HexeLilli

Verlauf

Mitglied seit
1 Jahr 10 Monate

HexeLilli's Rezensionen

Cover von: Der Blutkünstler
Rezension zu: Der Blutkünstler

Der Titel, das Cover und die roten Seitenschnitte fallen sofort ins Auge. Sie deuten auf einen blutigen Thriller hin. Und das fließt schon auf den ersten Seiten.

In immer kürzeren Abständen schlägt der Blutkünstler zu. Bestialisch quält und verstümmelt er junge Frauen. Er benutzt ihre Körper, um daraus Kunstwerke herzustellen. Tom Bachmann soll dem BKA helfen, diesen Wahnsinnigen zu stoppen.

Ich habe ja schon viele Thriller gelesen, aber bei diesen...

Cover von: Der Kryptologe
Rezension zu: Der Kryptologe

Das Buch hat mir gut gefallen. Ein solider Krimi, der in Dresden spielt. Am Cover erkennt man schon, dass Zahlen eine große Rolle spielen. Es fühlt sich toll an, das Buch in den Händen zu halten. Gleich auf den ersten Seiten konnte ich wundervoll in den Roman eintauchen.

Kommissar Arne Stiller war ein Jahr vom Dienst suspendiert. Nun ist er zurück und gleich der erste Fall ist ihm, dem Kryptologen, wie auf den Laib geschrieben. Eine hübsch hergerichtete...

Cover von: Rattenkönig
Rezension zu: Rattenkönig

Dies ist der zweite Band des schwedischen Autors um die Ermittlerin Vanessa Frank. Es geht um die Gruppe Incel. Es sind Frauenhasser, die ihre Gewaltfantasien überwiegend im Internet ausleben.

In Stockholm wird eine junge Frau ermordet. Vanessa tappt lange im Dunklen, bevor sie einen Zusammenhang herstellt. Der Leser weiß da schon einiges mehr.

Alleine die frauenfeindlichen Zitate vor den einzelnen Kapiteln verursachen schon Gänsehaut. Das Buch mit...