gerlisch

Bild des Benutzers gerlisch

Verlauf

Mitglied seit
2 Jahre 10 Monate

Über mich: 

Ich lese am liebsten Krimis und Thriller

gerlisch's Rezensionen

Cover von: Nordwestnacht
Rezension zu: Nordwestnacht

Der Dienststellenleiter Hendrik Norberg wird zu einem Leichenfund an den Strand von St. Peter-Ording gerufen. Tim Förster musste – gekettet an die Stelzen eines Pfahlbaus – grausam ertrinken. Er war Mitglied einer Filmcrew, die vor Ort gerade einen Krimi dreht. Als dann auch noch plötzlich eine der beiden Hauptdarstellerinnen verschwindet, stehen Norberg und seine Kollegin Anna Wagner vor einem Rätsel. Besteht hier ein Zusammenhang?

»Nordwestnacht« ist...

Cover von: Gezeitenmord
Rezension zu: Gezeitenmord

Während ein Schüler mit seinem Lehrer das Watt erkunden, stoßen sie plötzlich im Nebel auf eine eingegrabene Leiche. Doch sie werden vom Täter überrascht, der Lehrer Lasse wird brutal niedergeschlagen und der Schüler Villads ist seitdem spurlos verschwunden.

Die Kopenhagenerin Lykke Teit darf hier in ihrem ersten Fall ermitteln. Da sich der Leichenfund genau auf der Grenze zu Deutschland befindet, wird ihr der erfahrene Flensburger Kommissar Rudi Lehmann...

Cover von: Der Zoom-Killer
Rezension zu: Der Zoom-Killer

Einem Teilnehmer eines Zoom-Meetings werden vor laufender Kamera Stücke seiner Haut herausgeschnitten und keiner der anderen darf wegschauen, sonst wird das Opfer sofort getötet.

Der »Zoom-Killer« ist der zweite Teil der Tom-Bachmann-Reihe. Wie auch im ersten Teil ist der Schreibstil knallhart und atemberaubend. Der Plot überzeugte mit gut aufgebauten, aber grausamen Szenen. Hier tun sich ungeahnte menschliche Abgründe auf, die mich teilweise gruselnd...