claudi-1963

Bild des Benutzers claudi-1963

Verlauf

Mitglied seit
5 Jahre 7 Monate

Über mich: 

Hallo
bin 55 Jahre alt, komme aus Schwaben verh. 2 Kinder und liebe Krimis und Thriller.

Besonders mag ich Karin Slaughter und Mo Hayder, habe aber auch zwischen schon ein paar gute Krimis unbekannterer Autoren gelesen.

claudi-1963's Rezensionen

Rezension zu: True Crime Deutschland 3

»Mag auch das Böse sich noch so sehr vervielfachen, niemals vermag es das Gute ganz aufzuheben.« (Thomas von Aquin)

2019 erschien das Erstlingswerk »True Crime Deutschland« von inzwischen Deutschlands bekanntesten True Crime Autor Adrian Langenscheid. Letztes Jahr erschien dann mit Band 2 der Folgeband und nun kommt Band 3 mit weiteren 10 realen Kriminalfällen aus Deutschland, wobei einer der Fälle in zwei Teile untergliedert ist. Einige...

Cover von: Fischermord
Rezension zu: Fischermord

»Der Siegeskranz ist eine Schlinge, fuhr es ihm durch den Kopf. Sie töten mich, dachte er. Ich sterbe.« (Buchauszug)

Kommissarin Romy Beccare aus Rügen und der Leiter der Kripo Stralsund Jan Riechter haben sich endlich das Ja-Wort gegeben. Zurück aus den Flitterwochen erwartet Romy dann gleich ein neuer Fall. Auf einem Pferdehof wird der Besitzer Torsten Fischer erhängt vorgefunden. Alles spricht zuerst für einen Suizid, doch dann geben...

Rezension zu: Ausweglos

»Mancher Schritt, der uns als Ausweg erscheint, führt in Wahrheit nur tiefer in die Ausweglosigkeit!« (Tina Seidler)

Beim Abhängen seiner Wäsche wird Noah von einem unbekannten Mann mit einem Messer attackiert. Der Angreifer zwingt ihn, zu seiner Frau in die Wohnung zu gehen. Da er den Schlüssel hat, lotst ihn Noah nicht ahnend, dass seine Nachbarn doch nicht im Urlaub sind, in deren Wohnung. Verhängnisvoll für die junge Frau, die nun mit...

Von claudi-1963 vorgestellte Krimis

Du kennst einen Krimi oder Thriller, der noch nicht auf Kriminetz ist? Dann stelle ihn doch vor! Ganz egal, ob Du Leser oder Autor bist ...