Hans-Peter_Lorang

Bild des Benutzers Hans-Peter_Lorang

Verlauf

Mitglied seit
5 Jahre 8 Monate

Über mich: 

In Thiergarten, einem kleinen Ort unter dem Erbeskopf im Schwarzwälder Hochwald, wurde ich 1952 geboren. Fauna, Flora und die Menschen, die in meiner Heimat damit befasst waren, bescherten mir eine spannende Jugendzeit. Spannend blieb es weiterhin durch viele private und dienstliche Reisen sowie beim Fabulieren über die "Tatorte" rund um die Nationalparkgemeinde Neuhütten, in der ich mit meiner Frau heute lebe.

… spannende Romane, Kriminelles aus der Nationalparkregion und meine lyrische Ader
Erlebnisreiche Reisen und die Beeinflussung der Menschen durch geschichtliche und aktuelle Begebenheiten, inspirieren mich seit vielen Jahren zum Fabulieren in meinen historischen Romanen und Kriminalgeschichten. Dass dabei die Haupthandlungsschauplätze in der Nationalparkregion Hunsrück-Hochwald liegen ist kein Zufall, denn meine Vorfahren haben hier bereits ihr schicksalhaftes Leben als Eisenschmelzer und Hammerschmiede gefristet.

Über die eigenen Veröffentlichungen hinaus bin ich Mitautor einer Vielzahl von Anthologien. Neben den Romanen entspringen satirisch amüsante aber auch anmutige und kritische Gedichte meiner Feder. Einige davon werden u. a. im Internet publiziert (insgesamt über 70.000 Aufrufe z.B. im Naturparkmagazin, der Gedichteoase, oder beim Schreibernetzwerk).

... Aktuelles aus meiner Feder
Porträt des Todes

Die Freundschaft zwischen Josef und Bodo hängt an einem seidenen Faden. Mehr und mehr leidet Bodo unter den verhängnisvollen Folgen seiner Gier nach der attraktiven Kunststudentin Lara, die die Zimmermannsgesellen zu Beginn ihrer gemeinsamen Walz in Paris kennengelernt hatten. Die Angst vor der Enthüllung der Geschehnisse in der Nacht an der Seine dominiert zunehmend Bodos Psyche. Während der Gesellenwanderschaft gerät er in die Abhängigkeit von Alkohol und Tranquilizern. Nach Rückkehr in seine Hochwälder Heimat kommt es zu einem Arbeitsunfall, in dessen Folge Josef eine fatale Entdeckung macht.

Während Hauptkommissar Tiltmann mit seinem Team erste Ermittlungsergebnisse konkretisiert, ereignen sich mörderische Tragödien. Erkennen die Fahnder die Zusammenhänge rechtzeitig? Können sie weitere Morde vereiteln?

Taschenbuch, 204 Seiten,
S.MO-Verlag, ISBN 978-3-947470-11-2,
Preis: 10,90 €
versandkostenfreie Lieferung - bitte Mail an buch@lorang.de

… Lesungen und Lesewanderungen
Neben klassischen Autorenlesungen führe ich in der Nationalparkregion Lesewanderungen durch. Ob bei einer mystischen Vollmondwanderung oder mit einer Vesper aus dem eigenen Rucksack, die Teilnehmer hören an den fiktiven „Tatorten“ spannende Lesepassagen aus veschiedenen Genres.

… Ausblick - so geht es weiter
Mit großem Eifer arbeite ich an meinem dritten historischen Roman mit dem Titel "Das Erbe der Kräuterfrau". Ende 2019 will ich das Buch präsentieren.

Von Hans-Peter_Lorang vorgestellte Krimis

Du kennst einen Krimi oder Thriller, der noch nicht auf Kriminetz ist? Dann stelle ihn doch vor! Ganz egal, ob Du Leser oder Autor bist ...