KruemelGizmo

Bild des Benutzers KruemelGizmo

Verlauf

Mitglied seit
2 Jahre 8 Monate

KruemelGizmo's Rezensionen

Rezension zu: Brennen soll Amerika

Durch eine Autobombe wird an der Union Station in Washington D.C. eine Journalistin getötet. Nur wenige Tage später stirbt durch eine weitere Bombe ein CIA-Mitarbeiter. FBI-Profilerin Libby versucht ihren Mann und seinen Kollegen bei der Suche nach dem Täter und dem Motiv zu unterstützen. Da es zwischen den Opfern anscheinend keine Verbindung gibt, glauben Libby und ihre Kollegin Julie das es bei den Bombenanschlägen um etwas Größeres geht. Schon bald wird ihre...

Cover von: Der Tod und das dunkle Meer

1634: Der Detektiv Samuel Pipps und sein Freund und treuer Begleiter Arent Hayes sind an Bord der Saardam in Richtung Heimat. Samuel reist allerdings als Gefangener, gerade hat er noch einen kostbaren und wichtigen Schatz in Batavia wiedergefunden, nun liegt er in Ketten und fährt zu seiner Hinrichtung. An Bord befinden sich auch der Generalgouverneur und seine Frau Sara Wessel. Aber auch ein ungebetener Gast ist mit dabei, die dunkle Prophezeiung, die kurz vorm...

Cover von: Des Kummers Nacht
Rezension zu: Des Kummers Nacht

»Des Kummers Nacht« ist der erste Fall um den jungen Wilhelm von der Heyden aus der Feder von Ralph Knobelsdorf.

Wilhelm von der Heyden ist ein junger Student aus gutem Hause, der Zeuge eines Bombenanschlags wird, bei dem eine Frau getötet wird. Er und sein Freund Johann werden direkt in die Ermittlungen hineingezogen, denn der Chef der Kriminalpolizei sucht dringend talentierte junge Männer für seine Einheit. Wilhelm ist ein sympathischer Charakter, dem...