Mara Lang

Verlauf

Mitglied seit
6 Jahre 2 Monate

Mara Lang's Rezensionen

Cover von: Tod in Linz
Rezension zu: Tod in Linz

Als Oberösterreicherin hatte ich große Erwartungen an diesen Krimi, die leider nur zum Teil erfüllt wurden.

Die Zeitmaschine eines Wissenschaftlers wird zur Aufklärung eines Todesfalles, der mittels eines Messers und eines Eisblocks geschieht, genutzt. Die Ermittler, ein Polizeimajor und ein Psychiater, reisen sowohl in die Vergangenheit, als auch in die Zukunft. Man denkt beim Lesen sofort an "Marty McFly" aus "Zurück in die Zukunft".

In sich...

Rezension zu: Pralinen des Todes

Der Salzburg-Krimi von Marie Anders hat mich sowohl sprachlich, als auch inhaltlich völlig überzeugt.

Ein Mann wird vergiftet auf einer Parkbank aufgefunden. Nach und nach wird der Leser in die Welt des zwielichtigen Anwalts Marc Bergmann – der in seinem Leben, weder beruflich noch privat, etwas ausgelassen hat – eingeführt.

Der Autorin ist es gelungen, mich mit dem freundlichen Ermittler-Team um Inspektor Quentin Neuner, der Handlung, den...