HexeLilli

Verlauf

Mitglied seit
4 Jahre 7 Monate

HexeLilli's Rezensionen

Cover von: Schneesturm
Rezension zu: Schneesturm

Die Geschichte spielt auf einer kleinen Insel im Atlantik die zu Irland gehört. Das Cover ist so gar nicht mein Geschmack, dafür finde ich den Titel sehr passend. Der Hinweis auf dem Buchdeckel einer der Freunde sei der Mörder nahm mir irgendwie die Spannung. Der Schreibstiel ist flüssig und kurzweilig. Landschaften und Charaktere der Inselbewohner und Protagonisten werden gut beschrieben. Die Story kommt ohne blutrünstige Beschreibungen aus, aber die düstere...

Cover von: Tief im Schatten
Rezension zu: Tief im Schatten

Diesen zweiten Teil um die Ermittler Hanna Ahlander und Daniel Lindskog kann man gut lesen, ohne den ersten Band zu kennen. Die Geschichte spielt in Schweden im beliebten Skiort Äre. Das Cover passt wunderbar zu den kalten Temperaturen, die wir im Moment haben. Der Schreibstiel ist flüssig, die Kapitel kurz, man kommt schnell durch die Zeilen. Die Autorin erzählt in zwei Erzählsträngen. Die Mordermittle suchen den Mörder eines ehemaligen Weltklasse Skifahrers...

Cover von: Stille Falle
Rezension zu: Stille Falle

Ich habe schon einige Bücher des Autoren gelesen, aber dieses hat mir bis jetzt am Besten gefallen. Der Schwedenkrimi spielt in der Gegend von Malmö und ist der Auftakt einer neuen Reihe. Erst beim Lesen erfährt man, was es mit dem Cover auf sich hat. Die kurzen Kapitel, der angenehme Schreibstiel und Spannung machen die Lektüre zu einem Genuss. Das Thema Urban Exploration wurde super umgesetzt, hiervon hatte ich noch nie gehört. Außerdem sorgen die Szenen in...