Erasmus.Herold

Bild des Benutzers Erasmus.Herold

Verlauf

Mitglied seit
6 Jahre 7 Monate

Über mich: 

Erasmus Herold
Autor · Stromberg, Nordrhein-Westfalen, Germany · 2010 bis heute

Über den Autor:

Erasmus Herold wurde 1969 in Bonn-Beuel geboren. Aufgewachsen in Paderborn, wohnt er heute in Stromberg, ist verheiratet und Vater von zwei Töchtern.

Nach dem Abitur und einer Ausbildung im kaufmännisch, EDV-technischen Bereich, arbeitete er als Datenverarbeitungskaufmann in Paderborn, später in Gütersloh. Derzeit arbeitet Herold in einem mittelständischen Unternehmen als IT-Leiter.

Bereits in jungen Jahren schrieb Erasmus Herold Berichte für ortsansässige Computermagazine, machte sich später mit dem Programmieren von Online Spielen (darunter Space-Intrusion.de) einen Namen.

Im Oktober 2009 erschien sein Debütroman „Krontenianer - Rendezvous am Bogen“, ein spannender Zukunftskrimi.

Beim „deutschen Science Fiction Preis 2011“ wurde er nominiert und erlangte mit seinem Debütroman Platz 5.

Im Herbst 2012 hat Erasmus Herold seinen WestfalenKrimi „Und ich vergebe dir nicht“ im CW Niemeyer Verlag, Hameln, veröffentlicht.

Herbst 2013 war es dann soweit. Der Nachfolgekrimi "Und dein Lohn ist der Tod" erschien erneut im Niemeyer Verlag.

Im Herbst 2014 erschien der dritte Teil der Sarah-Berger-Reihe: "Und ich richte ohne Reue".
Zusätzliche Informationen und Leseprobe unter: www.ErasmusHerold.de

Erasmus.Herold's News

Hier kannst Du über alle möglichen Events berichten, z.B. Lesungen, Festivals, Filme, Messen, Wettbewerbe, Preisverleihungen ... Wir freuen uns auf Deinen Bericht!

Von Erasmus.Herold vorgestellte Krimis

Du kennst einen Krimi oder Thriller, der noch nicht auf Kriminetz ist? Dann stelle ihn doch vor! Ganz egal, ob Du Leser oder Autor bist ...