mesu

Verlauf

Mitglied seit
5 Jahre 5 Monate

mesu's Rezensionen

Cover von: Die Burg
Rezension zu: Die Burg

Ein nervenaufreibendes Buch über die Gefahren der künstlichen Intelligenz

Der reiche und skrupelose Geschäftsmann Nevio hat eine alte Burg zu einer spektakulären Escape Room Welt ausgebaut. Er hat keine Kosten und Mühe gescheut um die perfekte Illusion zu erschafffen. Ausgestattet mit der besten Technik einer KI, die auf alle speziellen Wünsche und Vorstellungen der Gäste eingeht und eine unglaublich reale Spielwelt erzeugt, die alles bis daher dagewesene...

Cover von: Dunkelstrom
Rezension zu: Dunkelstrom

Auf einer verwunschenen kleinen Inselidylle vor Helsinki ereignet sich ein Drama. Drei junge Männer drehen eine Naturdoku, am Ende wird einer vermisst und ein anderer tot aufgefunden. Die Polizei ermittelt in alle Richtungen in diesen mystriösen Fällen. Die Journalistin Saana versucht mit ihrem Crime-Podcast der Polizei zu helfen, doch es ist gefährlich und es gibt zu viele verschlungene Pfade die nicht nur auf der Insel in die Irre führen können.

...

Cover von: Saat der Sünde
Rezension zu: Saat der Sünde

Dies ist bereits der 14. Teil der erfolgreichen Reihe und er ist spannend, facettenreich und lesenswert.

Auf einem Feld werden die Knochen eines seit achtzehn Jahren verschwundenen Bischofs der Amischen gefunden. Neben ihm die verschwundene Waffe eines weiteren Mitglieds der Gemeinde: Jonas Bowman. Er ist ein Jugendfreund von Kate Burkholder und sie zögert keinen Augenblick, als sie von einigen Ältesten der Gemeinde um Hilfe gebeten wird. Auch wenn alles...