HexeLilli's Rezensionen

Cover von: Meeresfriedhof
Rezension zu: Meeresfriedhof

Nichts als Lügen
Auf den ersten Blick hat mich das Cover und der Klappentext angesprochen. Dies ist der erste Band der 3 bändigen Familiensaga. Die ersten 100 Seiten hatte ich allerdings Probleme, dem Geschehen zu folgen. Viele Erzählstränge, ständig wechselnde Zeitebenen und jede Menge Personen und komplizierte Familienverhältnisse. Sehr geholfen hat mir der Stammbaum der Familie am Anfang des Buches. Dann wurde es besser und die geheimnisvolle Geschichte...

Cover von: Oxen. Pilgrim
Rezension zu: Oxen. Pilgrim

Von hexelilli

Auch dieser sechste Band aus der Oxen Reihe hat mir wieder sehr gut gefallen.

Das Cover hat einen Wiedererkennungswert und ähnelt den Vorgänger Bänden. Durch kurze Kapitel und flüssigen Schreibstiel gelingt ein schnelles Lesen. Die Spannung baut sich langsam auf. Es gibt viele verschiedene Handlungsstränge und wechselnde Orte und Personen, deshalb ist volle Konzentration gefordert.

Niels Oxen leidet noch sehr unter seinem...

Cover von: Schneesturm
Rezension zu: Schneesturm

Die Geschichte spielt auf einer kleinen Insel im Atlantik die zu Irland gehört. Das Cover ist so gar nicht mein Geschmack, dafür finde ich den Titel sehr passend. Der Hinweis auf dem Buchdeckel einer der Freunde sei der Mörder nahm mir irgendwie die Spannung. Der Schreibstiel ist flüssig und kurzweilig. Landschaften und Charaktere der Inselbewohner und Protagonisten werden gut beschrieben. Die Story kommt ohne blutrünstige Beschreibungen aus, aber die düstere...

Cover von: Tief im Schatten
Rezension zu: Tief im Schatten

Diesen zweiten Teil um die Ermittler Hanna Ahlander und Daniel Lindskog kann man gut lesen, ohne den ersten Band zu kennen. Die Geschichte spielt in Schweden im beliebten Skiort Äre. Das Cover passt wunderbar zu den kalten Temperaturen, die wir im Moment haben. Der Schreibstiel ist flüssig, die Kapitel kurz, man kommt schnell durch die Zeilen. Die Autorin erzählt in zwei Erzählsträngen. Die Mordermittle suchen den Mörder eines ehemaligen Weltklasse Skifahrers...

Cover von: Stille Falle
Rezension zu: Stille Falle

Ich habe schon einige Bücher des Autoren gelesen, aber dieses hat mir bis jetzt am Besten gefallen. Der Schwedenkrimi spielt in der Gegend von Malmö und ist der Auftakt einer neuen Reihe. Erst beim Lesen erfährt man, was es mit dem Cover auf sich hat. Die kurzen Kapitel, der angenehme Schreibstiel und Spannung machen die Lektüre zu einem Genuss. Das Thema Urban Exploration wurde super umgesetzt, hiervon hatte ich noch nie gehört. Außerdem sorgen die Szenen in...

Cover von: Monster
Rezension zu: Monster

Dies ist der mittlerweile 11. Band aus der Taunus Krimireihe der Autorin. Seit 20 Jahren darf der Leser Oliver von Bodenstein und Pia Sander (Kirchhoff) in Freud und Leid begleiten und mit ihnen und ihrem Team Verbrecher und Mörder jagen. Jedes neue Buch ist wie ein Besuch von alten Freunden.
Das Cover kommt niedlich und unauffällig rüber und lässt den Leser nicht erahnen, welches Grauen ihn erwartet. Die Geschichte wird fließend und packend erzählt und...

Cover von: Der Mentor
Rezension zu: Der Mentor

Das Cover ist sehr einfach, passt aber bei genauem Hinsehen super zur Geschichte. Der Autorin ist es gelungen mit diesem Erstlingswerk einen tollen, spannenden Thriller abzuliefern. Fesselnder Schreibstiel, kurze Kapitel und gut beschriebene Schauplätze entführen in die Welt des Bösen. Gut ausgearbeitete Charaktere mit Ecken und Kanten, düstere Atmosphäre und geschickte Handlungen überzeugten mich von den ersten Seiten an. Viele Wendungen und Wirrungen lockten...

Cover von: Glutspur
Rezension zu: Glutspur

Das Cover hat mich gleich angesprochen, und die Leseprobe begeistert. Mit dem Buch hatte ich am Anfang so meine Probleme, die teilweise parallel laufenden Erzählstränge zu verfolgen. Auch um die einzelnen Personen kennen zu lernen brauchte es Zeit. Den Schreibstiel fand ich sehr angenehm und die einzelnen Beschreibungen sehr detaill getreu wieder gegeben. Leider fehlte es mir an der nötigen Spannung, die Story plätscherte nur so dahin.
Liv Jensen jetzt...

Cover von: Glutspur
Rezension zu: Glutspur

Das Cover hat mich gleich angesprochen, und die Leseprobe begeistert. Mit dem Buch hatte ich am Anfang so meine Probleme, die teilweise parallel laufenden Erzählstränge zu verfolgen. Auch um die einzelnen Personen kennen zu lernen brauchte es Zeit. Den Schreibstiel fand ich sehr angenehm und die einzelnen Beschreibungen sehr detaill getreu wieder gegeben. Leider fehlte es mir an der nötigen Spannung, die Story plätscherte nur so dahin.
Liv Jensen jetzt...

Cover von: Die letzte Nacht
Rezension zu: Die letzte Nacht

Nachdem ich mich eingelesen hatte, fiel es mir schwer, das Buch aus der Hand zu legen. Cover und Titel kommen düster und geheimnisvoll rüber. Der Schreibstiel der Autorin wie gewohnt packend und fesselnd. Die Geschichte spielt in Atlanta. Hauptprotagonisten sind der Spezialagent Will Trent, seine Verlobte Kinderärztin und Rechtsmedizinerin Sara Linton und Wills Partnerin Faith Mitchell.
Als eine junge, schwer misshandelte und vergewaltigte Frau bei Sara in...

Cover von: Nicht ein Wort zu viel
Rezension zu: Nicht ein Wort zu viel

Dieser Thriller ist wieder ein typischer Winkelmann, rasant und spannungsgeladen. Das Cover sticht gleich ins Auge. Das Taschenbuch liegt durch die samtige Oberfläche gut in der Hand. Die Kapitel enden mit einem Cliffhanger, man mag das Buch kaum weglegen. In der Geschichte lässt der Autor verschiedene Handlungsstränge zusammenfließen. Verschiedene Wendungen sorgen immer wieder für neue Überraschungen. Der Spannungsbogen ist gut aufgebaut. Der Thriller spielt in...

Cover von: Der Follower
Rezension zu: Der Follower

Auch mit diesem dritten Fall um den BKA-Profiler Tom Bachmann gehen dem Autor die Ideen für eine spannende Story nicht aus. Schon die ersten Seiten sind Gänsehaut pur, brutal und unvorstellbar. Gerade dieser Reiz sorgt dafür, dass man das Buch kaum aus der Hand legen mag.

Das Cover fällt gleich ins Auge, der Schreibstil ist überaus lebendig und temporeich. Die Geschichte wird in wechselnden Perspektiven erzählt. Rückblicke über die Jahre im Kinderheim und...

Rezension zu: Windstärke Tod

Dieses Buch ist der Serienauftakt eines Autorenduos. Der Regionalkrimi spielt in Cuxhaven. Eine kleine Karte zeigt wichtige Gegenden, die in der Geschichte eine Rolle spielen. Im Mittelpunkt stehen die beiden Protagonisten Agatha Christensen Polizistin bei der Wasserschutzpolizei und Victor Carvalho Oberkommissar der Kripo. Das Cover ist sehr gelungen, passt perfekt zum Küstenkrimi. Durch den flüssigen Schreibstiel und die kurzen Kapitel kommt man mit dem Lesen...

Cover von: Fiese Brise in St. Peter-(M)Ording

Dies ist der zweite Band aus der Küstenkrimi Reihe "Morden im Norden" der Autorin. Cover und Titel lassen auf einen lustigen und humorvollen Krimi schließen. Die Geschichte spielt in St. Peter Ording. Sie wird aus zwei Perspektiven erzählt, einmal aus der Sicht der Bewohner, einmal aus Sicht des Täters. Der Schreibstiel ist flüssig, mit kurzen Kapiteln, Landschaft und Personen gut dargestellt. Allerdings dauert es bis nach dem ersten Drittel, bis die Story...

Rezension zu: Der Morgen

Ich habe mich sehr über die neue Thriller Reihe des Autoren gefreut. Auffälliges Cover, kurzer Titel, schwarze Seitenschnitte. Die hätte man allerdings weglassen können, unangenehmer Geruch und über die Hälfte der 600 Seiten musste ich mühsam voneinander lösen, bevor ich umblättern konnte. Das störte meinen Lesefluss doch sehr. Die Geschichte spielt in Berlin, der Schreibstiel lebendig und flüssig, die Spannung wird durchgängig hoch gehalten. Aktuelle Ereignisse...

Cover von: Die Klinik
Rezension zu: Die Klinik

Das Cover gefällt mir so gar nicht, das Klinikkreuz mit dem großen Blutfleck, vor allem weil die Story fast ohne Blutvergießen auskommt. Auch das Wort Thriller will bei mir nicht so recht passen. Die kurzen Kapitel sind mit Ort und Wochentag versehen. Die Geschichte spielt in Hamburg, zu Anfang in zwei Zeitebenen. verschiedene Blickwinkel wechseln sich ab.
Gleich zu Beginn lernen wir die Krankenschwester Mecki kennen. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht...

Cover von: Northern Spy – Die Jagd

Das Cover spricht mich so gar nicht an, nur auf Grund des Hinweises auf einen Thriller hätte ich das Buch in die Hand genommen. Und das ist leider eine Mogelpackung. Mit einem Thriller hat diese Geschichte leider nichts zu tun. Der Titel bezieht sich auf eine Apfelsorte, aber statt über Äpfel wird hier über den Konflikt in Nordirland, über die IRA und M15 erzählt. Das hat mir allerdings viel an Informationen übermittelt. Gerne hätte ich gewusst, in welchen Jahr...

Rezension zu: Der Strand: Vermisst

Das Cover passt sehr gut zum Titel, die dunklen Wolken vermitteln eine bedrohliche Atmosphäre. Die Geschichte spielt in dem fiktiven Ort Sellnitz auf der Halbinsel Fischland-Darß- Zingst. Dieses Buch ist der erste Teil der Trilogie. Der Schreibstiel ist flüssig, die Kapitel kurz, durch die spannende Schilderung kommt man schnell durch die Seiten.

Schon der Anfang beginnt sehr spannend. Erst fällt die Mutter einem Verbrechen zum Opfer und 19 Jahre später,...

Cover von: Amissa. Die Überlebenden

Dies ist nun der Abschlussband der Trilogie »Amissa« von Frank Kodiak, auch unter dem Namen Andreas Winkelmann bekannt.

Ohne die beiden Vorgänger-Bücher gelesen zu haben, bin ich gut in die Geschichte gestartet. Sie wird in mehreren Handlungssträngen erzählt, eine davon in der Vergangenheit. Es gibt 5 Kapitel, die wiederum in Kapitel unterteilt sind. Jedes Kapitel endet mit einer spannenden Szene, eine Verpflichtung, schnell weiterzulesen. Das Cover...

Cover von: EAST. Welt ohne Seele
Rezension zu: EAST. Welt ohne Seele

Die Geschichte spielt im Jahr 1999, in der Zeit des kalten Krieges zwischen Ost und West. Sie wurde schon vor über 20 Jahren in Dänemark veröffentlicht, aber jetzt erst ins Deutsche übersetzt. Ich denke es handelt sich um die Anfänge des Autoren. Vieles passt nicht mehr unbedingt in die heutige Zeit.

Das düstere Cover mit dem einsamen Mann passt gut zu der Story. Es ist der erste Band um den CIA Agenten Jan Jordi Kazanski. Man muss schon sehr konzentriert...

Seiten