Manuela Obermeier

Verlauf

Mitglied seit
7 Jahre 1 Monat

Manuela Obermeier's Rezensionen

Rezension zu: Der Leuchtturmwärter

"Erst als sie das Lenkrad umfasste, sah sie, dass ihre Hände voller Blut waren. Die Finger blieben am Leder kleben."

So beginnt "Der Leuchtturmwärter", der mittlerweile siebte Band um Ermittler Patrik Hedström und seine Frau Erika Falck, und so vielversprechend, wie er beginnt, geht er auch weiter.
Die Frau mit den blutigen Händen ist Annie, eine Schulfreundin von Erika. Zusammen mit ihrem Sohn Patrik flieht sie nach Graskär, eine alte...

Cover von: Denn die Gier wird euch verderben

Eine Lehrerin, die vor fast einhundert Jahren ermordet wurde; ein Mann, dessen Überreste in einem Bären gefunden weden; ein weiterer Mann, der bei einem Verkehrsunfall ums Leben kam, und Sol-Britt, die in ihrem Bett erstochen wurde. Alle diese Morde scheinen in keinerlei Verbindung zu stehen - oder doch? Eines haben sie auf jeden Fall gemeinsam: alle Opfer waren miteinander verwandt.

"Denn die Gier wird euch verderben" ist der fünfte Krimi um...

Cover von: Die Toten, die ich rief
Rezension zu: Die Toten, die ich rief

Generell ist das Buch um Ich-Erzähler und Horror-Schriftsteller Ed Sieveking nichts für Leser mit schwachem Magen. Das wird schon im Prolog des Thrillers deutlich, wenn der Leser hautnah miterlebt, wie ein Auftragsmörder eiskalt einen Mann exekutiert - Blut und verspritzte Gehirnmasse inclusive.
Auch als Ed Sieveking seinen ersten Auftritt hat, ist Gänsehaut garantiert, denn Ed sieht Gespenster. Tag und Nacht verfolgen sie ihn, bedrängen ihn und lassen ihm...