gaby2707

Verlauf

Mitglied seit
4 Jahre 9 Monate

Über mich: 

Leseratte, die gerne Rezensionen zu den gelesenen Büchern schreibt

gaby2707's Rezensionen

Cover von: Münchhausenwut
Rezension zu: Münchhausenwut

Die kleine niedersächsische Stadt Bodenwerder, Heimat des Barons von Münchhausen, ist erschüttert. Am Münchhausenbrunnen liegt ein Toter. Schnell ist er identifiziert: Der Gynäkologe Dr. Ralf Ebelski wurde erwürgt und hier liegengelassen. Schnell führt eine erste Spur zum Täter. Aber war es wirklich der junge Mann, der wieder mal die Rolle des Münchhausen an Ebelski verloren hat?

Kommissarin Emma Stanford vom FK1, zuständig für Mordfälle bei der Kripo...

Cover von: Mach dir kein Bild
Rezension zu: Mach dir kein Bild

Henry de Rijk, Direktor der Münchner Alten Pinakothek, wird erstochen in seinen Besprechungsraum in der Neuen Pinakothek vor dem Bild der „Frau mit dem roten Hut“ von Jan Vermeer gefunden. Wer hat den in der Kunstszene bekannten Mann, der dem weiblichen Geschlecht nicht abgeneigt war, so gehasst? Eine der drei Frauen, mit denen er in den letzten Tagen vor seinem Tod Kontakt hatte?

Kriminalrat Benedict Schönheit macht sich mit seinen Mitarbeitern Adil...

Rezension zu: Abgefackelt

Um Rechtsmediziner Paul Herzfeld nach seinen schrecklichen Erlebnissen der vergangenen Wochen etwas Ruhe zu gönnen, schickt ihn sein Chef von Kiel ins nicht weit entfernte Klinikum Itzehoe, wo er für eine kurze Zeit seinen verstorbenen Kollegen Dr. Jan Petersen ersetzen soll. Sehr schnell merkt Herzfeld, dass hier einiges im Argen ist. Sein Jagdinstinkt ist geweckt. Er lässt nicht locker und seine Nachforschungen führen für ihn fast ins Verderben.

Ich...