Fleurs Bücherwelt

Verlauf

Mitglied seit
3 Jahre 1 Monat

Fleurs Bücherwelt's Rezensionen

Cover von: Animus
Rezension zu: Animus

Meinung:
Der zweite Köln-Krimi rund um den Ermittler Marc Buchholz lässt den Leser nur so durch die Seiten fliegen. Mehrere Handlungsstränge, die nebeneinander ablaufen und doch zusammengehören, machen das Buch richtig spannend. Kurze Kapitel und eine sehr bildhafte und lebhafte Sprache erhöhen die Spannung zusätzlich.

Die Beschreibung von Köln und Umgebung machen diesen Krimi eindeutig zu einem Lokalkrimi. Was ich gut finde, denn Köln kenne ich...

Cover von: Lange Schatten über der Côte d'Azur

Das Cover zeigt den Handlungsort des Buches und passt somit sehr gut. Mir gefällt es und es ist gut ausgesucht. Das blaue Meer und der azurfarbene Himmel machen Lust auf Südfrankreich. Mit dem Buch reisen wir dorthin und ermitteln mit Kommissar Duval.

Da es für mich das erste Buch der Autorin ist und da ich die anderen Bände rund um Kommissar Duval nicht kenne, hatte ich befürchtet, dass ich mich schwertun würde mit dem Buch, da mir einige Dinge rund um...

Rezension zu: Uterus

Meinung:
Das Cover ist wirklich sehr auffällig und passt zu dem Titel. Es zieht den Leser an, den Klappentext zu lesen. Daher ist das Cover sehr gut gewählt, da es schon ein Hingucker ist.

Die Autorin hat mit ihrem Erstlingswerk einen Krimi erschaffen, der mit Thrillerelementen aufwartet. Das hat mir gut gefallen und hat mich damit versöhnt, dass es durch viele Wechsel in der Perspektive und viele Kapitelsprünge zu Beginn schwer war, in das Buch...