chris_ma8

Verlauf

Mitglied seit
5 Jahre 11 Monate

chris_ma8's Rezensionen

Rezension zu: Opfer

Was einen hier erwartet ist anders. Anders als das, was ich bisher gelesen habe. Gleichzeitig ziemlich grausam, schockierend und am Ende sehr unerwartet, anders eben.

Die Geschichte spielt sich in Stockholm und dem Umland ab. Zuerst bekommt man Einblicke des Mörders, der gerade sein Opfer ausgesucht hat, und dann wird auf die Sichtweise der Polizei gesprungen. Die ein Opfer gefunden hat und zu ermitteln beginnt. Diese Perspektivenwechsel sind sehr...

Cover von: Mädchen aus dem Moor
Rezension zu: Mädchen aus dem Moor

Dieser Thriller handelt vom Moor, das verrät uns schon der Titel, doch wie beschreibt man ein Moor? Schöne kleine Orte, die einen bestimmten Charme ausstrahlen können, jedoch auch bedrohlich, einsam, kalt und eisig wirken können. Genauso unterschiedlich wie die Landschaft des Moors, genauso unvorhersehbar, spannend ist dieser Psychothriller.

Alles dreht sich um eine Familie, die etwas abgelegen im Moor lebt. Adam, Kath und ihre Tochter Lyla. Adam ist...

Cover von: Kaiserschmarrndrama
Rezension zu: Kaiserschmarrndrama

Die Eberhofer-Krimis kannte ich bisher nur von den Verfilmungen und da haben sie mir schon sehr gut gefallen. Die Bücher habe ich hierzu bisher nicht gelesen, was sich jetzt mit Kaiserschmarrrn-Drama geändert hat. Die bayerische Lebensart wird hier gut widergespiegelt und das Buch ist auf jeden Fall lesenswert, soviel kann ich jetzt schon sagen.

Als Hauptfigur lernen wir Franz Eberhofer, einen Dorfpolizisten, kennen, der mit seiner besonderen, typisch...