Goldhamster's Rezensionen

Cover von: Nebelopfer
Rezension zu: Nebelopfer

Ein toller Krimi! Die Handlung hat alles, was mein Krimi-Herz braucht. Was da aus den Gedanken von der Autorin Romy Fölck in ihren Rechner geflossen ist, ist super und lässt sich klasse lesen. Nichts kommt zu kurz rund um die Kriminalkommissarin Frida Paulsen: Egal ob privat, Beziehungsprobleme mit ihrem Freund oder dienstlich mit ihrem Chef, dem neuen dienstlichen Partner.

Auch als die Opferzahl zunimmt: Frida kann nichts aus der Ruhe bringen, auch als...

Rezension zu: Der freie Hund

Sollte man unbedingt lesen! Denn der Krimi hat alles nicht, was man sonst in einem Krimi aus Italien vermutet oder erwartetet, in dem die Mafia eine Rolle spielt. Den Zickzackkurs, den der »freie Hund« Antonio Morello bei der Aufklärung eines vermeintlich simplen Mordes geht, ist toll. Wie auch der Fingerzeig und die Probleme von Venedig mit den Umweltsünden der Kreuzfahrtschiffe und der Masse an Touristen mit ihrem Verhalten, man liest und denkt darüber nach,...

Ein super Krimi, die Handlung hat alles, was man sich wünscht. Meine Erwartungen bei dem Autor Jens Henrik Jensen sind nach der OXEN-Reihe sehr hoch gewesen, aber alle wurden erfüllt, wenn nicht sogar übertroffen.

Die Story beginnt relativ spannend um die Kommissarin Nina Portland. Als Port dann mit einem vermeintlichen Tagebuch von Estland zurück in Dänemark war, konnte man schnell den Eindruck gewinnen, das wars mit der Spannung. Falsch, denn jetzt ging...

Cover von: Bretonische Idylle
Rezension zu: Bretonische Idylle

Zum Inhalt:
Malerische Abgründe – Kommissar Dupin ermittelt auf der traumhaften Belle-Île.

Die Hitzewelle hat in diesem August sogar die Bretagne fest im Griff. Keine Aussicht auf Abkühlung für Kommissar Dupin. Und zu allem Überfluss planen die Kollegen auch noch die große Feier seines zehnjährigen Dienstjubiläums. Doch dann wird eines Morgens an der Küste bei Concarneau ein Toter aus dem Meer gefischt, ein Schafzüchter von der legendären Belle-Île...

Cover von: Buona Notte
Rezension zu: Buona Notte

Zum Inhalt:
Nur der Mond über dem See hat gesehen, was in dieser Nacht geschah: Der zweite Fall für den deutschen Ex-Polizisten Lukas Albano Geier am Lago Maggiore.

Im blassen Licht liegt der Lago Maggiore und schweigt. Der Ex-Zeugenschützer Lukas Albano Geier hat sich am See ein neues Leben als Musiker aufgebaut. Doch die Vergangenheit scheint ihn nicht loszulassen. Eines Morgens findet er seinen Gitarristen tot im Studio neben seinem...

Cover von: Verhängnisvolles Lavandou

Mir fehlen die Worte – zum 2. Mal bei diesem Autor. Was er da um den Rechtsmediziner Leon Ritter und seine Freundin Capitaine Isabelle Morell für Story geschrieben hat, ist schon fast genial. Man konnte fast beim Lesen das lausige Wetter vergessen. Man hörte förmlich das Meer rauschen und hat in den Sümpfen mit Mücken gekämpft. Er hat alles gepasst:  Landschaft und Menschen drückten der Handlung nicht den Stempel auf, sondern passten sich ein. Wie die gesamte...

Erstmal zu dem Vorwort: Ich finde es traurig, wenn sich ein Autor rechtfertigen muss, warum es in seinem Oliver Hell 11 zu brutal zuging. Eigentlich sollte jeder wissen, der einen Krimi kauft, dass er damit rechnen muss!!!

Zu dem Krimi gibt es nicht viel zu sagen, weil er der beste Oliver Held bisher ist. Besonders aufgefallen ist mir, dass man wirklich die Bände 1 bis 10 nicht unbedingt gelesen haben muss, um die Personen zu verstehen und zu glauben, sie...

Rezension zu: Ein Tag zum Sterben

Zuerst: Ich mochte die Peter-Walsh-Reihe des Autors bisher nicht besonders. Das hat sich mit dieser Folge aber geändert. Ist es zu harte Kost? Ein klares Nein!

Der Krimi fängt so »spannend« an, dass man ihn weglegen möchte, aber Achtung das ist ein Fehler. In dem Krimi ist extrem (nicht zu) viel Weltpolitik und Kritik daran versteckt, dass man ihn oft weglegen muss. Um bei einer Tasse Tee/ Kaffee das Gelesene erstmal sacken zu lassen. Es wird nichts,...

Rezension zu: Wiener Blut

Die Krimis von Thomas Herzberg lesen sich einfach irre Gut.

Sie sind vielleicht für einige zu brutal, aber wie heißt es so schön, das Leben ist kein Ponyhof. Der Krimi hört zu der Sorte, bei der selbst das Klingeln des Telefons stört. Man braucht über den Inhalt nicht viel zu sagen, weil es sonst wohl die Spannung zerstören würde.

Alles in allem kann man nur sagen: Ein Klasse Krimi und wer Wegner kennt, fühlt sich in dem Buch fast zu Hause,...

Rezension zu: Geh nicht mit

Ein echter Salim Güler :-) Der Spannungsbogen läuft wie immer von der Mitte mit einigen Ausschlägen nach oben immer schön dem Finale entgegen. Wer denkt nach den ersten Seiten und der Buch-Zusammenfassung schon alles zu wissen, liegt falsch – Er weiß nichts. Da ist noch ein zweiter Schauplatz, der sich erst kurz vor Schluss mit dem vermeintlichen Hauptschauplatz vereint. Und dann geht die Post ab :-) Was mir weniger gefallen hat ist, dass das Phantom "Walsh"...

Rezension zu: Wenn Hoffnung stirbt

Kripo-Bodensee von Janette John
Krimi 1 (Mit mörderischem Kalkül) bis Krimi 8 (Wenn Hoffnung stirbt)

Nur kurz warum ich hier alle 8 Krimis zusammenfasse: Weil sie für mich einen roten Faden haben, nicht in der Handlung sondern in den Hauptpersonen. Und ich bin der Meinung, dass es blöd ist, bei einer Krimi-Reihe irgendwo mittendrin anzufangen. So habe ich die Reihe in einem Rutsch gelesen.

Als ich die Zusammenfassung von „Mit mörderischem...