mama2009

Verlauf

Mitglied seit
8 Jahre 2 Wochen

Über mich: 

Leseverrückte Mama. Lesen ist für mich Leben, man sieht mich selten ohne Buch.

mama2009's Rezensionen

Cover von: Ein dunkles Spiel
Rezension zu: Ein dunkles Spiel

Was hat eine aktuelle Leiche und ein ungeklärter Entführungsfall miteinander zu tun? Zunächst dem Anschein nach nur die Nähe der Tatorte in Mannheim.

Jelene Bahl und Nico Lichte sind die ermittelten Kommissare. Ein eingespieltes Team, die sich blind aufeinander verlassen können und sich gut ergänzen. Jelene steht mehr im Fokus. Eine unnahbare Person mit privaten Geheimnissen und sonderbaren (Vor-)Lieben. Aber nicht unsympathisch, sondern stark und...

Cover von: Die Stunde der Wut
Rezension zu: Die Stunde der Wut

Mit »Die Stunde der Wut« legt Horst Eckert einen temporeichen, spannenden und wendungsreichen Thriller vor. Mit einer klaren, deutlichen Sprache gelingt es ihm gekonnt, sofort im Geschehen zu sein. Man ist ein Teil der Ermittlungen.
Ich war zuerst skeptisch, ob ich gut in die Geschichte reinkomme, da es bereits der 2. Teil rund um Melia Adan ist, aber ich kann sagen, dass man unabhängig lesen kann und es keine Voraussetzung ist.

Melia ist mir sofort...

Cover von: Finstere Havel
Rezension zu: Finstere Havel

Endlich wieder ein Fall um Toni Sanftleben, so habe ich gedacht, als ich von der Buchankündigung gehört habe. Ich mag die Reihe um Toni und seine Ermittler sehr, irgendwie ist es, als würde ich dies kennen. Das liegt garantiert daran, dass Tim Pieper die Situationen gelungen einfangen kann, so dass alles echt wirkt.

Bei diesem Fall entführt uns Tim Pieper in die idyllische Havellandschaft und zeigt auf, dass das Wunder der Natur nicht weit weg liegt. Wer...