mercatormovens

Bild des Benutzers mercatormovens

Verlauf

Mitglied seit
4 Jahre 1 Monat

Über mich: 

Ich wohne seit 1987 in Frankfurt am Main und unterrichtete drei Jahrzehnte lang an verschiedenen Frankfurter Schulen Latein und Biologie.

1999 publizierte ich mit einem Co-Autor das Sachbuch »Internet für Althistoriker und Altphilologen«, daneben auch einige Beiträge in der Mitgliederzeitung des hessischen Altphilologenverbandes.

Inzwischen bin ich im Ruhestand und kann mich intensiver meinen Hobbys, der Fotografie sowie dem Lesen und Schreiben, widmen. Als begeisterter Leser von Kriminalromanen ergab es sich daher fast wie von selbst, dass mein erstes Buch aus dem Bereich der Belletristik ein Kriminalroman wurde, dessen Handlung in der mir bestens vertrauten Frankfurter Schullandschaft spielt: »Mord Macht Schule«. Da ich seit 22 Jahren mit meinem gehörlosen Partner zusammenlebe, ist es nicht verwunderlich, dass dem Thema Gehörlosigkeit ebenfalls eine nicht unbedeutende Rolle in dem Krimi zukommt.

Von mercatormovens vorgestellte Krimis

Du kennst einen Krimi oder Thriller, der noch nicht auf Kriminetz ist? Dann stelle ihn doch vor! Ganz egal, ob Du Leser oder Autor bist ...