EngelAnni

Verlauf

Mitglied seit
1 Jahr 4 Tage

EngelAnni's Rezensionen

Cover von: White Zero
Rezension zu: White Zero

In White Zero hat sich in rasender Geschwindigkeit eine Eiszeit über Europa, im speziellen über Deutschland ausgebreitet. Jana Hollmer wir in einen Krisenstab berufen, der die Ursachen der Eiszeit herausfinden soll und auch nach Lösungen suchen soll.
Der Thriller ist sehr temporeich und zeigt immer wieder deutlich die aktuellen Probleme. Der Klimawandel wird angesprochen, aber auch die Ohnmacht der Politik, die sich selbst blockiert, aber auch der Kampf...

Cover von: Die Zentrale
Rezension zu: Die Zentrale

In dem zweiten Teil der Bankentrilogie von Veit Etzold „Die Zentrale“ folgen wir Laura Jaco in die Zentrale ihrer Bank. Sie soll dort Unregelmäßigkeiten untersuchen und ggf. aufdecken.
Wie auch schon im ersten Teil bin ich mir nicht sicher, was ich von dem Buch halten soll. Auf der einen Seite finde ich es sehr spannend, wie die Bankwelt und deren Manipulationsmöglichkeiten beschrieben werden. Auch die Arbeit der Abteilung, der Laura zugeordnet ist, finde...

Cover von: Tödlicher Genuss
Rezension zu: Tödlicher Genuss

Ich habe soeben »Die Hausboot Detektei« von Amy Achterop beendet. Da ich es kaum aus der Hand legen konnte, bin ich schnell durch die gut 300 Seiten geflogen.

In diesem Krimi wird die Hausboot Detektei gegründet. Es kommen verschiedene Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen und ohne Job zusammen. Sie bekommen den Auftrag, im Wettbewerb zwischen zwei Köchen zu spionieren. Allerdings stoßen sie auf eine Leiche und versuchen, den Fall zu lösen.

...