chris_ma8

Verlauf

Mitglied seit
11 Monate 2 Wochen

chris_ma8's Rezensionen

Cover von: Mädchen aus dem Moor
Rezension zu: Mädchen aus dem Moor

Dieser Thriller handelt vom Moor, das verrät uns schon der Titel, doch wie beschreibt man ein Moor? Schöne kleine Orte, die einen bestimmten Charme ausstrahlen können, jedoch auch bedrohlich, einsam, kalt und eisig wirken können. Genauso unterschiedlich wie die Landschaft des Moors, genauso unvorhersehbar, spannend ist dieser Psychothriller.

Alles dreht sich um eine Familie, die etwas abgelegen im Moor lebt. Adam, Kath und ihre Tochter Lyla. Adam ist...

Cover von: Kaiserschmarrndrama
Rezension zu: Kaiserschmarrndrama

Die Eberhofer-Krimis kannte ich bisher nur von den Verfilmungen und da haben sie mir schon sehr gut gefallen. Die Bücher habe ich hierzu bisher nicht gelesen, was sich jetzt mit Kaiserschmarrrn-Drama geändert hat. Die bayerische Lebensart wird hier gut widergespiegelt und das Buch ist auf jeden Fall lesenswert, soviel kann ich jetzt schon sagen.

Als Hauptfigur lernen wir Franz Eberhofer, einen Dorfpolizisten, kennen, der mit seiner besonderen, typisch...

Cover von: Er will dein Herz
Rezension zu: Er will dein Herz

Mich hat dieser Thriller in mehrfacher Weise gefangen und gefesselt, ließ mich zum Teil wirklich erschaudern. In diesem Thriller wird ein Thema aufgegriffen, dass man nicht wirklich gerne anspricht und das doch leider sehr präsent ist: Häusliche Gewalt.

Junge Studenten finden ein verängstigtes Kind am Straßenrand und bringen es zur Polizei. Dort wird die Profilerin Marina Esposito zur Hilfe gerufen um herauszufinden, was passiert ist. Die Mutter Gemma...