gitta edelmann

Verlauf

Mitglied seit
12 Jahre 3 Monate

gitta edelmann's News

Hier kannst Du über alle möglichen Events berichten, z.B. Lesungen, Festivals, Filme, Messen, Wettbewerbe, Preisverleihungen ... Wir freuen uns auf Deinen Bericht!

gitta edelmann's Rezensionen

Cover von: Das Heilige Blut
Rezension zu: Das Heilige Blut

Eine junge Frau, die unschuldig des Diebstahls beschuldigt wird, aus ihrer Heimatstadt flieht und in aufregende historische Ereignisse gerät - das sind Zutaten, die man häufig in historischen Romanen findet. Wie jedoch Anne Grießer die Geschichte von Fronika erzählt, ist etwas Besonderes.

Nach ihrer Flucht aus Mainz findet die 14jährige Fronika bei ihrem Großonkel, dem Leutpfarrer Heinrich Otto, in Dürn im Odenwald Unterschlupf. Der liegt im Sterben und...

Rezension zu: Das Signum der Täufer

Mit großem Vergnügen habe ich Regine Kölpins „Signum der Täufer“ gelesen. Wie schon bei den Vorgänger-Bänden „Die Lebenspflückerin“ und „Der Meerkristall“ hat die Autorin hier einen fundierten und spannenden historischen Kriminal-Roman geschrieben.

Was wusste ich eigentlich über Ostfriesland im 16. Jahrhundert, bevor ich die Lebenspflückerin-Trilogie las? Ehrlich? Naja, sagen wir mal – seeehr wenig. Dabei ist gerade die vielfältige Religionsgeschichte...

Von gitta edelmann vorgestellte Krimis

Du kennst einen Krimi oder Thriller, der noch nicht auf Kriminetz ist? Dann stelle ihn doch vor! Ganz egal, ob Du Leser oder Autor bist ...