mesu

Verlauf

Mitglied seit
10 Monate 3 Wochen

mesu's Rezensionen

Cover von: Mörderisches Lavandou
Rezension zu: Mörderisches Lavandou

Die Bücher um den Rechtsmediziner Leon Ritter sind gut geschrieben und richtig spannend, auch wenn es teils grausame und detailreiche Beschreibungen der Opfer gibt, die den Leser fordern.

In diesem neuen Fall verschwindet eine Frau in den Hügeln der Provence und wird leider bald darauf tot aufgefunden. Doch wird sie das einzige Opfer bleiben ...?

Leon Ritter verstrickt sich derart in die Suche nach dem Mörder, das er bald selbst im Fokus der...

Cover von: Dead Lions
Rezension zu: Dead Lions

Jackson Lamb und sein Kult Team haben wieder alle Hände voll zu tun. In ihrem zweiten Fall bekommen es die Slow Horses mit russischen Agenten zu tun.
Sie ermitteln wieder in alle Richtungen- gleichzeitig, aneinder vorbei und auch miteinander.
Großartiger Wortwitz, sympatische und individuelle Protagonisten und auch viel Spannung zeichnen diese außergewöhnliche Reihe aus.
Der zweite Band ist auf jeden Fall kultverdächtig.
Sehr...

Dieser Krimi erinnert doch sehr an Sherlock Holmes. Ein sehr »eigener« Ermittler, der total fokussiert und weltvergessen seine Fälle löst.

Doch Sidney Grice ist leider unsympathisch, ungehobelt und auch ziemlich beleidigend. Er brüskiert jeden, ob Verdächtiger oder Zeuge und auch sein Mündel die liebenswerte March Middleton behandelt er nicht gut.

Und überall wo er sich befindet, ist garantiert eine Leiche in der Nähe. Verschiedene Verbrechen, ein...