krimifanhessen

Verlauf

Mitglied seit
10 Jahre 11 Monate

Über mich: 

Männlich, in Gießen (Hessen) wohnend und Krimis lesend, wann immer meine Zeit es neben dem Beruf zulässt. Dabei lese ich querbeet, deutsche und anglo-amerikanische Autoren. Thriller sind nicht so mein Ding, werden aber unterwegs in Ermangelung anderer Lektüre auch ab und zu zur Hand genommen.

krimifanhessen's Rezensionen

Cover von: Commissario Pavarotti küsst im Schlaf

Das gleiche ungleiche Ermittlerpaar wie aus dem ersten Pavarotti Roman. Man fetzt sich wieder und mag sich doch. Die Handlung wechselt zwischen zwei Zeitebenen, den 80er Jahren und heute und mehreren Schauplätzen. Daraus entsteht Spannung pur, die mich immer wieder über die wahren Zusammenhänge im Unklaren gelassen hat. Wer hat den Mann in der Psychiatrie ermordet und wer war vor allem das Opfer wirklich? Sehr gut, fesselnd und intelligent gemacht.

Cover von: Die Lichtung
Rezension zu: Die Lichtung

Ein absolut gelungener Auftakt für eine Serie. Die Verknüpfung aktueller Ermittlungen des Journalisten Jan Römer und der Ereignisse im Jahr 1986, als sein bester Freund getötet wurde, ist spannend und gut gelungen. Die Handlung wird schlüssig entwickelt und am Ende wird der Fall überzeugend aufgelöst. Dabei ist der Autor sprachlich anspruchsvoll und gekonnt unterwegs. Ich bin schon jetzt auf die nächsten Bände gespannt. Ein Krimi für alle Leser, die das Spiel...

Cover von: Commissario Pavarotti trifft keinen Ton

Ich fand die historischen Bezüge besonders gelungen. Die meisten Touristen, die nach Südtirol fahren, haben keine Ahnung mehr davon, was sich vor 50 Jahren dort abgespielt hat. Das Buch arbeitet diese Bombenjahre auf, ohne das es bremst. Aber das habe ich in einer eigenen Besprechung zum Buch bereits geschrieben. Wollte nur noch mal auf die historischen Fakten, auf denen das Buch aufbaut, hinweisen.

Von krimifanhessen vorgestellte Krimis

Du kennst einen Krimi oder Thriller, der noch nicht auf Kriminetz ist? Dann stelle ihn doch vor! Ganz egal, ob Du Leser oder Autor bist ...