Karin Hilary Brown

Bild des Benutzers Karin Hilary Brown

Verlauf

Mitglied seit
8 Jahre 11 Monate

Über mich: 

Ich mach was mit Worten. Schreiben, Lesen und Reden.
Außerdem rezensiere ich gerne Bücher.
http://lesen-gefaehrdet-die-dummheit.de/

Krimi-Talk-Beiträge von Karin Hilary Brown

Hier kannst Du über alles berichten, was mit Krimis und Thrillern zu tun hat. Buchprojekte, Autorenportraits, Sonderaktionen, Verlosungen, Fernsehkrimis ...

Karin Hilary Brown's Rezensionen

Cover von: Kalte Wahrheit
Rezension zu: Kalte Wahrheit

Dieses war mein erster Jan Mehlum Krimi und ganz sicher nicht mein letzter. Es ist mir ein wenig unverständlich, wieso ich immer noch nicht über diesen Autoren gestolpert bin, der in unseren Landen sehr viel mehr Aufmerksamkeit verdient, als er bis dato erfahren hat.

Kalte Wahrheit erzählt eine Missbrauchsgeschichte, deren Grauen sich durch die leisen Zwischentöne entwickelt. Mehlums Ermittler Svend Foyn ist einer mit Ecken und Kanten, aber angenehm...

Cover von: Herz aus Eis
Rezension zu: Herz aus Eis

Lars Mæhle präsentiert hier seinen ersten Krimi. Bis dato war er mir eher als Autor von Jugendbüchern und Kurzgeschichten ein Begriff. Sein Krimidebüt kann sich wirklich sehen lassen. Ein gut strukturierter Plot, Charaktere denen man nicht anmerkt, dass sie konstruiert sind und ein Talent Spannung zu erzeugen, ohne in Blut und Gewalt zu schwelgen. Ina Grieg wird in diesem Buch den LeserInnen vorgestellt, aber es ist kein zögerliches kennenlernen, sie war mir...

Rezension zu: Stellvertreter der Wut

Wenn ein Wutbürger sich Luft machen will, aber zu feige ist selber Farbbeutel auf das Auto oder das Haus seines Peinigers zu werfen, dann kann er Holm beauftragen. Der regelt das denn. Holm hat eine Marktlücke entdeckt. Er ist Honorarterrorist, aber einer mit moralischen Anspruch. Er prüft nach, ob die Wut des Auftraggebers berechtigt ist. Wenn ja, wird er tätig.

Im Grund führt Holm ein unproblematisches Leben. Seine Aufträge führt er gut geplant aus, die...

Von Karin Hilary Brown vorgestellte Krimis

Du kennst einen Krimi oder Thriller, der noch nicht auf Kriminetz ist? Dann stelle ihn doch vor! Ganz egal, ob Du Leser oder Autor bist ...