Jules118's Rezensionen

Rezension zu: Die Knochenleser

Auf geht es zu den Kleinen Antillen. Michael »Digger« Digson gerät unfreiwillig zur Polizei. Allerdings kommt es ihm gelegen, da er sich auf der Suche nach seiner Mutter befindet, die vor vielen Jahren spurlos verschwunden ist. Um bestmögliche Arbeit zu leisten, lässt er sich zum Forensiker ausbilden und wird so zum titelgebenden „Knochenleser“.
Die Idee hinter dem Buch und auch die Geschichte an sich finde ich durchaus gelungen. Allerdings komme ich mit...

Rezension zu: Thirteen

Eddie Flynn ist ein gerissener Strafverteidiger. Seine Fälle haben ihn schon seine Ehe gekostet. Dann wird er von einer der größten Kanzleien in New York angesprochen, ob er sie nicht bei der Verteidigung eines berühmten Mandanten unterstützen will. Dieser hat seine Frau und deren Liebhaber umgebracht.

Mit der Zeit kristallisiert sich immer mehr heraus, dass der wahre Mörder in der Jury sitzt. Aber wer kann es sein?

Das Cover besticht durch den...

Cover von: Der Gräber
Rezension zu: Der Gräber

Jedes Jahr gräbt sich ein Mörder bis vor zu den Kellern seiner Opfer und die Opfer verschwinden für immer. Doch offenbar reicht das dem Täter noch nicht, denn plötzlich taucht bei einem Verlag ein Manuskript auf, das sich verdächtig nach den Taten anhört. Doch um den Verlag zu retten, entscheidet sich die Lektorin dafür, den Text zu veröffentlichen.

Das Cover passt sehr gut zum Thema und wenn ich in einer Buchhandlung gewesen wäre, hätte ich es auf jeden...

Cover von: Verhängnisvolles Lavandou

Und wieder geht es für mich nach Lavandou. Jedenfalls literarisch. Bereits das Cover ist auch wie bereits die anderen ein echter Eye-Catcher. Hätte ich es in der Buchhandlung gesehen, ich hätte es auf jeden Fall in die Hand genommen.

Der Autor schafft auch in diesem Band wieder eine glaubwürdige und abwechslungsreiche Geschichte. Die Charaktere sind überzeugend und Leon Ritter und Isabelle Morelli sind sehr sympathisch. Der Täter ist bis zum Ende ein...

Cover von: Höllenkind
Rezension zu: Höllenkind

Alter römischer Adel, düstere Geheimnisse im Vatikan und ein unerbittlicher Rächer, der seine Feinde Dantes neun Kreise der Hölle durchschreiten lässt:
Im 8. Teil der Thriller-Reihe von Bestseller-Autor Veit Etzold ermittelt Patho-Psychologin Clara Vidalis in Rom.

Eigentlich ist Clara Vidalis aufgrund der Vorkommnisse in »Blutgott« beurlaubt und will ein paar schöne Tage mit Sophie in Florenz verbringen. Ohne Mann und Kind ein wenig abschalten. Doch...

Rezension zu: Rache, auf ewig

Ein Mann wird grausam ermordet. Bei lebendigem Leib wird er von Bambussprossen durchbohrt. Jan Gall und Rabea Wyler arbeiten mittlerweile freiberuflich und sind schockiert von diesem Anblick. Doch es bleibt nicht bei einem Mord.

Hier handelt es sich um den dritten Teil der Reihe um die beiden Profiler. Wie auch schon die ersten beiden Teile hat mich das Buch komplett überzeugt.

Ich mag die beiden Ermittler sehr gerne, da sie beide eine...

Rezension zu: Funkenmord

Trotz meiner großen Liebe zu Thrillern bin ich ja begeisterter Kluftinger-Fan. Deswegen war das Buch natürlich heiß ersehnt.

Aber erst zur Handlung: Nach seinem letzten Fall will Kluftinger nun einen 30 Jahre alten Fall klären, bei dem er der Meinung ist, dass der falsche Mann verurteilt wurde. Doch jetzt ist auch noch Erika krank und er muss sich zusätzlich um den Haushalt kümmern.

Wie immer ist das Buch eine gelungene Mischung aus Spannung und...

Cover von: Mord in Highgate
Rezension zu: Mord in Highgate

 In Hampstead Heath wird ein Scheidungsanwalt tot aufgefunden. Nicht nur, dass er ein berühmter Anwalt war, auch eine mysteriöse Botschaft an der Wand lässt Daniel Hawthorne zum Zuge kommen. Der schnappt sich jetzt den Autor Horowitz und schon geht die Ermittlung los.

Hier handelt es sich um den zweiten Teil der Reihe. Wie auch bereits der erste Teil, kann das Buch durch eine gute Story, Spannung und auch Witz überzeugen.  Das erste Buch ist nicht...

Cover von: Ihr Königreich
Rezension zu: Ihr Königreich

Roy lebt seit vielen Jahren alleine im Haus seiner Eltern und führt eine Tankstelle. Eigentlich ist er mit seinem Leben zufrieden. Dann aber taucht sein Bruder Carl mit dessen Frau auf und die beiden schlagen ihm ein unglaubliches Geschäft vor.

Zeitgleich beginnt eine neue Ermittlung in einem alten Fall.

Gleich vorweg, ich bin ein großer Harry-Hole-Fan und habe mich deswegen auch auf dieses Stand-Alone gefreut. Allerdings fand ich das Buch nicht...

Rezension zu: Der Fahrer

Nachts verschwinden junge Frauen. Über Instagram kann jeder verfolgen, was mit ihnen geschieht. Bis sie tot aufgefunden werden. Alles, was die Frauen anfangs verbindet, sind fluoreszierende Farbe und dass sie regelmäßig auf Instagram Selfies von sich gepostet haben. Doch wer hat es auf diese Frauen abgesehen und wie bekommt er sie in seine Gewalt? Und warum führen alle Fäden zu Jens Kerner?

Ich habe die ersten Teile der Reihe nicht gelesen, hatte aber...

Rezension zu: Wings of Silver

Nachdem Faye es geschafft hat, dass ihr Mann im Gefängnis ist und sein Leben zerstört ist, kann sie sich zurücklehnen. Sie erwirtschaftet mit ihrem Unternehmen viel Geld und genießt das Leben mit ihrer Tochter und ihrer Mutter.

Doch plötzlich verkaufen mehrere Aktionärinnen ihre Aktien an einen unbekannten Investor. Die Mehrheit scheint bald ihm zu gehören. Und als plötzlich Jack aus dem Gefängnis ausbricht, scheint das ganze aus dem Ruder zu laufen....

Rezension zu: DUNKEL

Hulda Hermannsdóttir wird frühzeitig in den Ruhestand versetzt. Sie ist dagegen und verschafft sich einen letzten Fall, den sie bearbeiten kann. Sie sucht sich einen sogenannten Cold Case aus, der sie nicht loslässt. Der Fall wurde von einem anderen Kollegen bearbeitet und schon bald merkt sie, dass hier schlampig gearbeitet wurde.

Ich bin ein großer Fan von nordischen Krimis und musste diesen deswegen unbedingt lesen. Die Kommissarin ist engagiert und...

Rezension zu: Halligmord

Auf einer kleinen Hallig wird am Strand ein Skelett gefunden. Bei der Obduktion stellt sich heraus, dass die Knochen schon seit Jahrzehnten dort liegen müssen und dass das Opfer definitiv ermordet wurde.

Die Ermittlerin Minke van Hoorn übernimmt den Fall. Minke kommt ursprünglich aus Nepken und tritt nun in die Fußstapfen ihres Vaters, der selbst Polizist war.

Obwohl fast alle Bewohner am Abend des Mordes anwesend waren, hat niemand etwas gehört....

Rezension zu: Dunkles Lavandou

Zurück nach Frankreich... was habe ich mich über den neuen Teil der Reihe um Leon Ritter und seine Lebensgefährtin Isabelle gefreut. Und wurde wie immer nicht enttäuscht.

Es ist Sommer und das Leben könnte nicht schöner sein. Doch dann wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. Zuerst deutet alles darauf hin, dass sie von einer Brücke gesprungen ist, aber bei der Obduktion wird klar, dass sie über einen längeren Zeitraum gefoltert und letztendlich...

Cover von: Schwestern im Tod
Rezension zu: Schwestern im Tod

Martin Servaz wird 1993 zu seinem ersten Mordfall gerufen. Die Schwestern Alice und Ambre wurden grausam ermordet und in weißen Kleidern mit Kreuzen drapiert. Schnell gerät der Schriftsteller Erik Lang ins Visier der Ermittler. Die beiden Schwestern waren große Fans und der Mord scheint inspiriert zu sein von seinem ersten Buch. Doch schon bald werden die Ermittlungen eingestellt, weil ein Student die Tat gesteht.

Jahre später wird die Ehefrau von Erik...

Cover von: Blutgott
Rezension zu: Blutgott

In einem IC fährt die 19-jährige Mia. Was sie nicht weiß ist, dass sie diese Zugfahrt nicht überleben wird. Während der Reise steigen vier Personen in das Abteil und bringen sie auf grausame Art um, die selbst hartgesottene Ermittler nicht kaltlässt.

Es ist lange her, dass ich ein Buch von Veit Etzold gelesen habe. Trotzdem hat es nicht lange gedauert, wieder zu seinem Schreibstil zu finden.

Das Buch beginnt fast direkt mit der Zugfahrt. Was Mia...

Rezension zu: Der freie Hund

Commissario Antonio Morello, genannt »Der freie Hund«, wird von Sizilien nach Venedig versetzt, da er dort der Mafia zu nahegekommen ist. Um ihn aus der Schusslinie zu nehmen, soll er sich dort ein neues Leben aufbauen.

Die Venezianer sagen, dass ihre Stadt friedlich ist, doch bereits am zweiten Tag wird ein erstochener Mann gefunden. Er war der Anführer eines Komitees gegen die Kreuzfahrt und den Massentourismus.

Das Buch beginnt gleich am Anfang...

Cover von: Qube
Rezension zu: Qube

Im London des Jahres 2091 wird auf offener Straße ein Journalist niedergeschossen, der Täter entkommt. Die UNO-Agentin Fran beginnt zu ermitteln und stellt bald fest, dass das Opfer offenbar geheimen KI-Umtrieben auf der Spur war. Gleichzeitig verfolgt der Unternehmer Clifford skrupellos seinen Plan, sich Unsterblichkeit und seine eigene KI zu sichern – ob er mit dem Anschlag etwas zu tun hat?

Der Autor Tom Hillenbrand hat hier eine zukünftige Welt...

Rezension zu: Wolves

1979 gelingt den jungen Polizisten Christian Bellamy und Finlay Shaw die Sicherung eines großen Drogenlagers.

2016 wird die Leiche von Finlay erschossen in seinem Haus aufgefunden. Da die Tür verschlossen war und auch sonst keine Spuren zu sehen waren, geht die Polizei von Selbstmord aus.

Doch William Fawkes kann daran nicht glauben und durch einen Deal erhält er die Chance zum Tod seines Freundes zu ermitteln. Mit dabei sind Baxter, Christian...

Cover von: Eisige Dornen
Rezension zu: Eisige Dornen

Über das ganze Land verteilt werden Leichen gefunden. Bei allen sieht es nach Selbstmord aus. Das Einzige, das die Opfer verbindet, ist eine blau gefärbte Rose in ihren Händen. Das Team um Nathalie Svensson übernimmt die Ermittlungen, als klar wird, dass es sich hierbei um Mord handelt.

Das Cover ist schon mal ein Hingucker. Wäre ich im Laden unterwegs gewesen, wäre es mir auf jeden Fall ins Auge gestochen. Bereits die ersten Teile der Serie sind mir...

Seiten