Langeweile

Verlauf

Mitglied seit
3 Jahre 3 Wochen

Langeweile's Rezensionen

Cover von: Die Stille des Todes
Rezension zu: Die Stille des Todes

Klappentext (Inhalt übernommen):
Vitoria im Baskenland. Ein junges Paar wurde in der Kathedrale gefunden, völlig nackt, in einer Umarmung umfangen, tot. Der Fall weckt schreckliche Erinnerungen an eine Serie von Verbrechen, die 20 Jahre zuvor die Stadt in Atem hielt. Damals gab es fünf Doppelmorde an historischen Orten der Stadt. Alle Paare waren auf die gleiche Weise arrangiert, wie die Toten in der Kathedrale.

Inspektor Ayala,...

Cover von: Unbarmherzig
Rezension zu: Unbarmherzig

Ich habe bis jetzt alle Romane mit den beiden Protagonisten gelesen und mich schon sehr auf das neueste Werk gefreut, ich wurde wiederum nicht enttäuscht.

Die Autorin hat es geschickt verstanden, die Vergangenheit mit der Gegenwart zu verbinden.

Auch wenn es einige Bedenken seitens ihres Vorgesetzten gibt, stürzt sich die engagierte Kommissarin zusammen mit ihrem Kollegen in die Ermittlungen. Obwohl die Ereignisse schon so lange zurückliegen,...

Cover von: 1793
Rezension zu: 1793

Inhalt:
Stockholm im Jahre 1793: Ein verstümmeltes Bündel treibt in der schlammigen Stadtkloake. Es sind die Überreste eines Menschen, fast bis zur Unkenntlichkeit entstellt. Der Ruf nach Gerechtigkeit spornt zwei Ermittler an, diesen grausigen Fund aufzuklären: Den Juristen Cecil Winge, genialer als Sherlock Holmes und bei der Stockholmer Polizei für besondere Verbrechen zuständig, und Jean Michael Cardell, einen traumatisierten Veteranen...