Ele

Bild des Benutzers Ele

Verlauf

Mitglied seit
1 Jahr 6 Monate

Über mich: 

Ich bin aus dem wunderschönen Ries (Nördlingen). Hier, wo vor Jahrmillionen der riesige Meteorit reingeplumpst ist. Schwaben/Bayern. Seit ich Lesen kann habe ich mich keine Sekunde mehr gelangweilt. Ich liebe Bücher, lese auch ebooks, höre Hörbücher beim Auto fahren und bügeln, Außer Lesen, schieße ich LP in unserem Schützenverein, bin in der Lebensmittelchemie tätig (Labor). Habe einen Sohn der studiert und einen lieben Mann. Mein Wahlspruch ist: "Drink good coffee and read good books"

Ele's Rezensionen

Cover von: Unbarmherzig
Rezension zu: Unbarmherzig

Unbarmherzig, Kriminalroman von Inge Löhnig, 384 Seiten, erschienen im Ullstein Verlag.
Gina Angelucci ermittelt in ihrem zweiten Fall.

Die Kommissarin Gina Angelucci ist nach ihrer Elternzeit wieder ins Kommissariat „Cold Cases“ für ungeklärte Altfälle, K12 zurückgekehrt. Dort gibt es jede Menge zu tun, doch Skelettfunde in Altbruck, etwas nördlich von München, lassen sie nicht los. Gegen den Widerstand des Oberstaatsanwalts beginnt sie zu...

Cover von: R.I.P.
Rezension zu: R.I.P.

Kommissar Huldar, seine Chefin Erla und die Psychologin Freyja ermitteln wieder.

Das Mädchen Stella wird in dem Kino, in dem sie arbeitet, überfallen. Der Täter lässt sie um Verzeihung flehen, erschlägt sie auf brutalste Weise und schleppt sie aus dem Kino. Kurz darauf wird ihre Leiche in einem Hinterhof gefunden, dabei ein Blatt mit der Ziffer zwei darauf. Kurz darauf wird in seinem Elternhaus ein weiterer Jugendlicher zusammengeschlagen, diese Tat wird...

Cover von: Weiße Fracht
Rezension zu: Weiße Fracht

Der Hamburger „Austausch-Kriminaler“ Leander Lost ermittelt in seinem 3. portugiesischen Fall.

Leander Lost ist etwas Besonderes, ein Asperger-Autist, Eidetiker, liebenswerter Hamburger Kommissar in Diensten der portugiesischen Policia Judicária. Zusammen mit Sub-Inspektor Graciana Rosado und Carlos Esteves ermittelt er in seinem neuesten Fall. In Fuseta wird die Leiche des deutschen Aussteigers Uwe Ronneberg gefunden. Im nahegelegenen Tavira ereignet...