HexeLilli

Verlauf

Mitglied seit
4 Jahre 9 Monate

HexeLilli's Rezensionen

Cover von: Meeresfriedhof
Rezension zu: Meeresfriedhof

Nichts als Lügen
Auf den ersten Blick hat mich das Cover und der Klappentext angesprochen. Dies ist der erste Band der 3 bändigen Familiensaga. Die ersten 100 Seiten hatte ich allerdings Probleme, dem Geschehen zu folgen. Viele Erzählstränge, ständig wechselnde Zeitebenen und jede Menge Personen und komplizierte Familienverhältnisse. Sehr geholfen hat mir der Stammbaum der Familie am Anfang des Buches. Dann wurde es besser und die geheimnisvolle Geschichte...

Cover von: Oxen. Pilgrim
Rezension zu: Oxen. Pilgrim

Von hexelilli

Auch dieser sechste Band aus der Oxen Reihe hat mir wieder sehr gut gefallen.

Das Cover hat einen Wiedererkennungswert und ähnelt den Vorgänger Bänden. Durch kurze Kapitel und flüssigen Schreibstiel gelingt ein schnelles Lesen. Die Spannung baut sich langsam auf. Es gibt viele verschiedene Handlungsstränge und wechselnde Orte und Personen, deshalb ist volle Konzentration gefordert.

Niels Oxen leidet noch sehr unter seinem...

Cover von: Schneesturm
Rezension zu: Schneesturm

Die Geschichte spielt auf einer kleinen Insel im Atlantik die zu Irland gehört. Das Cover ist so gar nicht mein Geschmack, dafür finde ich den Titel sehr passend. Der Hinweis auf dem Buchdeckel einer der Freunde sei der Mörder nahm mir irgendwie die Spannung. Der Schreibstiel ist flüssig und kurzweilig. Landschaften und Charaktere der Inselbewohner und Protagonisten werden gut beschrieben. Die Story kommt ohne blutrünstige Beschreibungen aus, aber die düstere...