Capucine

Bild des Benutzers Capucine

Verlauf

Mitglied seit
2 Jahre 3 Wochen

Capucine's Rezensionen

Cover von: Der Zoom-Killer
Rezension zu: Der Zoom-Killer

Es scheint eine ganz normale Videokonferenz zu werden, wie es in der heutigen Zeit so üblich ist. Doch plötzlich huscht ein Schatten durchs Bild und schon wird einer der Teilnehmer mit einem Messer attackiert. Alle weiteren Anwesenden müssen live mitverfolgen, denn keiner darf auf Anweisung des Täters wegsehen, wie er vor laufender Kamera unter schmerzerfüllten Schreien zu Tode gequält wird. Blut überall, die Teilnehmer traumatisiert. Keine Anhaltspunkte....

Cover von: Die Leere der Nacht
Rezension zu: Die Leere der Nacht

Da ich den Vorgängerteil nicht gelesen habe, ist es meine erste Begegnung mit Alina Grimm, die in ihrer neuen Tätigkeit als Privatermittlerin fungiert, nachdem sie ihre Polizeilaufbahn an den Nagel gehängt hat. Ihr zur Seite stehen Elias, der nach der Ermordung seines ehemaligen Arbeitgebers ein stattliches Vermögen geerbt hat, sowie Lennart, ihr oft erwähnter ehemaliger Klassenkamerad, der früher nicht ganz so legalen Tätigkeiten nachgegangen ist.

Ein...

Rezension zu: Schwarzlicht

In Stockholm wird eine mit Schwertern durchbohrte Frauenleiche in einer Kiste gefunden. Bei näherem Hinsehen gleicht diese Kiste einem Zaubertrick, der auf Illusionen beruht. Wie sich herausstellt, war die Kiste definitiv für einen Mord konstruiert worden.

Die Kommissarin Mina Dabiri und ihr Spezialteam ermitteln in diesem Fall. Wer kann hier besser die Position des Profilers übernehmen als ein Magier und Mentalist. Durch einen Tipp wird Mina auf den...