HexeLilli

Verlauf

Mitglied seit
10 Monate 2 Wochen

HexeLilli's Rezensionen

Rezension zu: Abgefackelt

Nachdem mir der erste Band super gefallen hat, sprang mir dieser mit seinem ansprechenden Cover (was wunderbar zum Titel passt) in der Buchhandlung sofort ins Auge.

Trotz der kurzen Kapitel und der flüssigen Schreibweise fehlte mir in der ersten Hälfte die Spannung. Hier geht es um ein sehr aktuelles Thema.

Der Rechtsmediziner Paul Herzfeld soll eine Auszeit nehmen und tritt seinen Dienst als Pathologe in Itzehoe an. Hier soll er vorübergehend...

Cover von: Die Herren der Zeit
Rezension zu: Die Herren der Zeit

Dieses Buch war ganz nach meinem Geschmack. Hier wurden parallel zwei Geschichten erzählt, die Eine spielt im Jahre 1192, die Andere im Jahre 2019.

Ein unbekannter Autor hat den Roman »Die Herren der Zeit« veröffentlicht, der im 12. Jahrhundert spielt. Und genau wie in dieser Geschichte beschrieben, geschehen die Morde, die Inspektor Ayala alias Kraken und seinem Team ihr ganzes Können abverlangen. Auch Krakens Familie ist in Gefahr.

Bei diesem...

Cover von: Blutgott
Rezension zu: Blutgott

Ich war ja schon einiges aus den Vorgängerbüchern des Autors gewohnt, aber dieses war schon heftig.

Im Web stiftet der Blutgott mit Erpressung 13-jährige Kinder zu brutalen Morden an. Er lockt sie mit dem Hinweis, in dem Alter gäbe es keine Strafe. Clara mit ihrem Team ist gefordert, um dieses Killer-Kommando zu stoppen.

Obwohl das Buch sehr spannend war, ging es meiner Meinung zur sehr an der Realität vorbei. Die beschriebenen Szenen waren...