Carmen Vicari's Rezensionen

Rezension zu: WattenBrand

Eine Brandserie hält das Ermittlerduo Wiebke Ulbricht und Jan Petersen in Atem. Als jedoch der Immobilienkaufmann Frerk Lürsen bei einem Friesenhausbrand ums Leben kommt, bekommen die Ermittlungen ein ganz neues Tempo.

War Frerk Lürsen ein Zufallsopfer oder war es geplanter Mord? Der abgebrannte Friesenhof stand schon lange leer und fand keinen Käufer. Wiebke und Jan beginnen zu ermitteln und stoßen dabei auf einen Sumpf aus Macht, Geldgier und die...

Rezension zu: Gefährliches Sylt

Die Haushälterin der Vizepräsidentin des Landgerichts Viktoria Wrede macht eine furchtbare Entdeckung. Statt den Abend mit einem Schäferstündchen mit ihrem Freund ausklingen zu lassen, stolpert sie nicht nur über die Leiche ihrer Chefin, sondern noch über einen weiteren unbekannten Toten.

Silja Hansen und Eike Norden werden mit der Aufklärung des Falles betraut. Doch das ist gar nicht so einfach, denn die Richterin war bekannt dafür, dass sie strenge...

Rezension zu: WattenMord

Kurz nachdem Beke ihren Dienst im Multimar Wattforum in Tönning angetreten hat, stößt sie auf eine männliche Leiche im Großaquarium. Zwischen Nordseefischen ist nicht nur das Meer zum Greifen nah, auch der Tod hat dort Einzug gehalten.

Bei dem Opfer handelt es dich um Holger Heiners, der in der Region nicht gerade beliebt war. Immerhin plante er einen Umbau des Husumer Badestrand Dockkoog in ein Ferienressort. Nicht nur bei Umweltschützern stieß er da auf...

Rezension zu: Toxisches Sylt

Eigentlich wollte der bekannte Schönheitschirurg Dr. Julian Christiansen mit seiner Cessna von Sylt zu einem Kongress nach Berlin fliegen. Doch dort kommt er nie an. Seine Maschine verunglückt noch auf der Insel und Christiansen verbrennt darin.

Das Ermittlerduo Silja Hansen und Eike Norden begeben sich auf Spurensuche, denn schnell steht fest, es handelt sich nicht um einen tragischen Flugunfall, sondern um Mord. Immerhin wird ein starkes...

Cover von: Heidelberger Hexentanz
Rezension zu: Heidelberger Hexentanz

Eigentlich sollte es Mila Böckle in ihrer kleinen WG in der Heidelberger Altstadt gut gehen. Wäre da nicht ihr Liebeskummer und die Tatsache, dass ausgerechnet Hauptkommissarin Maria Mooser ein Pensionszimmer bei ihnen gebucht hat.
Noch während Mila diesen Umstand versucht zu verarbeiten und das Beste daraus zu machen, gerät sie in die Fänge eines mörderischen Spiels. Eine ihr unbekannte junge Frau versucht an einer Schnitzeljagd durch Heidelberg...

Cover von: Eierlikör und Todesschüsse

Als die junge Dorfbewohnerin Maja im Wald erschossen aufgefunden wird, ist das beschauliche Dorfleben in Hunsrücker Mühlbach empfindlich gestört.

Anneliese und Loni wollen das alt alteingesessene Bewohner nicht auf sich beruhen lassen und die Harmonie und den Frieden im Dorf schnell wieder herstellen. Also legen sie selbst Hand an und beginnen mit Ermittlungen. Auf ihrer Jagd nach Informationen und Beweisen, wird gerne der eine oder andere Schluck Kaffee...

Cover von: Böse Stimmen
Rezension zu: Böse Stimmen

Hauptkommissarin Sina Engel erhält einen anonymen Brief. Der Inhalt nur ein kurzer Satz: „Das Spiel beginnt“.
Noch ahnt Sina nicht, was sich hinter dieser Nachricht verbirgt, aber kurz darauf folgt ein zweiter Brief mit einer Aufforderung, sich zu entscheiden.
Als am Tag drauf ein Doppelmord geschieht, erkennt Sina, dass sie es mit einem gefährlichen Absender zu tun haben und dass sie ihn um jeden Preis stoppen müssen, doch der Täter scheint ihr...

Auf einem Feld liegend, einen kleinen Teddybären im Matrosenanzug an sich drückend, findet ein Landwirt einen kleinen Jungen. Bereits sechs Jungen im Alter von etwa 6 – 8 Jahren, hat die Soko Sandmann bereits so vorgefunden. Alle sind erfroren. Doch dieser siebte Junge lebt noch. Die Ärzte kämpfen um sein Leben und die Profilerin Sophie Kaiser sieht endlich eine Möglichkeit, neuen Schwung in die Ermittlungen zu bringen. Durch ein Asperger-Syndrom gekennzeichnet...

Cover von: Küstendorf
Rezension zu: Küstendorf

Augusta Rothermund lebt mit ihrer Tochter auf einem Hof in Finstermoor. Was jedoch zunächst idyllisch klingt, ist für Augusta eine schwere Umstellung gewesen. Nur ihrer Tochter zuliebe, ist sie auf den Vorschlag ihres Mannes eingegangen und von Cuxhaven nach Finstermoor umgezogen. Jetzt ist ihr Mann weg und Augusta muss sich nicht nur durchs Leben schlagen, sondern zudem noch den Hof in Stand halten und die Tiere, die ihr Mann angeschleppt hatte, versorgen....

Cover von: Der Teufelshof
Rezension zu: Der Teufelshof

Diana Hoops braucht Hilfe. Zwei ihrer Jährlinge sind ausgebrochen und alleine kann sie die Jungpferde nicht einfangen- Doch statt der erhofften Hilfe, findet sie das benachbarte Bauernehepaar tot in ihren Betten vor, der Sohn schwer verletzt, die frischgebackene Schwiegertochter verschwunden. Was ist nach der Hochzeitsnacht des Sohnes Henning passiert? Wer hat diese Bluttat angerichtet und warum?

Fentje Jacobsen ist Anwältin und mit Henning von...

Rezension zu: Mörderische Masche

Henri versteht die Welt nicht mehr. Eben noch hat er sich von seiner Frau verabschiedet und jetzt soll sie tot sein?

Dafür sind sie beide doch noch viel zu jung und doch muss Henri sich jetzt der Tatsache stellen, dass er von nun an Witwer ist. Was soll aus dem kleinen Handarbeitsladen werden, den seine Frau geführt hat?

Die Angestellte Edda scheint hier ihren eigenen Kopf zu haben und führt den Laden nicht nur weiter, sondern bezieht Henri, als...

Cover von: Lahn Sieg Tod
Rezension zu: Lahn Sieg Tod

Caro König hat vom BKA zur Polizei in Bad Laasphe gewechselt. Bislang kennt sie nur ihren Chef, der zugleich ihre Jugendliebe ist. Doch bevor sie die Truppe richtig kennenlernen kann, wird sie mit einem neuen Fall konfrontiert. Ein Einbrecher hat einen Mann erschossen, die Ehefrau ist schwer verletzt und das Baby der kleinen Familie ist verschwunden. Caro weiß, dass bei Kindesentführung jede Sekunde zählt, aber was macht man, wenn einem der Neuanfang in der...

Cover von: Ein Duo für alle Felle
Rezension zu: Ein Duo für alle Felle

Paul ist endlich in Rente. Doch anstatt seine Tage ruhig und mit täglichen Besuchen bei seiner Lebenspartnerin Louisa, die im Altersheim lebt, zu verbringen, ist er buchstäblich auf den Hund gekommen. Seine Enkel hielten es für eine wahnsinnig gute Idee, ihm einen Beagle zu schenken. Paul hingegen weniger. Was soll er damit? Von Hunden hat er doch keine Ahnung und überhaupt bringt das Fellknäul seinen Alltag total durcheinander.

Als dann allerdings im...

Cover von: Der Möwenschiss-Mord
Rezension zu: Der Möwenschiss-Mord

Nach ihrem ersten Fall hofft der Eigenbrötler Ino Tjarks, dass endlich wieder mehr Ruhe in sein Leben einkehren wird. Doch da hat er die Rechnung ohne seine quirlige Haushälterin Gerda Janßen gemacht. Nicht nur, dass sie plötzlich den Führerschein machen möchte, auch droht ihnen ein neuer Auftrag. Die dritte im Bunde, die Bäckerin Theda Graalfs, steht in Kontakt mit einem Mann, der das Trio für eine Beschattung anheuern möchte.

Doch dann zieht der Mann...

Rezension zu: Blumenfieber

In Mannheim steht die Bundesgartenschau an. Der Luisenpark, der aus der Bundesgartenschau 1975 hervorging, bekam ein Upgrade und lockt daher mit neuen Attraktionen, einer spektakulären Seilbahn über den Neckar zum ehemaligen US-Gebiet Spinelli. Dort warten weitere spannende Neuigkeiten auf die Besucher. Mitten Im Luisenpark findet sich der Bücherhimmel. Eine kleine Buchhandlung, die von Tamara und Wiebke betreut wird. Leider brauchen die beiden Unterstützung und...

Cover von: Mordsoper
Rezension zu: Mordsoper

Friederike Hendel verlässt ihre Familie und lebt fortan in einer Künstler-WG im Ruhgebiet. Als Aneta, die Vermieterin, einige Leute einlädt, ist Friederike zunächst wenig begeistert. Als dann aber auch noch einer ihrer Mitbewohner, der Opernsänger Paul Ernst bzw. Ernst Vossmark vom Balkon in den Tod stürzt, ist Friederikes Abend nicht nur gelaufen. Sie hat auch den Verdacht, dass hier etwas nicht stimmt.

Michael Häldin lebt in einem Pflegeheim. An den...

Rezension zu: Sturm über Elba

Der ehemalige Hauptkommissar Hagen Berensen wollte eigentlich nur seinen Lebensabend friedlich auf der schönen Insel Elba verbringen. Doch dann kam alles anders als in seinen Vorstellungen. Statt einer schönen Villa an der Küste hat man ihm eine Bruchbude angedreht. Statt von Frauen umschwärmt zu werden, leidet er an Einsamkeit. Und eine ordentliche Haushaltshilfe zu finden, scheint überhaupt das größte Problem zu sein.

Doch dann steht plötzlich Fiorina...

Cover von: Zerbrochene Träume
Rezension zu: Zerbrochene Träume

Sina Engel hat sich auf ein paar ruhige Bürotage mit viel Papierkrieg und noch mehr Ruhe eingestellt. Doch kaum im Büro angekommen, überschlagen sich die Ereignisse. Ein junges Mädchen wird vermisst. Die 16-Jährige ist plötzlich spurlos verschwunden. Doch damit nicht genug, kurz darauf erhält Sina die Nachricht, dass ein Anwalt brutal zusammengeschlagen und ins Krankenhaus gebracht wurde. Ob und wie er überleben wird, ist unklar. Das Schlimme an der Situation...

Cover von: Am Ende des Zorns
Rezension zu: Am Ende des Zorns

Eigentlich wollte Kripochef Alexander Gerlach nur den Heidelberger Weihnachtsmarkt vor der romantischen Kulisse mit dem Heidelberger Schloss genießen. Vielleicht nach dem einen oder anderen Weihnachtsgeschenk Ausschau halten, doch dann wird er plötzlich von einer jungen Taschendiebin angerempelt.

Das Mädchen entkommt, dafür steht er im Fokus des allgemeinen Interesses. Dass er die kleine Diebin recht schnell wieder sehen wird, weiß Alexander Gerlach noch...

Cover von: Schmutziges Gift
Rezension zu: Schmutziges Gift

Linda Wanzl wohnt auf dem Hof ihrer Tante Jo, hilft bei der Versorgung der Tiere und gibt auch mal Reitunterricht. Dabei wollte sie mit ihrer Agentur »Private Eye« richtig durchstarten. Doch die Geschäfte laufen schleppend und seit Marc van Heese verschwunden ist, hat Linda eigentlich nur noch schlechte Laune. Ein einfach klingender, sehr lukrativer Auftrag kommt ihr daher wie gerufen. Sie soll nach Wien fahren und ein Bild von einem bestimmten Mann aufnehmen,...

Seiten