mesu

Verlauf

Mitglied seit
5 Monate 3 Wochen

mesu's Rezensionen

Cover von: Graue Nächte
Rezension zu: Graue Nächte

Mehrere Erzählstränge beschreiben in diesem Krimi die verschiedenen Verbrechen, aber der Zusammenhang zwischen den Fällen ist nicht leicht ersichtlich.

Die Handlung ist etwas zäh und teilweise auch verwirrend und der ruhige Ton lässt es an Spannung fehlen, so ist zumindest mein Eindruck des Romans.

Die Protagonisten konnten mich leider nicht überzeugen, aber wer eine ruhig erzählte Geschichte mit vielen Facetten mag, wird bei diesem Roman auf seine...

Cover von: Einer wird sterben
Rezension zu: Einer wird sterben

Diesen Roman sollte man nicht lesen, wenn man allein zu Hause ist, denn es herrscht durchgängig eine subtile ungute Spannung. Die Protagonisten Stella wird mit merkwürdigen, mysteriösen Begebenheiten konfrontiert, die sie absolut an ihre Grenzen gehen lassen.

Da ist dieses seltsame Auto auf der Straße, es sitzen zwei Personen darin, die sich tagelang nicht von der Stelle rühren und nur beobachten. Was wollen sie? Ahnen sie etwas? Doch das ist nur der...

Cover von: Das Verschwinden der Stephanie Mailer

Virtuos lässt der Autor auch in diesem Roman seine Protagonisten aufspielen. Es ist ein spannender, packender Kriminalroman der den Leser in Atem hält.

Am 30. Juli 1994 wurden in der idyllischen Kleinstadt Orphea vier Menschen ermordet. Der Bürgermeister, seine Familie und eine zufällige Passantin. Obwohl das Verbrechen damals scheinbar aufgeklärt wurde, finden sich jetzt – zwanzig Jahre später – scheinbar neue Beweise und die damaligen Ermittler nehmen...