Langeweile

Verlauf

Mitglied seit
5 Jahre 3 Monate

Langeweile's Rezensionen

Cover von: Die Tote mit der roten Strähne

Das Buch besticht durch ein außergewöhnliches Cover, sowohl von der Farbe als auch der Haptik.

Die Geschichte begann sehr spannend, die Protagonisten wurden nach und nach in die Handlung integriert. Dann jedoch verlor sich die Handlung immer mehr in plakativen Brutalitäten und leeren Worthülsen. Der Umgangston auf der Wache war sehr stark sexistisch geprägt, was mir zunehmend stärker missfiel.

Statt einer gut durchdachten, spannenden Geschichte,...

Cover von: Weißer Sand
Rezension zu: Weißer Sand

Es war für mich der erste Fall mit diesem Ermittler. Nach seiner einjährigen Auszeit hatte er sich eigentlich einen ruhigeren Start gewünscht, was leider nicht geklappt hat. So wird er gleich mit einem komplizierten Fall konfrontiert und hat außerdem mit Querelen im Kollegen-Team sowie Problemen im privaten Bereich zu kämpfen.

Mir hat sowohl der Aufbau der Geschichte als auch die Gewichtung zwischen Krimi und privatem beziehungsweise beruflichem Umfeld...

Cover von: Angstrichter
Rezension zu: Angstrichter

Bereits mit dem Prolog baute der Autor eine wahnsinnige Spannung auf, die sich durchgehend hielt.

Ein selbsternannter Richter nimmt Rache für eine Tat, die sich weit in der Vergangenheit ereignet hat. Was haben die Delinquenten sich zu Schulden kommen lassen und wer ist der gnadenlose Rächer? Diese Frage zieht sich durch beinahe das ganze Buch.

Jan Gral und Tabea Wyler waren mir schon aus den vergangenen Büchern bekannt, bei den neu hinzugekommenen...