KruemelGizmo

Bild des Benutzers KruemelGizmo

Verlauf

Mitglied seit
1 Jahr 5 Monate

KruemelGizmo's Rezensionen

Als Laurie nach einem langen Wochenende bei ihrer Freundin in Baltimore nach Hause kommt, gerät ihre Welt aus den Fugen. In einer Blutlache auf dem Wohnzimmerboden, dem Tode näher als dem Leben, findet sie ihren Freund Jake. Alles spricht dafür, dass ihr Stalker Keith Holden dafür verantwortlich ist. Als Jake das nach einer Notoperation bestätigt, steht für Laurie endgültig fest, Keith zur Rechenschaft zu ziehen. Aber Keith hat seine eigenen Pläne …

»...

Cover von: Wenn Insekten über Leichen gehen

»Wenn jemand stirbt, feiert die Natur ein Festbankett.«

Marcus Schwarz arbeitet als Entomologe und unterstützt Ermittlungsbehörden bei Todesfällen. In diesem Sachbuch geht der Autor intensiv auf Insekten ein, die bei einer Leichenbesiedelung eine Rolle spielen. Dabei erfuhr ich alles, was ich schon immer über Fliegen wissen wollte oder lieber nicht wissen wollte.

Ich bin kein Freund von Insekten, ich weiß sie sind unverzichtbar für ein stabiles...

Cover von: Der Petticoat-Mörder
Rezension zu: Der Petticoat-Mörder

Berlin 1958: Fred Lemke, ein ehemaliger Laternenanzünder, wird als Kriminalassistent der Kreuzberger Kriminalpolizei zugeteilt und bekommt es direkt mit einem Mordfall zu tun. Am Ufer des Rixdorfer Teiches wurde eine Leiche gefunden, sein Vorgesetzter möchte es am liebsten als Raubmord direkt zu den Akten legen, aber bei Lemke erwacht der Ermittlerinstinkt. Schnell scheint ein Tatverdächtiger festzustehen, aber Lemke will den Fall weiter untersuchen und so...