isa21

Verlauf

Mitglied seit
2 Jahre 11 Monate

isa21's Rezensionen

Cover von: Strahlentod
Rezension zu: Strahlentod

Nachdem es bei einer Protestaktion gegen Atommüll zu einem Anschlag mit einem Toten gekommen ist, ermittelt das Duo Sabine Kaufmann und Ralph Angersbach in ihrem sechsten Fall im Umfeld von Atommüll-Transporten.

Die Protagonisten sind mit ihren Ecken und Kanten lebendig sowie überwiegend sympathisch dargestellt.

Die Ermittlungen rund um Themen wie Atommüll, Machtmissbrauch, politischen Hintergründen und einem neun Jahre altem Geheimnis verlaufen...

Cover von: Betongold
Rezension zu: Betongold

Seit fünf Jahren ist der Mordermittler Josef Frey alias Smokey aus seinem Beruf wegen einer Erkrankung draußen. Nachdem sein Freund und Immobilienhai Schani in einer Baugrube tot aufgefunden wird, macht Smokey sich auf die Suche nach der Wahrheit.

Dies ist eines der wenigen Bücher, bei denen ich mich quälen musste zu lesen und etwa in der Mitte des Buches aufgegeben habe. Ich lese gerne Lokal-Krimis, aber in diesem gefiel mir weder die Darstellung...

Cover von: Mord am Watzmann
Rezension zu: Mord am Watzmann

Das Lübecker Ehepaar Wineke verbringt einige Tage im Berchtesgadener Land, wo anlässlich ihrer Silberhochzeit den Watzmann überqueren möchten. Bei dieser Überquerung stürzen sie ab. Kommissar Simon Perlinger glaubt nicht an einen Unfall und beginnt undercover mit Ermittlungen.
Die Haupthandlung, der Tod des Ehepaares Wineke, wird von vielen Nebengeschichten und damit auch Personen begleitet, was mir etwas zu viel erschien und damit der Blick aufs...