claudi-1963

Bild des Benutzers claudi-1963

Verlauf

Mitglied seit
3 Jahre 10 Monate

Über mich: 

Hallo
bin 55 Jahre alt, komme aus Schwaben verh. 2 Kinder und liebe Krimis und Thriller.
Besonders mag ich Karin Slaughter und Mo Hayder, habe aber auch in zwischen schon ein paar gute unbekanntere Autoren Krimis gelesen.

claudi-1963's Rezensionen

Cover von: Juni '53
Rezension zu: Juni '53

»Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muss die Gegend verlassen, wo sie gelten.« (Johann W. von Goethe)

Juni 1953: Bei einem Protest in einer Firma für Isolationen wird der Leiter Martin Baumgart brutal mit Glaswolle erstickt. Außerdem fehlt von Gerd Kruppa, einem weiteren Mitarbeiter, jede Spur. Heller und Oldenbusch ermitteln und bekommen zudem den Genossen Bech von der Stasi zur Seite gestellt, der besonders ein Auge auf Max...

Cover von: Tod in der Speicherstadt
Rezension zu: Tod in der Speicherstadt

»Die Anfänge der Speicherstadt, welche sich im Hamburger Hafen befindet, werden im Jahre 1881 datiert. In diesem Jahr begann der Bau der mittlerweile historischen Gebäude. Anlass des Baus war die Angliederung des Viertels an den Deutschen Zollverein, welcher von Otto von Bismarck veranlasst wurde. Die Speicherstadt sollte der Lagerung und Veredelung exklusiver Rohstoffe wie Gewürze, Kaffee, Tee und Kakao aus aller Welt dienen.« (speicher-...

Cover von: Nebeljagd
Rezension zu: Nebeljagd

»Zu frühe Urteile sind Vorurteile, aus denen der Irrtum emporsteigt wie der Nebel aus dem Meere.« (Johann Heinrich Pestalozzi)

In Ochsenwang, einem Dorf auf der Schwäbischen Alb, wird die in die Jahre gekommene Ines Schneider ermordet. Der vorbestrafte Pflegesohn Johann Haug wird vom ganzen Dorf verdächtigt, sie getötet zu haben. Denn alle scheinen ihn nicht nur am Tod seiner Pflegemutter schuldig zu sehen, sondern ebenfalls an den Tod...

Von claudi-1963 vorgestellte Krimis

Du kennst einen Krimi oder Thriller, der noch nicht auf Kriminetz ist? Dann stelle ihn doch vor! Ganz egal, ob Du Leser oder Autor bist ...