Luthien

Verlauf

Mitglied seit
3 Jahre 5 Monate

Über mich: 

lese seit Jahren Krimis und freue mich darauf hier mich mit gleichgesinnten auszutauschen.

Von Luthien gemeldete Termine

Hier kannst Du einen neuen Eintrag im Terminkalender erstellen, z.B. für Lesungen, Krimifestivals, Filmpremieren und alle sonstigen Krimi-Events ...

Luthien's Rezensionen

Rezension zu: Malteser Morde

Zum zweiten Mal schickt Joyce Summer ihre Pauline auf Reisen. Zunächst mit der Mutter in den Wellnessurlaub. Aber wenn man jetzt glaubt, dass es dabei gemütlich zugeht, der kennt Pauline schlecht. Ein Blick beim morgendlichen Lauf in Richtung Gostra Mast offenbart Unheil...

Ein aufgespiesster Kopf. Und bei dem einen Toten bleibt es nicht. Ein Serienmörder treibt sein Unwesen.

In einem weiteren Handlungsstrang lässt die Autorin die "Große...

Rezension zu: Ostseefeuer

Die ersten Krimis rund um Pia Korittki habe ich ziemlich schnell hintereinander gelesen und hatte mir jetzt doch einige Zeit gelassen, ehe ich mit Band 10 fortfuhr.

Was hat die Begegnung am Lagerfeuer mit dem verbrennenden Pferdekopf mit dem Mord an dem Pastor zu tun? Und was tut sich privat bei Pia? Der Kampf um das Sorgerecht mit Hinnerk (und seiner seltsamen Freundin im Hintergrund) ist voll entbrannt. Zumindest hat Pia jetzt scheinbar den richtigen...

Rezension zu: Mord auf der Levada

Ein spannender Krimi, der einen von der ersten Seite an nicht los lässt. Gleich zu Beginn wird der Leser an Bord eines Flugzeuges entführt, an Bord jemand, der auf dem Weg zu einer schicksalshaften Begegnung auf Madeira ist. Zu dieser wird es nie kommen, soviel sei verraten. Wer der Mensch an Bord war und wen er treffen wollte, bleibt fast bis zum Schluss eine der großen Fragen.

Der Krimi springt gekonnt zwischen den Zeiten, mal befindet sich der Leser in...

Von Luthien vorgestellte Krimis

Du kennst einen Krimi oder Thriller, der noch nicht auf Kriminetz ist? Dann stelle ihn doch vor! Ganz egal, ob Du Leser oder Autor bist ...