Manu2106

Verlauf

Mitglied seit
5 Jahre 11 Monate

Manu2106's Rezensionen

Cover von: Krähentod
Rezension zu: Krähentod

»Krähentod« ist nach »Messertanz« und »Kerkenkind« der Dritte Fall in dem Viktor Saizew und Rosa Lopez ermitteln. Zum Inhalt selber möchte ich nicht viel sagen, denn ich finde, der Klappentext macht schon neugierig genug.

Hierum geht’s (Klappentext):
Viktor Saizew vom LKA Berlin gönnt sich einen seltenen Urlaub in Moskau, als in seiner unmittelbaren Nähe ein Mann per Kopfschuss liquidiert wird. Der Tote war ein bekannter Schriftsteller und...

Cover von: Mörder mögen keine Matjes

Man kann »Mörder mögen keine Matjes« sehr gut lesen, ohne die Vorgänger zu kennen, denn es sind alles in sich abgeschlossene Fälle, die Charaktere entwickeln sich aber natürlich weiter. Dennoch kann ich die Vorgänger »Rote Grütze mit Schuss«, »Mordseekrabben«, »Rollmopskommando«, »Dreimal Tote Tante«, »Backfischalarm« und »Pannfisch für den Paten« nur empfehlen, sie sind herrlich humorvoll und spannend zugleich. Am besten alle lesen ;)

Fredenbüll goes...

Rezension zu: Shootout

Aufmerksam wurde ich durch das Cover, das sticht ins Auge, der Klappentext klingt auch sehr vielversprechend, da musste ich das Buch lesen.

Hierrum gehts:
Im beschaulichen Whistler, der über Vancouver gelegenen Ski-Region, ist Grey Stevens der lokale Weed-Anbauer (alles rein biologisch natürlich). Er unterhält dort einen gemütlichen Vertrieb mit Ex-Bikern, Alt-Hippies und Straßenmusikerkids, und auch ansonsten mangelt es ihm an jeder Art von Ehrgeiz...