Leonhard F. Seidl

Bild des Benutzers Leonhard F. Seidl

Verlauf

Mitglied seit
10 Jahre 5 Monate

Über mich: 

Leonhard F. Seidl saß im Knast um für die Arbeit „Beschriebene Blätter – Kreatives Schreiben mit straffälligen Jugendlichen“ zu recherchieren, die 2007 ausgezeichnet wurde. Jetzt lebt er in Nürnberg. Seine Texte wurden mehrfach prämiert. 2011 debütierte er mit seinem Roman Mutterkorn über den die Süddeutsche Zeitung schrieb „Schnell, spannend, glaubhaft.“ Für seinen zweiten Roman Genagelt, der im Februar 2014 im emons-Verlag erscheint, mussten drei Menschen und etliche Bäume ihr Leben lassen. Seidls Krimis erscheinen in Zeitschriften und Krimianthologien. Seit Jahren gibt er Schreibworkshops und ist Dozent für Kreatives Schreiben an der Hochschule in Nürnberg.
www.textartelier.de

Leonhard F. Seidl's News

Hier kannst Du über alle möglichen Events berichten, z.B. Lesungen, Festivals, Filme, Messen, Wettbewerbe, Preisverleihungen ... Wir freuen uns auf Deinen Bericht!