mesu

Verlauf

Mitglied seit
2 Jahre 11 Monate

mesu's Rezensionen

Cover von: Wisting und der See des Vergessens

Wisting brilliert auch in seinem vierten Fall. Ein mysteriöser Brief mit Zahlen und Nummernfolgen wird ihm zugespielt. Es handelt sich um einen alten aber aufgeklärten Fall aus dem Jahr 1999. Doch es zeigen sich merkwürdige Paralellen zu einem aktuellen Mordfall. Wisting beginnt mit der akribischen Spurensuche.

Es macht außerordentlich Spaß der Fährte des versierten Ermittlers zu folgen. Facettenreich und gekonnt werden die vielschichtigen...

Cover von: Pirlo - Gegen alle Regeln

Der smarte, unangepasste Strafverteidiger Pirlo muss den nächsten Fall unbedingt lösen. Mit Hilfe seiner neuen Assistentin, Anwältin Sophie Mahler, stürzt er sich in die Verteidigung einer Mandantin, die ihren Mann getötet haben soll.

Eine Geschichte, die leicht lesbar ist und nicht so tief geht. Pirlo ist nicht sehr sympathisch und er scheint auch nicht besonders zuverlässig. Denn Sophie muss die ganze Arbeit erledigen und der Chef lässt sie mit ihren...

Cover von: Caravaggios Schatten
Rezension zu: Caravaggios Schatten

Der zweite Band der Reihe um die Kunstdetektei von Schleewitz ist nicht ganz so gelungen wie der erste Teil. Obwohl die Geschichte spannend beginnt.

Von Schleewitz besucht mit einem Jugendfreund eine Gemälde-Ausstellung. Dieser dreht plötzlich durch und attackiert das berühmte Bild von Caravaggio mit dem Messer. Er fügt ihm mehrere Schnitte zu. Der Freund wird verhaftet und das Gemälde wird zum Restaurieren in ein Spezialinstitut gebracht. Auf dem Weg...