Caroas

Verlauf

Mitglied seit
4 Jahre 10 Monate

Caroas's Rezensionen

Cover von: Kretisches Schweigen
Rezension zu: Kretisches Schweigen

Mythos und Realität.

Charisteas wandert und handelt zwischen den beiden Glaubenssätzen mit Vorsicht. Die alten Kreter, sehr sture Menschen, glauben an die Drosoulites – Geister gefallener Kämpfer. Als an dem Strand, an den diese Wesen jedes Jahr kommen, zwei Skelette gefunden wurden, muss Charisteas zusammen mit seinem Team den Fall mit Fingerspitzengefühl lösen.

Nikos schafft es, Landschaftsbilder, Menschencharaktere und die privaten Beziehungen...

Cover von: Dunkler Grund
Rezension zu: Dunkler Grund

Krumme und Pat sind ein Duo, das mir gefällt. Sie eine ruhige, fast 2 Meter große Frau, er ein älterer Herr, der schon den einen oder anderen Tick hat. Zusammen sind sie ein gutes Team.

In diesem 7. Fall geht Krumme zwar verbohrt seinen eigenen Weg, aber durch Pat geht alles gut.

Berg hat in diesem Krimi auch die Legende vom Untergang Rungholts eingebaut und am Ende mit der aktuellen Geschichte verwoben.

Fazit: Ein Krimi, den man erst wieder...

Cover von: Tief eingeschneit
Rezension zu: Tief eingeschneit

Gamache ist ein ungewöhnlicher Kommissar, ruhig gelassen und bei ihm hat man das Gefühl, dass er in einen durchschauen kann. In diesem Fall gräbt er in der Vergangenheit des Dorfes Three Pines und von CC.

Die Autorin beschreibt die Landschaft ausführlich, so dass man sich alles hervorragend bildlich vorstellen kann.

Fazit, ein Krimi für zwischendurch. Gut geschrieben, aber nicht anspruchsvoll.