mama2009

Verlauf

Mitglied seit
6 Jahre 2 Wochen

Über mich: 

Leseverrückte Mama. Lesen ist für mich Leben, man sieht mich selten ohne Buch.

mama2009's Rezensionen

Cover von: Der Mann im Leuchtturm
Rezension zu: Der Mann im Leuchtturm

Meine Meinung und Fazit:

Erik Valeur legt mit „Der Mann im Leuchtturm“ sein zweites Buch vor, für mich das erste, was ich gelesen habe. Was mir besonders aufgefallen ist, dass er gekonnt mit Wörtern umgehen kann und Dinge bildhaft bzw. im übertragenen Sinn beschreibt. Sicher liegt es auch mit an dem sonderbaren Hauptprotagonisten Viggo, der sehr seltsam anmutet. Seine Art/seine Gedanken sind mitunter nicht so flüssig zu lesen, wie man es von anderen...

Rezension zu: Das vierzehnte Opfer

Meine Meinung und Fazit:
In den 30er Jahren ist ein verrückter Mörder (oder mehrere) in Cleveland und Umgebung unterwegs und die Opfer sind nicht immer zu identifizieren und die, die identifiziert werden, gehören zum Rand der Gesellschaft, so dass ihr Verschwinden gar nicht bemerkt wird. Die düstere Stimmung kann die Autorin gut umsetzen, ich hatte beim Lesen öfters eine Gänsehaut.

In der Gegenwart (1999) wird die junge Kris mit dem Tod ihres Vaters...

Cover von: GIER
Rezension zu: GIER

Ein Buch aktueller denn je!

Aktuell sind doch überall nur noch negative Schlagzeilen. Es sind immer alle anderen an etwas Schuld. Es ist ja einfach, es jemandem anderen in die Schuhe zu schieben. Dass ein Ungleichgewicht existiert, möchte ich nicht bestreiten, Familien und Kinder werden hintangestellt, oftmals werden erst die Lobbyisten bedient. Zitat Kapitel 32: „Die Leute haben es einfach satt, dass ihnen erklärt wird, wie gut es uns geht, während viele...