Heinrich Krobbach

Bild des Benutzers Heinrich Krobbach

Verlauf

Mitglied seit
2 Tage 14 Stunden

Über mich: 

Seit etwa 10 Jahren hat es mich mehr und mehr zu Krimi-Literatur hingezogen.Dabei liegt mein Interesse nicht nur auf der prickelnden Spannung eines Krimis, sondern auf den vielfältigen Themen des Lebens, die dabei präsentiert werden - persönliche Konfliktlagen, Psychologie, Wirtschaft und Geldgier, Politik, Sex & Crime und viele mehr.

Seit vielen Jahren organisiere ich Krimi-Lesungen für die Kreisvolkshochschule Groß-Gerau in der Reihe Tod im Turm

Darüber hinaus schreibe ich Rezensionen zu Krimis (vorwiegend aus dem Rhein-Main-Gebiet), die unter Rhein-Main-Krimi zu finden sind.

Heinrich Krobbach's Rezensionen

Cover von: Rotlicht Frankfurt
Rezension zu: Rotlicht Frankfurt

Benjamin Brick, genannt Big Ben, legendärer Enthüllungsjournalist bei der Frankfurter Presse, hat eine Story über den Starlight Escort Service der Rotlichtgröße Dejan Tomovic, der junge Frauen (oft „sehr junge“ Frauen) vorwiegend an prominente und zahlungskräftige Kunden vermittelt, geschrieben. Vor der Veröffentlichung will er es noch mit Bildern eines Dates des Eintracht-Spielers Mike Balisch mit einer der Schönheiten verzieren. Doch der Tipp ist eine Falle –...

Rezension zu: Apfelwein auf Rezept

Ziemliche Turbolenzen im Leben von Kommissarin Jenny Becker. Kaum ist sie bei ihrem Freund, dem Staatsanwalt Michael Biederkopf, eingezogen, trennt er sich von ihr, weil er „seine Freiheit“ braucht. Psychisch aus der Bahn geworfen und tief enttäuscht bezieht sie eine neue Wohnung im Hunsrück und lässt sich zur Kripo in Koblenz versetzen.

Kaum ankommen werden Prof. Hirschhausen vom Koblenzer Krankenhaus vermisst, am Rhein eine Leiche ohne Kopf und im...