mama2009

Verlauf

Mitglied seit
8 Jahre 11 Monate

Über mich: 

Leseverrückte Mama. Lesen ist für mich Leben, man sieht mich selten ohne Buch.

mama2009's Rezensionen

Cover von: Gezeitenmord
Rezension zu: Gezeitenmord

Mitten im Watt finden ein Lehrer und sein Schüler eine Leiche. Der Lehrer wird schwer verletzt und vom Jungen fehlt jede Spur. In einem kleinen unscheinbaren Ort, in dem vor einem Jahr ein 6-jähriges Mädchen verschwand. Die Jagd nach dem Mörder beginnt.

Kurze Kapitel erzählen die Geschichte klug und spannend. Man nimmt als Leser am Ermittleralltag teil und verschafft sich einen ersten Eindruck. Da der Mord auf der Grenze zwischen Deutschland und Dänemark...

Cover von: Die siebte Zeugin
Rezension zu: Die siebte Zeugin

Ein Justiz-Krimi aus der Feder von mir bereits bekannten Autoren, den musste ich einfach lesen.

Doch nun zum Inhalt: Zwei Hauptprotagonisten, Strafverteidiger Rocco Eberhardt und Gerichtsmediziner Dr. Justus Jarmer. Ein sehr unterschiedliches Paar. Und eine Stelle von Seite 240 beschreibt dies »Er, der Verfechter der Wahrheit, der den Spielchen der Strafverteidiger so kritisch gegenüberstand, war nun mit sich widersprechenden Fakten und Tatsachen...

Cover von: Im Schatten der Wende
Rezension zu: Im Schatten der Wende

Meine Meinung und Fazit:
Ich mag Bücher aus der Feder von Frank Goldammer und so habe ich mir auch dieses Buch gekauft. Das Cover finde ich sehr gelungen und gibt die Stimmung und das Grau der damaligen Zeit bewusst wieder.

Die Geschichte spielt in drei verschiedenen Zeitabschnitten, Frühjahr 1988, Herbst und Winter 1989. In einer Zeit, in der nichts mehr in Ordnung war und man deutliche Aufbruchstimmung spüren konnte. Doch es wird nicht nur das...