gerlisch

Bild des Benutzers gerlisch

Verlauf

Mitglied seit
3 Jahre 3 Monate

Über mich: 

Ich lese am liebsten Krimis und Thriller

gerlisch's Rezensionen

Cover von: Stille blutet
Rezension zu: Stille blutet

Bei einer Liveschaltung im Fernsehen verliest die aufstrebende Nachrichtensprecherin Nadine Just ihren eigenen Tod. Zwei Stunden später ist sie tot. Ihr Ex-Freund Tibor Glaser gerät schnell in den Fokus der Polizei, denn auch bei weiteren Morden scheint er seine Finger im Spiel gehabt zu haben. Doch er beteuert immer wieder seine Unschuld.

Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen und die Story beginnt auch sehr spannend, allerdings verlief die...

Cover von: Der Henker von Hamburg
Rezension zu: Der Henker von Hamburg

Auch in diesem fünften Teil bekommt Hauke Sötje es wieder mit einem kniffligen Fall zu tun. Ein Pastor wurde an einem Baum erhängt, in seinen Taschen ein Zettel, nur mit dem einen Wort: »Schuldig«.

Doch es bleibt nicht bei dem einen Opfer. Während sich seine Ehefrau Sophie mit der bekannten Sopranistin Carlotta Francini anfreundet, geht Hauke den Spuren nach.

Dieser tolle Krimi punktet mit gut recherchiertem Hintergrundwissen vor historischer...

Cover von: Schnee
Rezension zu: Schnee

Als vier Freunde mitten im Winter von einer Wanderung in eine einsame Gegend nicht zurückkehren, wird eine Rettungsaktion gestartet. Als Johanna und ihr Kollege in einer Schutzhütte Kleidung finden, glauben sie auf der richtigen Spur zu sein. Nahe bei der Hütte wird die Leiche einer Frau gefunden. Sie ist nackt. Was hat sie veranlasst, den Schutz der Hütte ohne Kleidung zu verlassen?

Die Story wird in drei Handlungssträngen erzählt. Einmal erfahren wir...