kaline

Verlauf

Mitglied seit
4 Jahre 1 Monat

kaline's Rezensionen

Rezension zu: Mord auf der Levada

Von wegen geruhsamer Schnorchelurlaub! Der erste Fall rund um die temperamentvolle und sympathische Pauline entwickelt sich schnell und zieht einen in ihren Bann. Wer hätte gedacht, dass es auf einer so idyllischen Urlaubsinsel wie Madeira, die von der Autorin liebevoll beschrieben wird, so mörderisch zu geht.

Pauline und ihr Mann Ben wollen eigentlich einen ruhigen Urlaub verbringen, sind aber in kürzester Zeit mitten in einem bis zum letzten...

Rezension zu: Brandmal

Dies ist nicht das erste Buch, welches ich von Craig Russell gelesen habe. Mir gefällt es, dass ein Engländer seinen Krimi in meiner jetzigen Heimatstadt spielen lässt.
Der Kommissar ist sympathisch, mit Ecken und Kanten aber nicht so gebrochen (oder mit so extremen Alkoholproblemen) wie zum Beispiel die Kommissare von Deon Meyer oder Jo Nesbo.
Es beginnt gleich mit einer spannenden Rückblenden, die aber nicht zu viel verrät. Der Krimi spielt die...