gerlisch

Bild des Benutzers gerlisch

Verlauf

Mitglied seit
9 Monate 2 Wochen

Über mich: 

Ich lese am liebsten Krimis und Thriller

gerlisch's Rezensionen

Cover von: Ostfriesentod
Rezension zu: Ostfriesentod

Inhalt:
Kommissarin Ann Kathrin Klaasen gerät unter Mordverdacht als jemand mit ihrer Dienstwaffe ermordet wird. Vorausgehend soll sie einen Laptop beschlagnahmt und Betrügereien im Internet getätigt haben. Wer will ihr so vehement etwas anhängen? In der Nähe von Ann-Kathrins Zuhause brennt ein Haus ab. Gefunden wird die Leiche des Mieters, der sich angeblich vorher erhängt hat. Doch ist es wirklich Selbstmord?

Meinung:
Ostfriesentod ist...

Cover von: Der Kinderflüsterer
Rezension zu: Der Kinderflüsterer

Inhalt:
Nach dem Tod seiner Frau zieht Tom Kennedy mit seinem Sohn Jake nach Featherbnank. Dort wollen sie ein neues Leben anfangen, doch es wird überschattet durch die düstere Vergangenheit des Ortes. Vor zwanzig Jahren wurden hier 5 Kinder entführt und dann tot aufgefunden. Und dann verschwindet erneut ein kleiner Junge.

Meinung:
Die Story ist in zwei Erzählsträngen aufgebaut. Zum einen aus Sicht von Tom Kennedy als Ich-Erzähler und zum...

Cover von: Oxen. Lupus
Rezension zu: Oxen. Lupus

Spannend und vielschichtig, aber mit ein paar Längen.

Meinung:
Lupus ist der 4. Teil in der Reihe um den Ex-Elitesoldaten Niels Oxen, der seit seinen Kriegseinsätzen unter postmortalen Belastungsstörungen leidet und immer wieder mit seinen inneren Dämonen und Flashbacks zu kämpfen hat.

Dieser Thriller punktet mit einem sehr cleveren Storyaufbau und einem interessanten und flüssigen Schreibstil. Der Spannungsbogen wird bis zum Schluss durch...