mesu

Verlauf

Mitglied seit
4 Jahre 3 Monate

mesu's Rezensionen

Rezension zu: Die Vergessene

Das Hörbuch:

Die Sprecherin Nina Petri versteht es eine Erzählung spannend und hörenswert zu machen. Sie hat eine angenehme Stimme, die sie nuanchenreich einsetzt.

Die Geschichte ist solide aber nicht so fesselnd wie gedacht. In einer amerikanischen Kleinstadt wird eine Schülerin brutal ermordet. Doch die Bewohner der ländlichen Stadt bauen eine Mauer des Schweigens - niemand spricht über die schrecklichen Ereignisse. Jahre später als US-Marshal...

Cover von: Freiheitsgeld
Rezension zu: Freiheitsgeld

Der Autor beschreibt ein nicht all zu fernes Zukunftsszenario und es ist erschreckend. Fast alles ist KI gesteuert. Die Menschen erhalten das sogenannte "Freiheitsgeld" müssen sich um Nichts mehr kümmern, leiden keine Not. Aber sie werden permanent überwacht und in vorgegebene Bahnen gelenkt, doch sie bemerken es nicht mehr. Doch dann wird der Mann, der das Freiheitsgeld in die Wege geleitet hat, tot aufgefunden. Es scheint ein Selbstmord zu sein. Doch kurze...

Cover von: Eisige Schatten
Rezension zu: Eisige Schatten

Diese Krimis sind unglaublich klug inszeniert, die Spannung wächst kontinuierlich und am Ende hat man beim Lesen kaum noch Atem geholt!

In einem Haus in Norwegen wird eine Leiche entdeckt. Der Mann scheint schon vor Monaten verstorben zu sein, und niemand hat ihn entdeckt.

Kurz darauf wird ein weiterer Toter gefunden, versteckt in einer Tannenschonung und völlig vereist. Die beiden Fälle scheinen zwar merkwürdig, aber nicht in Zusammenhang zu...