht. Aber Henning ist der beste Freund von Marc und fühlt sich ihm verbunden. Egal, was Sarah sagt. Doch in letzter Zeit hat die Freundschaft der beiden einen Riss bekommen. Da geschieht es. Im Loft...

Cover von: Leipziger Zeitenwende
Rezension zu: Leipziger Zeitenwende

Inhalt:
Kriminalcommissar Joseph Kreiser steckt gerade mitten in einer Ermittlung um gefälschte Lotteriescheine. Aber irgendwie steckt er fest. Da wird in einer Druckerei eingebrochen und Kreiser wittert wieder neue Hoffnung. Tatsächlich findet er einen neuen Anhaltspunkt. Doch bevor er wieder zurück auf der Wache ist, stößt er zufällig auf den Selbstmord einer Prostituierten. Da Kreiser nicht daran glaubt, beginnt er eigene Recherchen. Sehr zum Leidwesen...

Rezension zu: Eisflut 1784

Inhalt:
Mitten in der eisigsten Kälte seit Menschengedenken wird in Mühlheim am Rhein ein Pater tot aufgefunden. Amtmann Venray, der gerade dort aus anderem Anlass weilt, nimmt die Ermittlungen auf. An seiner Seite ist die Apothekerwitwe Anna-Maria Scheidt. Die Spuren führen die beiden bald auf die andere Rheinseite nach Cöln. Hier scheint jemand etwas gegen ihr Erscheinen zu haben und es wird schnell gefährlich. Nicht nur wegen des Falls. Denn sobald die...

Rezension zu: Eis. Kalt. Tot.

Inhalt:
Es ist Februar und in Kopenhagen herrscht immer noch eine eisige Kälte. Jesper ist erst vor kurzem zur dortigen Mordkommission gewechselt. So ganz wohl fühlt er sich nicht. Was auch an seiner Kollegin Kirsten Vinther liegt. Doch jetzt sind seine Fähigkeiten gefragt sowie die von Super-Recognizerin Marit Rauch Iversen. Am Nyhavnkanal wird eine Leiche ohne Kopf gefunden. Die Polizei steht vor einem Rätsel. Als ein Seehundkadaver, an den ein...

Cover von: Perfect Day
Rezension zu: Perfect Day

Inhalt:
Ann versteht die Welt nicht mehr. Eben noch war es ein ganz normaler Donnerstag mit ihrem Vater und plötzlich ist nichts mehr wie vorher. Das Haus wird gestürmt und ihr Vater festgenommen. Er soll der Schleifenmörder sein, der seit 14 Jahren kleine Mädchen tötet, der rote Schleifen hinterlässt, damit die Leichen gefunden werden. Das kann nicht sein. Ann ist von seiner Unschuld felsenfest überzeugt. Deshalb begibt sie sich auf die Suche nach dem...

Cover von: Zürcher Glut
Rezension zu: Zürcher Glut

Inhalt:
Zufällig wird Werner Meier Zeuge eines Brandes im historischen Teil Zürichs. Das Gebäude gehört dem Schweizer Botschafter Stephen Keller, der normalerweise in London tätig ist. Während er in seiner alten Heimat einen Empfang gibt, bricht im Kamin des Turmzimmers ein Feuer aus. Schnell stellt sich heraus, dass dies absichtlich gelegt wurde. Obwohl Meier als auch seine Frau Zita Schneyder nicht mit den Ermittlungen betraut sind, werden sie involviert...

Cover von: Inselduell
Rezension zu: Inselduell

Inhalt:
Auf Norderney stehen die Bürgermeisterwahlen an. Unter den drei Kandidaten ist auch eine Frau: die alleinerziehende Petra Mertens. Sie steht vor allem für den Umweltschutz. Doch bevor es in die heiße Phase des Wahlkampfes geht, wird Petra ermordet. Alles deutet darauf hin, dass der Täter eine politische Motivation hatte. Doch je weiter die Ermittlungen voranschreiten, umso mehr scheint sich ein Abgrund in der Vergangenheit des Mordopfers aufzutun...

Rezension zu: Der Franken-Bulle

Inhalt:
Während der »Franken-Bulle« gedreht wird, geschieht ein Mord. Scheinbar wurde eine Filmwaffe gegen eine echte ausgetauscht. Dabei hat es Krimiautorin Barbara Schauer, die die Romanvorlage geliefert und eine Rolle im Film hatte, erwischt. Für Kommissar Horst Müller und seine Kollegin Paulina Kowalska erweisen sich die Ermittlungen als ziemlich schwierig …

Leseeindruck:
»Der Franken-Bulle« ist der 5. Fall für Kommissar Horst Müller und...

Rezension zu: Ihr letztes Stück

Inhalt:
Aufruhr am Bochumer Theater. In seinen Reihen wird ein Mörder gesucht. Eigentlich logisch, dass die Polizei um Kriminalkommissarin Lisa Bertram und ihrem Partner Henning Schmitt genau dort Befragungen vornimmt. Schließlich ist die Kulturredakteurin der Ruhrzeitung Leonie Graz bestialisch ermordet worden, nachdem sie eine Aufführung des Theaters zerrissen hat. Gleichzeitig wird Privatdetektiv Mike Müller beauftragt, den Vater des Intendanten Leo...

Cover von: Der tote Rittmeister
Rezension zu: Der tote Rittmeister

Inhalt:
1913. Viktoria Berg begibt sich auf die Insel Norderney zur Erholung und um ihre Schülerin Elli zu besuchen, die dort im Kinderkrankenhaus liegt. Was sie nicht weiß: Auch Christian Hinrichs verweilt auf der Insel. Er schreibt gerade an einer Reportage für eine Illustrierte über die Sommerfrische des Adels. Während er noch die letzten Fotos dafür macht, gibt es während eines Pferderennens einen Toten. Natürlich zieht das Ereignis auch Viktoria an....

Seiten