Cowgirlie Tina's Rezensionen

Rezension zu: Gefährliche Treue

Inhalt
Diesmal ist Privatdetektiv Lorenz Lovis nicht auf seinem Hof, sondern auf der Alm.

Ein Pilzräuber treibt im Wald sein Unwesen und die Bäuerin Thres Stoaner wird ermordet. Steckt ein und dieselbe Person dahinter?

Sein Freund und Ex-Kollege Scatolin nimmt den Ehemann fest. Lovis ist aber überzeugt, der Ehemann ist nicht der Täter. So muss er wieder selbst ermitteln und erlebt einige brenzlige Situationen und seine Freundschaft zu...

Cover von: Nordwestnacht
Rezension zu: Nordwestnacht

Inhalt
St. Peter-Ording ist Drehort für einen Küstenkrimi. Die Anwohner freuen sich und der junge Polizeiobermeister Nils Scheffler ist begeistert und genießt es, als Polizeiberater zu fungieren. Doch dann wird ein junger Mann ermordet, der Teil der Filmcrew war. Da die Flensburger Mordkommission zu beschäftigt ist, übernehmen Hauptkommissar Hendrik Norberg und seine Kollegin Anna Wagner die Ermittlungen. Dann verschwindet auch noch eine der...

Rezension zu: Der Holländer

Zwei Wattwanderer sind auf dem Weg vom ostfriesischen Festland nach Borkum. Beide sind erfahrene Extremwattwanderer, doch nur einer von beiden erreicht das Ziel.

Für Geeske vom niederländischen Grenzschutz sollte es eine letzte, ruhige Patrouillenfahrt vor ihrer Pensionierung werden. Doch sie finden eine Leiche auf einer Sandbank. Sie und ihre Mannschaft nehmen die Leiche an Bord, damit sie durch die kommende Flut nicht weggespült werden kann. Damit...

Rezension zu: Eifersucht

Sieben unterschiedliche Storys, die ein Motiv vereint – die Eifersucht.

Das Buch fällt sofort durch den farbigen Schnitt und das farblich abgestimmte Lesebändchen auf, auch das Cover entspricht absolut meinem Geschmack.

Da es diesmal kein »Harry Hole« ist, war ich total gespannt. Leider wurde ich zum Teil enttäuscht.

Das Thema Eifersucht hat Jo Nesbo in all seinen Facetten gut herausgearbeitet. Es wurde nicht nur die »klassische« Eifersucht...

Cover von: Der Nachlass
Rezension zu: Der Nachlass

Theo erhält einen Anruf eines Notars aus Berlin. Seine Mutter Hedda Laurent liegt im Sterben und will ihn noch einmal sehen. 30 Jahre hatte Theo keinen Kontakt mehr zur Familie. Hedda ist inzwischen verstorben und er trifft auf Heddas Mann Arthur, ihren Bruder Ruben, seine Geschwister Jannick, Sophia und Patricia mit ihren Familien. Der Notar eröffnet das Testament und wer das Millionenerbe bekommt, muss sich bei 27 Aufgaben durchsetzen und die meisten Punkte...

Cover von: Gefährliche Mittsommernacht

Inhalt
Cilla Storm, Journalistin, will eigentlich entspannen und ihren Liebeskummer vergessen. Deshalb kauft sie sich einen kleinen Schrebergarten auf der Schäreninsel Bullholmen. Doch bald verschwindet ein Mädchen, welches Cilla am Abend vorher bei einem lautstarken Streit mit einem jungen Mann gesehen hat.

Meine Meinung
Es ist der erste Teil der vierteiligen Schären-Krimi-Reihe rund um die Journalistin Cilla Storm. Als Erstes ist mir das...

Rezension zu: Bewährungsprobe

Inhalt
Lorenz, ehemaliger italienischer Staatspolizist, hat auch im 2. Teil wieder mit vielen Situationen zu kämpfen. Er versucht seinen Erbbauernhof am Laufen zu halten und zu seinem Entsetzen wird eine Leiche auf seinem Weingut gefunden. Das Opfer ist Jasmin Oberegger, Reiterin und neu auf Lovishof, aber mit jedem zerstritten. Tatverdächtiger ist Lorenz Knecht Paul. Und Paul hat ein Problem, er war am Tattag restlos betrunken und kann sich an nichts mehr...

Inhalt
Dieser Bierkrimi ist der 4. Fall um Goldberg und seinen kauzigen Privatermittler Minkin. Dieser wird im vorliegendem Fall nach Belgien geschickt. Dort soll er den Abbe Jean treffen, warnen und in Sicherheit bringen.

Meine Meinung
Mein erster Bierkrimi um den Privatermittler Minkin und ich war mächtig gespannt drauf. Bin gut in den Krimi hereingekommen, auch wenn ich die Vorgängerbände nicht gelesen habe. Minkins Art gefiel mir von...

Cover von: Der Tod der blauen Wale
Rezension zu: Der Tod der blauen Wale

Inhalt
Oberkommissar Jürgen Kleekamp hat mit seiner Kollegin, Kommissarin Natalie Börns, gleich in mehreren Fällen zu ermitteln. War der Tod des Schülers wirklich ein Selbstmord? Und wer erschlägt Obdachlose? Wie kann ein Toter Nachrichten verschicken? Fragen über Fragen, die der unkonventionelle Oberkommissar Kleekamp zusammen mit Natalie klären muss.

Meine Meinung
Der Anfang war für mich schwierig zu lesen. Ich fand die Art von Kleekamp...

Rezension zu: Die Toten auf Helgoland

Inhalt   
Der 7. Fall führt die Inselkommissarin Lena Lorenzen auf die Insel Helgoland. Ein Paar wird tot aufgefunden, man geht von einer Beziehungstat aus. Aber nichts ist, wie es scheint, zumal der Tote ein ehemaliger verdeckter Ermittler beim LKA war und untergetaucht ist.

Meine Meinung   
Das Cover ist stimmig zur Story. Der Krimi ist durchgehend spannend und durch die flüssige Schreibweise super zu lesen...

Cover von: Still ruft der See
Rezension zu: Still ruft der See

Inhalt
Der mittlerweile dritte Band der ungewöhnlichen Hobbyermittler: Theo Kettling – Frührentner; Lieselotte Larisch – pensionierte Lehrerin; Sabine – Sängerin. 

Eigentlich wollte Theo nur seine Frührente genießen und die sauerländische Amateurband »Hill Cats« auf ein Rockkonzert begleiten. Als dann eine Frau spurlos verschwindet, mit der sie am Abend noch gesprochen haben, und sie später tot aufgefunden wird, erzählt er – wieder zu Hause –...

Rezension zu: So blutig die Nacht

Inhalt
Vor 16 Jahren überlebte Kate Marshall, die damals Polizistin war, die Begegnung mit dem Nine Elms Killer nur knapp. Sie schied aufgrund ihrer traumatischen Erlebnisse aus dem Polizeidienst aus. Als sich ein Vater eines vor zwanzig Jahren verschwundenen Mädchens mit ihr in Verbindung setzt, wird Kate wieder in die Welt des Mörders gezogen. Zeitgleich wird die Leiche einer jungen Frau gefunden … sie wurde genauso getötet wie damals die Opfer des...

Cover von: Frostgrab
Rezension zu: Frostgrab

Inhalt
Nach 10 Jahren trifft sich die Snowboarderin Milla mit der Clique von früher wieder. In einer einsamen Lodge in den französischen Alpen. Dort haben sie gemeinsam vor 10 Jahren trainiert, bis es zu einem tragischen Zwischenfall kam. Eine Person verletzte sich schwer und eine Person verschwand. Nach 10 Jahren erhalten alle 5 verbleibenden Cliquenmitglieder eine Einladung zum Wiedersehen. Doch es stellt sich heraus, dass die Einladung von keinem der...

Rezension zu: Die Tote im Stadl

Inhalt
Eingebettet in ein eindrucksvolles Bergpanorama liegt das Örtchen Bad Kleinkirchheim. Die Touristikbranche boomt. Der Wiener Chefinspektor Wendelin Kerschbaumer hat sich seinen Winterurlaub anders vorgestellt. Eigentlich wollte er Sport machen und abspecken, nun befindet er sich mittendrin in einem Mordfall an der jungen Slowakin Swetlana. Er soll bei der Aufklärung helfen und muss sich mit zwielichtiger Verwandtschaft, Journalisten und den...

Cover von: Helle und der falsche Prophet

Inhalt
Die dänische Polizeikommissarin Helle Jespers ist im Urlaub. Sie grübelt, ob es richtig war in Skagen in einer kleinen Polizeistation zwischen den Dünen zu bleiben. Da erhält sie von ihrem Kollegen Ole einen Anruf mit einer traurigen Nachricht. Merle, eine enge Freundin ihres Sohnes Leif ist tot am Strand aufgefunden worden. Sie setzt sich ins Flugzeug und ermittelt selbst in dem Fall.

Meine Meinung
Es ist der 3. Fall um die dänische...

Cover von: Die grüne Fee und der Mord auf der Marksburg

Inhalt
Isa Bocholt, ihres Zeichens Gauklerin, tritt ja eigentlich als »Die grüne Fee von Absinth« auf Mittelalterfesten auf und ist Hobbydetektivin. Zusammen mit ihrer Band Manus Furis erhält sie ein Angebot für ein Festmahl auf der Marksburg. Dort sollen sie die Gäste unterhalten. Ein Abend mit Musik, Essen und Gauklerei beginnt, als plötzlich ein Unwetter ausbricht. Die Marksburg ist von der Außenwelt abgeschnitten. Der Burgherr verschwindet, ein Mord...

Cover von: Die Tote von Dresden
Rezension zu: Die Tote von Dresden

Inhalt
Die Kriminalkommissare Haberking und Slakow wurden strafversetzt. Sie sollen nun den ungeklärten Fall um die Entführung und den Selbstmord der Familienrichterin Jennie Flagant aufklären. Sie erwartet ein Wirrwarr von Korruption, Mafia und Doppelmoral.

Meine Meinung
Mir gefiel der Debüt-Krimi von Julius Kron. Sein Schreibstil war flüssig und somit leicht zu lesen. Die beiden Kriminalkommissare Frank Haberking und Anna Maria Slakow...

Rezension zu: Verschollen in Palma

Inhalt
Vor 3 Jahren verschwand Tim Blancks 16-jährige Tochter Emme bei einer Partyreise auf Mallorca. Die Polizei legt den Fall zu den Akten. Doch Tim schwor niemals aufzugeben. Dieses Versprechen ließ seine Ehe zerbrechen und veranlasste ihn seine Zelte in Schweden abzubrechen. Mittlerweile arbeitet er als Privatdetektiv auf Mallorca. Für einen Klienten soll er dessen untreue Ehefrau beschatten. Ihr Geliebter wird ermordet und die Frau verschwindet. Er...

Rezension zu: Der Würfelmörder

Inhalt
In Helsingborg häufen sich brutale Mordfälle, die scheinbar nichts miteinander zu tun haben. Schwierig für die Ermittler einen Mörder ohne Mordmotiv zu ermitteln.

Meine Meinung
Ich habe »10 Stunden tot« nicht gelesen, für mich war es also Neuland.

Das Cover fand ich gelungen und den Klappentext sehr spannend. Das war es aber leider an Positivem. Obwohl, der Schreibstil war auch flüssig, aber alles viel zu langatmig. Ansonsten war...

Rezension zu: Der Tote auf Amrum

Inhalt
Für ihren 6. Fall muss Lena Lorenzen in ihre alte Heimat – die Insel Amrum. Dort wird der reiche Immobilienbesitzer Marten Hilmer tot in seinem Haus aufgefunden. Vergiftet – wie sich später herausstellt. Lena irritiert an dem Tatort, dass ein Foto ihrer Mutter bei Hilmer steht und es wird ihr noch einiges Kopfzerbrechen bescheren.

Meine Meinung
Für mich war es der 1. Fall um die Hauptkommissarin Lena Lorenzen. Aber ich bin problemlos in...

Seiten