Cowgirlie Tina's Rezensionen

Cover von: Helle und der falsche Prophet

Inhalt
Die dänische Polizeikommissarin Helle Jespers ist im Urlaub. Sie grübelt, ob es richtig war in Skagen in einer kleinen Polizeistation zwischen den Dünen zu bleiben. Da erhält sie von ihrem Kollegen Ole einen Anruf mit einer traurigen Nachricht. Merle, eine enge Freundin ihres Sohnes Leif ist tot am Strand aufgefunden worden. Sie setzt sich ins Flugzeug und ermittelt selbst in dem Fall.

Meine Meinung
Es ist der 3. Fall um die dänische...

Cover von: Die grüne Fee und der Mord auf der Marksburg

Inhalt
Isa Bocholt, ihres Zeichens Gauklerin, tritt ja eigentlich als »Die grüne Fee von Absinth« auf Mittelalterfesten auf und ist Hobbydetektivin. Zusammen mit ihrer Band Manus Furis erhält sie ein Angebot für ein Festmahl auf der Marksburg. Dort sollen sie die Gäste unterhalten. Ein Abend mit Musik, Essen und Gauklerei beginnt, als plötzlich ein Unwetter ausbricht. Die Marksburg ist von der Außenwelt abgeschnitten. Der Burgherr verschwindet, ein Mord...

Cover von: Die Tote von Dresden
Rezension zu: Die Tote von Dresden

Inhalt
Die Kriminalkommissare Haberking und Slakow wurden strafversetzt. Sie sollen nun den ungeklärten Fall um die Entführung und den Selbstmord der Familienrichterin Jennie Flagant aufklären. Sie erwartet ein Wirrwarr von Korruption, Mafia und Doppelmoral.

Meine Meinung
Mir gefiel der Debüt-Krimi von Julius Kron. Sein Schreibstil war flüssig und somit leicht zu lesen. Die beiden Kriminalkommissare Frank Haberking und Anna Maria Slakow...

Cover von: Verschollen in Palma
Rezension zu: Verschollen in Palma

Inhalt
Vor 3 Jahren verschwand Tim Blancks 16-jährige Tochter Emme bei einer Partyreise auf Mallorca. Die Polizei legt den Fall zu den Akten. Doch Tim schwor niemals aufzugeben. Dieses Versprechen ließ seine Ehe zerbrechen und veranlasste ihn seine Zelte in Schweden abzubrechen. Mittlerweile arbeitet er als Privatdetektiv auf Mallorca. Für einen Klienten soll er dessen untreue Ehefrau beschatten. Ihr Geliebter wird ermordet und die Frau verschwindet. Er...

Rezension zu: Der Würfelmörder

Inhalt
In Helsingborg häufen sich brutale Mordfälle, die scheinbar nichts miteinander zu tun haben. Schwierig für die Ermittler einen Mörder ohne Mordmotiv zu ermitteln.

Meine Meinung
Ich habe »10 Stunden tot« nicht gelesen, für mich war es also Neuland.

Das Cover fand ich gelungen und den Klappentext sehr spannend. Das war es aber leider an Positivem. Obwohl, der Schreibstil war auch flüssig, aber alles viel zu langatmig. Ansonsten war...

Rezension zu: Der Tote auf Amrum

Inhalt
Für ihren 6. Fall muss Lena Lorenzen in ihre alte Heimat – die Insel Amrum. Dort wird der reiche Immobilienbesitzer Marten Hilmer tot in seinem Haus aufgefunden. Vergiftet – wie sich später herausstellt. Lena irritiert an dem Tatort, dass ein Foto ihrer Mutter bei Hilmer steht und es wird ihr noch einiges Kopfzerbrechen bescheren.

Meine Meinung
Für mich war es der 1. Fall um die Hauptkommissarin Lena Lorenzen. Aber ich bin problemlos in...

Rezension zu: DUNKEL

Inhalt
Hulda Hermannsdottir, Kommissarin bei der Polizei von Reykjavik, soll frühzeitig in Pension, um Platz für einen jungen Kollegen zu machen. Vorgesetzter Magnus lässt ihr noch 14 Tage, dann muss sie gehen. Da ihre aktuellen Fälle alle schon auf andere Kollegen verteilt wurden, soll sie sich einen Cold Case heraussuchen. Sie entscheidet sich für den Tod der jungen Russin Elena, deren Tod damals als Unfall oder Suizid abgetan wurde. Bei ihren...

Rezension zu: Küstenmord in Harlesiel

Inhalt
Der Investigativjournalist Fabian Kluge wird ermordet und im Yachthafen von Harlesiel abgelegt. Seine Freundin Julia ist unauffindbar. Hat sie mit dem Mord zu tun oder ist sie auch Opfer eines Verbrechens) Die Kommissare Nina Jürgens und Bert Linnig von der Kripo Wittmund ermitteln in Zusammenarbeit mit der niederländischen Polizei in ihrem 10. Fall. Hat es mit Fabians Recherchen zur illegalen Hochseefischerei zu tun oder gibt es ein ganz anderes...

Cover von: Mord in Sunset Hall
Rezension zu: Mord in Sunset Hall

Inhalt
Agnes hat sich ihren Traum erfüllt und in Sunset Hall eine Senioren-WG mit ungewöhnlichen Mitbewohnern gegründet. Allen voran Hettie - die Schildkröte, die es nicht immer leicht mit den »Großfüßen« hat. Dazu gesellen sich Agnes, Edwina, Bernadette, Lilith, Winston und Marshall. Ihr beschaulicher Senioren-Alltag wird durch den Mord an Lilith unterbrochen und Agnes beginnt ihre eigenen Mordermittlungen.

Meine Meinung​
Ein gut...

Cover von: Alternativlos
Rezension zu: Alternativlos

Inhalt
Der Blogger Stolzhagen stürzt von der Hamburger Elbphilharmonie. Es wird als Suizid abgetan, doch Ermittler Ronny Greiff glaubt nicht an Freitod. Und damit sticht er in ein Wespennest aus Macht und Korruption. Zuerst wird sein Chef Hansen vom Dienst suspendiert, kurze Zeit später folgt Greiff. Das ändert nichts daran, dass sie weiter ermitteln und Unterstützung von Kollegen und dem Vlogger Obol erhalten.

Meine Meinung
Es ist das Debüt...

Cover von: Die Toten vom Lärchensee

Inhalt
Sein zweiter Fall verschlägt Arno Bussi an den Tiroler Lärchensee. Dort ist vor 5 Jahren der Seewirt Sebastian Baldauf ermordet worden. In Stubenwald trifft er auf die beiden Bernhards. Bernhard 1, der Dorfpolizist und Bernhard 2, der Bernhardinerhund – Lawinenhund a.D. Am Lärchensee sollen eine Reihe von Chalets entstehen und mit dem Auffinden der zweiten Leiche deutet vieles auf den Bauherrn hin. Aber alles kommt anders als man denkt …

...

Cover von: Blutige Düne
Rezension zu: Blutige Düne

Inhalt
Liv Lammers ermittelt in ihrem vierten Fall auf Sylt. Eigentlich wollte sie einen Kurzurlaub antreten, aber es kommt anders als geplant. In der sogenannten Mörderkuhle wird ein Toter gefunden. »Schuldig« steht mit schwarzem Nagellack auf der Haut geschrieben. Das Opfer, Rocco, ein Rocker. Also wird schnell an einen Mord im Rockermilieu gedacht. Die These ändert sich als der junge Umweltschützer Tobi schwer verletzt gefunden wird. Im Strand liegt ein...

Cover von: Der freie Hund
Rezension zu: Der freie Hund

Inhalt
Commissario Antonio Morello wurde nach Venedig versetzt, weil er in Sizilien auf der Todesliste der Mafia steht. Er mag aber Venedig so gar nicht, selbst sein geliebter Espresso doppio schmeckt in Sizilien besser. Sein erster Mordfall führt ihn in den Kampf gegen die Kreuzfahrtschiffe, die Venedig zerstören.

Meine Meinung
Das Cover passt gut zum Buch. Ich mochte den Schreibstil, das Buch war flüssig zu lesen. Morello ist ein moralisch,...

Cover von: Mach dir kein Bild
Rezension zu: Mach dir kein Bild

Inhalt
Der Direktor der alten Pinakothek in München wird von einer Unbekannten erstochen. Dr. Henry de Rijk pflegte ein etwas lockeres Leben in Bezug auf Frauen. Sein Bruder Henk de Rijk leitet eine Gemäldegalerie in Amsterdam und ist nach dem Tod seines Bruders sehr an einigen Bildern und Unterlagen interessiert. Benedict Schönheits dritter Fall führt ihn in die Welt von Gemälden und Frauen.

Meine Meinung
Es war mein erster Fall von...

Cover von: Gerecht ist nur der Tod
Rezension zu: Gerecht ist nur der Tod

Inhalt
Bei seiner Trauung wird Hajo Reimers vor den Augen der Gäste erschossen. Es werden noch weitere Opfer folgen und mysteriöse Zettel mit Botschaften auftauchen. Das Ermittlerteam rund um Hauptkommissar Schellenberg wird von der Psychologin Ina Reich begleitet, um die seelische Belastung bei der Ermittlerarbeit zu untersuchen.

Meine Meinung
Erzählt wird in der Ich-Perspektive (aus der Sicht von Psychologin Ina Reich), was mir einen...

Cover von: Eisige Dornen
Rezension zu: Eisige Dornen

Zum Inhalt
In Ystad wird der Fußballstar Hendrik Borg tot in seinem Sommerhaus gefunden – auf seiner Brust liegt eine blaue Rose. Es scheint fast, als wäre er friedlich eingeschlafen. Doch ein natürlicher Tod kann schnell ausgeschlossen werden. Innerhalb von einer Woche kommt es zu weiteren Todesfällen. Der Täter hat alle Opfer mit einer blauen Rose versehen. Psychiaterin Nathalie Svensson soll mit ihren Kollegen von der Spezialeinheit die Jagd nach dem...

Rezension zu: Bruderherz

Worum geht's?
Die beschauliche Gemeinde Schwandorf wird von einem verstörenden Mord erschüttert: Eine männliche Leiche wird am Straßenrand gefunden. Der Tote wurde mit einer sichelähnlichen Waffe entmannt. Grüße von Kronos, lautet die Nachricht, die den Ermittlern zu denken gibt: Wenn der erste Schnee fällt, kehre ich zurück. Die Tatwaffe findet sich unweit des Tatorts – auf dem Grab einer jungen Frau, die Jahre zuvor bei einem Autounfall...

Cover von: Die Wälder
Rezension zu: Die Wälder

Worum geht’s?
Als Nina die Nachricht erhält, dass Tim, ihr bester Freund aus Kindertagen, unerwartet gestorben ist, bricht eine Welt für sie zusammen. Vor allem, als sie erfährt, dass er sie noch kurz vor seinem Tod fast manisch versucht hat, zu erreichen. Und sie ist nicht die Einzige, bei der er sich gemeldet hat. Tim hat ihr nicht nur eine geheimnisvolle letzte Nachricht hinterlassen, sondern auch einen Auftrag: Sie soll seine Schwester finden, die in...

Cover von: Draussen
Rezension zu: Draussen

Um was geht’s?
Ein Leben draußen im Wald, kein Zuhause, immer auf der Flucht: Das ist alles, was Cayenne und ihr Bruder Joshua kennen. Nur ihr Anführer Stephan weiß, warum sie hier sind und welche Gefahr ihnen droht. Er lebt mit ihnen außerhalb der Gesellschaft, drillt sie mit aller Härte und duldet keinen Kontakt zu anderen. Cayenne sehnt sich nach einem normalen Alltag als Teenager. Doch sie ahnt nicht, dass sie alles, was Stephan ihr beigebracht hat,...