Ele

Bild des Benutzers Ele

Verlauf

Mitglied seit
1 Jahr 1 Woche

Über mich: 

Ich bin aus dem wunderschönen Ries (Nördlingen). Hier, wo vor Jahrmillionen der riesige Meteorit reingeplumpst ist. Schwaben/Bayern. Seit ich Lesen kann habe ich mich keine Sekunde mehr gelangweilt. Ich liebe Bücher, lese auch ebooks, höre Hörbücher beim Auto fahren und bügeln, Außer Lesen, schieße ich LP in unserem Schützenverein, bin in der Lebensmittelchemie tätig (Labor). Habe einen Sohn der studiert und einen lieben Mann. Mein Wahlspruch ist: "Drink good coffee and read good books"

Ele's Rezensionen

Cover von: Das Extrawurscht-Manöver

Der 3. Fall für Sven Schäfer und Elsa Dorn.

Privatermittler Sven Schäfer wird von der attraktiven Rebecca Tronthoff engagiert. Ihre Freundin Iris Gulden ist verschwunden. Schäfer macht sich an die Arbeit und findet in einer stillgelegten Industrieanlage ihre Leiche. Zeuge der Tat: ein Mops. Derweil im Rotlichtmilieu Augsburgs ein Bandenkrieg zu Gange ist. Elsa Dorn und die Augsburger Kripo ermitteln und schon bald zeichnen sich Parallelen in den beiden...

Rezension zu: Damit du nie vergisst

Der dritte Fall für die Profilerin Andrea Thornton.

Das Buch ist in sechs, den Inhalt beschreibende Teile gegliedert. Diese sind in einzelne Kapitel unterteilt, die mit Orts- sowie Zeitangaben betitelt sind. Dies machte es mir zu jeder Zeit möglich, den Überblick über die Geschehnisse zu behalten. Der Plot teilt sich in zwei Stränge, einer davon in kursiver Schrift abgedruckt – die Gedanken und Erinnerungen des Täters. Der andere Strang beschreibt die...

Cover von: Gangsterblues
Rezension zu: Gangsterblues

Harte Geschichten aus dem härtesten Gefängnis in Deutschland.

Das Buch ist in zwölf Kapitel eingeteilt, jedes Kapitel ist mit einem Titel passend zum Inhalt überschrieben. Am Anfang ist eine Inhaltsangabe eingefügt, die die Übersicht erleichtert, so ist es möglich die einzelnen Erzählungen schnell zu finden. Medizinische Fachausdrücke und Begriffe der Juristensprache sind kursiv gedruckt und werden dadurch deutlich hervorgehoben.

Zwölf...