Marc Osterburg

Verlauf

Mitglied seit
7 Jahre 4 Monate

Marc Osterburg's Rezensionen

Cover von: Sieben minus eins
Rezension zu: Sieben minus eins

Es handelt sich um einen Thriller, nicht um einen Kriminalroman. Das ist natürlich meine persönliche Sicht. Ich spreche von einem Thriller, wenn mir die Handlung, gemessen an meiner Vorstellung von der Wirklichkeit, zu realitätsfern, spekulativ und überzogen erscheint. Das ist im vorliegenden Buch von Arne Dahl der Fall. Mit einer Wertung hat dies allerdings nichts zu tun. Es handelt sich für mich bei Kriminalroman und Thriller einfach um zwei zu unterscheidende...

Rezension zu: Im Wald

Den Inhalt des neuen Kriminalromans von Nele Neuhaus haben freundlicherweise bereits andere Rezensenten kurz und griffig dargestellt.

Für mich steht momentan bei der Beurteilung eines neuen Kriminalromans die Beantwortung zweier Fragen im Fokus: Welche Lesergruppe soll vorzugsweise angesprochen werden und mit welchen besonderen Stilmitteln wird versucht, dieses Ziel zu erreichen?

Für den kommerziellen Erfolg eines Kriminalromans ist eine klare...