lesbar

Verlauf

Mitglied seit
2 Jahre 6 Monate

lesbar's Rezensionen

Rezension zu: Ihr letztes Stück

Zum Inhalt möchte ich mich nicht weiter äußern. Da ist der Klappentext schon ergiebig genug, denke ich.

Helmut Jordan ist zurück. Nach seiner Pensionierung zieht es ihn nach Bochum, wo er mit Jutta das »Sommernachtstraum« eröffnet. Auch die anderen liebgewonnenen Figuren aus der Helmut-Jordan-Reihe finden sich in »IHR LETZTES STÜCK« wieder. So fühlen sich Lesende, die die anderen Krimis aus Arne Dessauls Feder kennen, direkt verbunden. Da die Geschichte...

Cover von: Opfer ohne Wahl
Rezension zu: Opfer ohne Wahl

Schon beim Einstieg ins Buch lässt sich die Eigensinnigkeit und die Skurrilität erahnen, mit der Casper Munk versehen ist. Sein Auftritt im Spiegelkabinett hinterließ bei mir direkt eine sympathische Wirkung. Und so bleibt der Schockeffekt nicht aus, wenn Casper Opfer eines Attentats wird, das ihn ins Koma befördert. Und es wird nicht der Einzige bleiben, so viel darf an dieser Stelle schon verraten werden.

Die Hauptfiguren sind knapp, aber präzise...