mesu

Verlauf

Mitglied seit
3 Jahre 11 Monate

mesu's Rezensionen

Cover von: 13° – Tödlicher Sommer

In Spitzbergen wird in einer Tiefkühltruhe eine Leiche gefunden. Die Stadt Pyramiden ist eine Geisterstadt und der Tote ein Asiate. Ein ungewöhnlicher Fall für Ex-Kommissar Trond Lie, der hier mit seiner Tochter und dem Enkel lebt. Doch er wird nun in eine unglaubliche Geschichte hineingezogen, die äußerst gefährlich und undurchsichtig ist.

Spannender Krimi mit facettenreicher Handlung im ewigen, unbekannten Eis von Spitzbergen. Durchaus gelungen!

Cover von: Tag der Asche
Rezension zu: Tag der Asche

Bei der Weinernte im Elsass wird eine Leiche in einer Kapelle entdeckt. Kommissar Niemans bekommt es mit einer mysteriösen Glaubensgemeinschaft rund um das Weinanbaugebiet zu tun. Mit seiner Assistentin Ivana gerät er in einen gefährlichen Strudel von Fanatismus und altem Brauchtum. Die Morde häufen sich und die "Gemeinde der Gesandten" zieht die Beiden in ihren Bann.

Düster, vielschichtig und spannungsreich zieht der Autor die Leser in diverse Abgründe....

Cover von: Die andere Schwester
Rezension zu: Die andere Schwester

Der zweite Band um den Undercover-Ermittler John Adderley ist klug durchdacht und bietet eine facettenreiche Geschichte. Die Vergangenheit lässt John nicht los, als er in diesem Mordfall ermittelt. Er verstrickt sich in das tödliche Geschehen und wird selbst zu einem Täter. Er plant, konstruiert und manipuliert, alles im Rahmen des Gesetzes?...

Eine brillant inszenierte Geschichte, fesselnd und spannend bis zum Ende.

Lesen lohnt sich!