Jon Winter

Bild des Benutzers Jon Winter

Verlauf

Mitglied seit
4 Jahre 4 Monate

Über mich: 

Literatur hat mich schon sehr früh in den Bann gezogen. Ich habe viele Krimireihen verschlungen, bis ich eines Tages begann, auch selbst zu schreiben. Zunächst habe ich vor allem im Genre Fantasy geschrieben - mein letztes Buch war dann allerdings ein Psychothriller. Vorerst werde ich dem Genre Thriller treu bleiben, habe viele Ideen für weitere Bücher in diesem Bereich.

Große Vorbilder im Bereich Psychothriller waren Shutter Island, Shining sowie die gesamte Hunter und Garcia Reihe von Chris Carter.

Menschen mit der Kraft von Worten für einige Stunden völlig in den Bann zu ziehen, in ihnen Bilder und Emotionen entstehen zu lassen, finde ich faszinierend. Im besten Fall regt ein Buch sie an manchen Stellen auch zum Nachdenken an.

Schreiben bedeutet mir sehr viel. Eines Tages vom Schreiben leben zu können ist mein großer Traum!

Von Jon Winter vorgestellte Krimis

Du kennst einen Krimi oder Thriller, der noch nicht auf Kriminetz ist? Dann stelle ihn doch vor! Ganz egal, ob Du Leser oder Autor bist ...