koppi789's Rezensionen

Cover von: Hasenjagd
Rezension zu: Hasenjagd

Ein neuer Fall für Joona Linna – ich war sehr gespannt! Zu Beginn des Thrillers sitzt Joona Linna im Gefängnis ein. Als ein hochrangiger Politiker brutal ermordet wird, soll Joona Linna vom Gefängnis aus die Ermittlungen unterstützen - der Premierminister höchstpersönlich bittet um seine Hilfe.

Auch Saga Bauer, die in den vorherigen Bänden der Reihe schon mit Joona Linna ermittelte, ist wieder mit von der Partie.

Zunächst wird ein terroristischer...

Cover von: Der gläserne Himmel
Rezension zu: Der gläserne Himmel

Ich habe von Petra Hammesfahr bereits ein oder zwei Bücher gelesen, die mir auch gut gefielen. Dieses hier fand ich grauenhaft! Veräppelt fühlte ich mich ebenfalls, denn das Buch, das als Neuerscheinung propagiert wurde, ist bereits 1995 erschienen und wurde jetzt offenbar nochmals neu aufgelegt. Für was???

Zur Handlung:
Christian ist Lehrer, Ende zwanzig und nimmt eine Stelle als Grundschullehrer im Dorf seiner Kindheit an. Er zieht bei seiner...

Cover von: Dich will ich töten
Rezension zu: Dich will ich töten

Roy Grace steht kurz vor seiner Hochzeit mit seiner Freundin Cleo, als er in einem Todesfall auf einem Golfplatz ermitteln muss.

Zunächst sieht alles nach einem Selbstmord aus, doch langsam aber sicher stellt sich heraus, dass der Tote eine beginnende Liebesbeziehung zu Red Westwood hatte. Und Red Westwood hatte vorher eine Liebesbeziehung zu Bryce Laurent.

Bryce Laurent ist nichts von dem, was er vorgibt zu sein. Weder charmant, noch liebevoll,...

Cover von: Die Wahrheit
Rezension zu: Die Wahrheit

... ist, dass das Buch unlogisch ist und das Ende am allerunlogischsten.

Zur Handlung:
Gerade als sich Sarah nach 7 Jahren mit dem Verschwinden ihres Mannes abgefunden hat und mit einem neuen Mann und ihrem Sohn ein neues Leben beginnen will, erhält sie die Nachricht, dass ihr vor 7 Jahren verschwundener Mann Philipp zurück kommt. Er sei in Südamerika entführt worden und wurde 7 Jahre festgehalten.

Bis es dann endlich soweit ist und Sarah...

Cover von: Die Stunde der Entführer

Charles Boxer ist Kidnapping Consultant und soll eigentlich den verschwundenen Milliardär Jensen im Auftrag dessen Ziehtochter finden.

Zur gleichen Zeit verschwinden in London sechs junge Menschen, allesamt Söhne und Töchter sehr, sehr reicher Eltern. Zunächst gibt es keine Lösegeldforderung, man ist ratlos. Die Entführer fordern lediglich einen Zuschuss zu ihren Unkosten, insgesamt 150 Millionen. Diese Summe ist jedoch für die schwerreichen Eltern der...

Cover von: Germany
Rezension zu: Germany

Ich habe viel Gutes über "Missing New York", den ersten Teil mit dem Menschenfinder Frank Decker gelesen und habe mich deshalb auf "Germany" gefreut.

Frank Decker ist Ex-Soldat und Ex-Polizist und bei seinem Kumpel Charlie, den er aus dem Irak kennt, zu Besuch. Charlie ist Immobilienunternehmer und Milliardär, eine bekannte Größe in der Gesellschaft Miamis, sein neuestes Riesenbauprojekt "Lumina" stockt momentan aufgrund behördlicher Auflagen.

...

Cover von: Escape
Rezension zu: Escape

"Escape" war mein erster John Puller-Thriller von David Baldacci. Als erstes fühlte ich mich an die "Jack-Reacher"-Reihe von Lee Child erinnert - die Figuren ähneln sich. Allerdings finde ich John Puller interessanter als Jack Reacher.

John Puller entstammt einer Familie, die seit Generationen der Crème de la Crème des amerikanischen Militärs angehört. Sein Vater ist ein hochdekorierter General, der mittlerweile mit beginnender Demenz in einem...

Cover von: Die Zeit läuft
Rezension zu: Die Zeit läuft

Nachdem ich die "Mörderische Obsession" zwar ganz gut, aber nicht sooo rasend aufregend fand, nun also mein 2. Fall, in dem Roy Grace ermittelt.

Das Buch beginnt mit einem Rückblick auf das Jahr 1922 - Gavin Daly und seine Schwester wandern mit ihrer Tante von den USA nach Irland aus, nachdem ihre Mutter vor ihren Augen ermordet und ihr Vater entführt wurde. Kurz vor Abfahrt des Schiffes erhält der 5-jährige Gavin Daly ein Päckchen, das außer einer...

Cover von: Mörderische Obsession
Rezension zu: Mörderische Obsession

Obwohl hier Detective Superintendent Roy Grace schon zum achten Mal ermittelt, war das mein erstes Zusammentreffen mit ihm und seinem Autor.

Roy Grace ermittelt im schönen Brighton und muss - anstatt Morde aufzuklären - den aus Brighton stammenden Superstar Gaia Lafayette beschützen, die in Brighton einen Film dreht und von einem durchgedrehten Fan bedroht wird.

Dabei springt der Autor von Kapitel zu Kapitel zu anderen Schauplätzen und Personen,...

Cover von: Watch Me - Ich werde es wieder tun

Jefferson Winter ist ein Profiler, der - ohne eigentlich ein Zuhause zu haben - auf der Suche nach Serienmördern um die ganze Welt reist. Offenbar sind seine Dienste sehr gefragt, denn sein E-Mail-Postfach quillt vor Anfragen über. Der Fall, der ihn nach Eagle Creek in Louisiana führt, ist jedoch so speziell, dass er sofort in die Kleinstadt im Süden der USA reist: Ein angesehener Anwalt wird bei lebendigem Leib verbrannt und das äußerst brutale Beweisvideo wird...

Cover von: Schwarzblende
Rezension zu: Schwarzblende

Schwarzblende ist mein 2. Roman von Zoe Beck. Die Autorin schreibt sehr nüchtern, fast sachlich. Sie beschreibt akribisch die von ihr geschaffenen Szenen, was mir teilweise zu langatmig geriet.

Die Handlung des Krimis spielt in London. Niall ist ein mäßig erfolgreicher Kameramann, der sich mit Landschaftsfilmen über Wasser hält. Unterwegs in einem Londoner Park wird er Zeuge, wie zwei junge Männer einen weiteren jungen Mann scheinbar grundlos angreifen...

Cover von: Weißglut
Rezension zu: Weißglut

... steigert sich der Protagonist Axel Steen in die Ermittlungen zu seinem 2. Fall. Auch wenn man - wie ich - den 1. Teil nicht gelesen hat, kommt man sehr schnell "in das Buch hinein".

Axel Steen ist nicht eigentlich sympathisch. Er ist lethargisch, trinkt zuviel, konsumiert zuviel Haschisch, hat psychosomatische Herzprobleme und ist privat verzweifelt.

Ein ungelöster Mordfall an einem jungen Mädchen hat Axel Steen aus der Bahn geworfen: Der Mord...

Cover von: Nebelmord
Rezension zu: Nebelmord

... war dieser Islandkrimi im Dezember zu lesen.

Es gibt 3 Handlungsstränge, die parallel erzählt werden: vier sich fremde Menschen verbringen zwei Tage auf einer winzigen Schäreninsel vor Islands Küste. Die Stimmung ist feindlich und absolut klaustrophobisch auf der winzigen Insel. Nach einer eiskalten Nacht ist einer der vier zu Tode gekommen.

Der zweite Handlungsstrang beschreibt eine isländische Familie, die nach einem Haustausch-Urlaub aus...

Cover von: Blut ist dicker als Wasser

Ist ein Titel, den ich bis zum Ende des tollen Thrillers nicht kapiert habe. Auch das Cover hat mir nicht gefallen. Aber das Buch ist toll!

Die Familie Denby ist reich, schön und lebt im besten Wohnviertel Bostons. Und zwar solange, bis alle drei abends entführt werden: Mama, Papa und Tochter Ashley.

Es wird keine Lösegeldforderung gestellt und die Baufirma von Papa Denby beauftragt eine eigene Ermittlerin, Tessa. Die Familie findet sich nach der...

Cover von: Tanz der Tarantel
Rezension zu: Tanz der Tarantel

Die Hamburgerin Elena lebt nach traumatischer Trennung mir ihrem Sohn Ben im südlichen Italien, nämlich in Apulien bei ihrem Onkel Gigi. Nachdem sie an einem traditionellen Dorffest teilnimmt erliegt sie der Faszination der Pizzica-Musik und der apulischen Traditionen. Die Journalistin will über diese recht unbekannte Gegend Italiens eine Reportage schreiben und nimmt Kontakt mit dem charismatischen Musiker und Frauenheld Nicola auf.

Dieser wird am...

In der Kathedrale Notre Dame in Paris wird die Leiche einer schönen, spärlich bekleideten jungen Frau gefunden. Als Mordverdächtiger wird sogleich ein leicht gestörter junger Mann gefunden, der fanatische Marienverehrung betreibt. Der junge Mann bringt sich darauf hin um und für die Polizei ist der Fall abgeschlossen.

Aber da gibt es ja noch Pater Kern. Dieser taucht erst im Verlauf der Handlung auf und wir erfahren, dass er seit seiner Kindheit an einer...

Cover von: Die Puppe
Rezension zu: Die Puppe

.. war "Die Puppe". Wie schon im "Vogelmann" beschreibt Hayder manche Details so grauselig, dass ich darüber hinweg lesen musste - aber das hatte ich auch so erwartet.

Der Handlungsort, die psychiatrische Klinik Beechway, wäre eigentlich schon gruselig genug: die Patientin Zelda ist tot, die Leiche weist kein Fremdverschulden auf und sofort kursieren Gerüchte, über einen Geist, der in der Klinik sein Unwesen und die Patienten zu Selbstverletzungen bis...

Cover von: Koma
Rezension zu: Koma

Der vorliegende Roman "Koma" ist bereits der zehnte Band der Reihe um den norwegischen Ermittler Harry Hole und mein allererster. Harry Hole spielt zunächst einmal gar nicht mit, er ist nämlich nach dem letzten Band abgetaucht und unterrichtet - wie sich mit der Zeit herausstellt - an der Kriminalhochschule. Während er an einem neuen Leben außerhalb der Polizei bastelt, liegt ein Mann unter strenger Bewachung im Koma und mehrere Polizisten werden an Schauplätzen...

Rezension zu: 61 Stunden

Das war mein erster Jack Reacher Roman - und ich muss sagen: er war spannend!

Jack Reacher landet mit einem liegengebliebenen Bus in Bolton, einer winterkalten Kleinstadt in South Dakota.
Da kein Weiterkommen möglich ist, findet er Unterschlupf im Haus eines örtlichen Polizisten.

Schnell findet Reacher heraus, dass die örtliche Polizei eine Kronzeugin beschützen muss, die in einem Drogenfall aussagen soll. Dieser Schutz wird erschwert durch...

Cover von: Der Tote am Zülpicher See

Luisa Weinstrauß ist eine Musiklehrerin im mittleren Alter, deren Leben in Zülpich in völlig geordneten Bahnen verläuft - bis sie den Nachbarshund hütet und dieser beim Gassi-Gehen am zülpicher See eine männliche Leiche entdeckt. Schnell wird als Verdächtiger ein Nachbarsjunge von Luisa ausgemacht, mit dessen Mutter unsere tapfere Musiklehrerin befreundet ist. Luisa ermittelt und fragt nach und zeigt uns dabei in Zülpich viele lokale Schauplätze. Ohne Zülpich zu...

Seiten