J-B-Wind

Bild des Benutzers J-B-Wind

Verlauf

Mitglied seit
8 Jahre 7 Monate

J-B-Wind's News

Hier kannst Du über alle möglichen Events berichten, z.B. Lesungen, Festivals, Filme, Messen, Wettbewerbe, Preisverleihungen ... Wir freuen uns auf Deinen Bericht!

J-B-Wind's Rezensionen

Dies war nicht mein erstes Buch von Regine Kölpin und wird auch nicht mein letztes sein. Besonders die historischen Romane und Kriminalromane der Autorin haben es mir von Anfang an angetan. Und ich wurde auch diesmal nicht enttäuscht. Der vorliegende Band verbindet das Können der Autorin aus diesen beiden Genres perfekt.

Der KLAPPENTEXT zu »Wohin die Schuld uns trägt« (vom Verlag übernommen):
Als Tania Lewalder einen Brief aus der Vergangenheit...

»Der Tote im Schnitzelparadies« ist ein herrlich skurriler Kriminalroman, rund um den jungen und feschen Inspektor Arno Bussi (mindestens so gutaussehend wie der Autor selbst), der in einem kleinen Kaff in Tirol einen Mord aufklären muss und das völlig alleine, da das Dorf durch ein Unwetter für andere Polizeieinheiten nicht erreichbar ist.

Arno hängt sich mit Feuereifer in die Ermittlungen, ist die meiste Zeit im Roman pitschnass und verliert nicht nur...

Cover von: Veilchens Feuer
Rezension zu: Veilchens Feuer

Was aussieht wie das Spiel mit dem Feuer,
ist immer das Spiel des Feuers mit uns.
(© Georg Skrypzak
(*1946), Restaurator, Maler und Aphoristiker)

Mit „Veilchens Feuer“ legt der Tiroler Autor Joe Fischler seinen zweiten Kriminalroman, um die Ermittlerin Valerie Mauser alias Veilchen vor. Ihr Spitzname hat übrigens nichts mit der Blume zu tun, sondern wurde ihr von ihrem Kollegen Stolwerk gegeben, nachdem sich Mauser mehrere Male...

Von J-B-Wind vorgestellte Krimis

Du kennst einen Krimi oder Thriller, der noch nicht auf Kriminetz ist? Dann stelle ihn doch vor! Ganz egal, ob Du Leser oder Autor bist ...