Jeanne Kizette Ranicki

Bild des Benutzers Jeanne Kizette Ranicki

Verlauf

Mitglied seit
3 Jahre 8 Monate

Über mich: 

Hallo liebe Mit-Krimifreunde,

ich freu mich über neuen Inputt und ganz viele Verschläge, um meinen SuB zu erweitern.

Jeanne Kizette Ranicki's Rezensionen

Rezension zu: Erzzauber

Die Bergstadtkrimis gehen weiter. Mit »Erzzauber: Ein Weihnachts-Bergstadtkrimi« nimmt uns Marcus Wächtler mit auf den Freiberger Weihnachtsmarkt. Eigentlich müsste alles besinnlich und festlich sein, aber der Schein trügt. Wieder wird eine Leiche gefunden, diesmal mitten auf dem Weihnachtsmarkt. 

Mittendrin in dem ganzen Trubel findet sich Ariane Itzen wieder und muss sich mit kriminellen Budenbesitzern, aufdringlichen Verehrern und mysteriösen...

Rezension zu: Erzglitzern

Schon allein das Cover bereitete mir eine Gänsehaut, der Klappentext macht neugierig und Lust auf mehr. Da ich bereits Band 1 der »Bergstadtkrimi-Reihe« gelesen habe, musste ich diesen 2. Band natürlich auch lesen und ich wurde nicht enttäuscht. Gänsehaut ist vorprogrammiert! Aber, lest selbst, ihr werdet ganz sicher genauso im Geschehen gefangen sein wie ich. Doch mehr verrate ich euch auf keinen Fall verraten, lest einfach selbst.

Kurz zum Inhalt:...

Rezension zu: Erzfieber

Das Cover hat mich sofort angezogen. Der Titel weckte meine Neugier. Denn Bergwerke mit ihren unterirdischen Gängen interessierten mich.

Gerne habe ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Es war nicht nur ein Krimi, denn es bot auch Infos über Erze und andere Bodenschätze, da die Krimihandlung darauf fußt.

Die Heldin und neugierige Detektivin Ariane arbeitet als Arzthelferin bei einem Tierarzt und wird durch und während ihrer beruflichen...