Miss Norge

Bild des Benutzers Miss Norge

Verlauf

Mitglied seit
2 Jahre 9 Monate

Über mich: 

Miss Norge's Rezensionen

✿ Meine Meinung ✿
Dies ist Band 2 mit Merette und Jan-Ole und der hat mich echt in seinen Bann ziehen können. Zum besseren Verständnis, was die Familienstrukturen betrifft, würde ich empfehlen, unbedingt vorher den ersten Band »Schwesterlein muss sterben« zu lesen, da hier sehr viel Bezug zu diesem alten Fall genommen wird.

Erwähnen muss ich auch, dass der Titel und der Klappentext wenig bis fast gar nichts mit dem Plot zu tun haben, denn nach nur...

✿ Meine Meinung ✿
Das Autorenpaar Freda Wolff lässt die 3-teilige Serie um die Psychologin Merette Schulman und ihren Ex-Mann und Ex-Polizisten Jan-Ole in Bergen / Norwegen spielen. Was mich daran sehr gestört hat ist, dass man irgendwie merkt, dass sie nicht dort leben: Die Gegend ist sehr fiktiv dargestellt und auch die »Macken« der Einheimischen sind nicht real genug. Der Plot an sich ist eher durchschnittlich, nichts richtig überraschendes, außer ab...

Cover von: Worüber wir schweigen
Rezension zu: Worüber wir schweigen

✿ Meine Meinung ✿
Das neueste Buch von Michaela Kastel ist laut Aufdruck in das Genre »Thriller« einzuordnen. Aha! Hmm, für mich leider nicht. Ich sehe das Buch eher im Genre »Jugend-Krimi«, denn der Plot ist für mich meilenweit von einem spannenden Thriller entfernt. Die Protagonisten sind mir fern geblieben, kühl und unnahbar, so dass es unmöglich war, eine Verbindung zu irgendjemandem aufzubauen. Hier hätte man vielleicht noch tiefer und intensiver auf...

Von Miss Norge vorgestellte Krimis

Du kennst einen Krimi oder Thriller, der noch nicht auf Kriminetz ist? Dann stelle ihn doch vor! Ganz egal, ob Du Leser oder Autor bist ...