kekimo

Bild des Benutzers kekimo

Verlauf

Mitglied seit
1 Jahr 1 Monat

kekimo's Rezensionen

Cover von: Bretonisches Leuchten
Rezension zu: Bretonisches Leuchten

Kommissar Dupin macht Urlaub, das hätte er mal lieber bleiben lassen!

Zur Geschichte: ich fand es fad, um nicht zu sagen langweilig. Ich habe alle Teile gelesen und es hat sich leider in Qualität und Spannung in meinen Augen nicht wirklich entwickelt. Auch kam der Film nicht lange nach Erscheinen des Buches ins Fernsehen, quasi zwei Fliegen mit einer Klappe ...

Den ersten Teil der mittlerweile sechs Bände habe ich mit Begeisterung gelesen. Er hat...

Cover von: Tante Poldi und die sizilianischen Löwen

Tante Poldi ist ein ganz eigener Charakter, das Lesen lohnt in diesem Falle auf jeden Fall ...

Mario Giordano hat es gut verstanden, seiner Protagonistin Tante Poldi das geballte Leben einzuhauchen. Ein sprühender Charakter mit vielen Facetten. Weder langweilig noch sparsam, eher exaltiert als zurückhaltend.

Tante Poldi hat eine Sehnsucht, die Sehnsucht nach dem Ankommen, dem Zuhause. Sie diskutiert mit dem Tod, kennt Kommissar Zufall sehr gut und...