eiger

Verlauf

Mitglied seit
3 Jahre 1 Monat

eiger's Rezensionen

Rezension zu: Küstenblut

Der kurzweilige Ostfrieslandkrimi „Küstenblut“ von Sina Jorritsma ist der 5. Fall für die Kommissare Gerrit Wolter und Torsten Köhler.

„Abenteuer statt Alltag“ war das Motto der geplanten Fahrt einer Gruppe auf dem Traditionssegler „Seeschwalbe“, die der Motivationstrainer und Unternehmer Veit Kemper organisiert hatte. Auf dem Segeltörn sollten neue Erfahrungen gesammelt werden.

Doch am Morgen der Abfahrt werden der Kapitän und eine Teilnehmerin...

Cover von: Tod in Porto
Rezension zu: Tod in Porto

„Tod in Porto“ von Mario Lima, erschienen im Wilhelm Heyne Verlag, ist der zweite Fall für Inspektor Fonseca und sein Team.

Ein Brasilianer wird in Porto vor einer Diskothek erschossen. Er war als Immobilienmakler tätig. Kurze Zeit später geschieht ein weiterer Mord. Dieses Mal handelt es sich wieder um einen Brasilianer, der im Investmentgeschäft arbeitete. Beide Firmen haben die gleiche Adresse.

Die Ermittlungen führen Fonseca zu einem alten...

Rezension zu: Das Sissi-Feuerwerk

„Das Sissi-Feuerwerk“ von Jenna Theis ist der zweite Fall des ungewöhnlichen Ermittlerduos Konarek / Materna. Josefine Konarek, genannt Josi, ist eine erfolgreiche Wissenschaftsjournalistin, die ein kleines Haus in Bad Ischl geerbt hat. Bei einem früheren Aufenthalt hier ist sie zufällig in einen Kriminalfall geraten und hat Chefinspektor Paul Materna kennen und lieben gelernt. Nun sind beide ein Paar.

In diesem Sommer findet in Bad Ischl die Open-Air...