isa21

Verlauf

Mitglied seit
5 Jahre 3 Monate

isa21's Rezensionen

Cover von: Skorpion
Rezension zu: Skorpion

David Keller ist Ermittler und Mafia-Experte bei der Schweizer Bundeskriminalpolizei. Als sich verdichtet, dass drei Einzelfälle (Mord an einem Priester in Palermo, Sicherstellung von Kokain in Antwerpen und der Selbstmord eines Piloten in Zürich) in irgendeiner Weise mit dem Ex-Banker Baumann und den südamerikanischen Narcos in Verbindung stehen, wird Keller auf den Fall angesetzt.

Aufgrund des Klappentextes erwartete ich einen spannenden Thriller zu...

Cover von: Rechne mit dem Tod
Rezension zu: Rechne mit dem Tod

Die Stockholmer Mordkommission ermittelt im Fall Jana Vasilijevna Bogdanova, deren Vater, ein russischer Oligarch, im Reederei-Geschäft tätig ist. Der komplexe Fall zieht internationale Kreise. Der Journalist Lars-Erik Hallak gilt als Russlandexperte und auf der Suche nach einer Story über Geschäfte von Reedereien gerät er zwischen die Fronten.
Die Protagonisten werden individuell, mit ihren Ecken und Kanten, dargestellt. Bei den Personen mit ihren...

Rezension zu: Abschied auf Italienisch

Commissario Vito Grassi lässt sich in die Provinz nach Ligurien versetzen, wo er nach dem Tod seines Vaters dessen Haus erbt. Kaum angekommen, wird er bereits mit dem ersten Toten konfrontiert.
Die Protagonisten werden individuell und überwiegend sympathisch, mit ihren Stärken und Schwächen, skizziert. Allerdings sind sie mir zum Teil zu speziell und mit Grassis eigensinniger Art konnte ich mich nicht richtig anfreunden. Der Kriminalfall wartet zwar mit...