melange

Verlauf

Mitglied seit
5 Jahre 3 Wochen

Über mich: 

Ich lese gerne alles Mögliche, aber meine größte Liebe sind doch Thriller und Krimis. Am liebsten britisch und mit Humor.

melange's Rezensionen

Cover von: Winteraustern
Rezension zu: Winteraustern

Zum Inhalt:
Luc Verlain ist zufällig auf einem Boot der Polizeieinheit, die die Austernbänke überwachen und vor Dieben schützen soll, als ein Notruf eines Fischers eintrifft. Dieser wurde nach einem Überfall auf einer Sandbank hilflos zurückgelassen, als die Flut beginnt. Doch das ist nicht das einzige Verbrechen in dieser Nacht – kurze Zeit später finden die Polizisten zwei weitere Austernfischer, die tot an Pfählen angebunden sind. Luc beginnt in einer...

Cover von: Die Ewigkeit in einem Glas

Zum Inhalt:
Bridie Devine hat sich von ihrer Vergangenheit als Helferin eines Grabräubers gelöst und ist zu einer Detektivin geworden. Im viktorianischen England eine Seltenheit, denn nicht nur in der medizinischen Zunft werden Frauen nicht für voll genommen. Doch ein Baronet setzt all seine Hoffnungen in ihr Können, als seine Tochter entführt wird. Ein seltsames Kind – und Bridie ist eine Spezialistin für seltsame Fälle.

Mein Eindruck:
Ein...

Cover von: Der zehnte Gast
Rezension zu: Der zehnte Gast

Zum Inhalt:
Ruhige Tage in einem abgeschiedenen Hotel verbringen – das ist der Plan, den zehn Gäste verfolgen, als sie im Mitchell’s Inn, geführt von James Harwood und seinem Sohn Bradley, einchecken. Aber dann kommt ein Schneesturm auf, der Strom fällt aus und eine Leiche liegt an der Treppe. Und die Tage werden alles andere als ruhig, denn diese Leiche soll nicht die einzige bleiben.

Mein Eindruck:
Im Stil von Agatha Christie nimmt Shari...