oberchaot

Verlauf

Mitglied seit
5 Monate 3 Wochen

oberchaot's Rezensionen

Cover von: Der Hunger der Lebenden
Rezension zu: Der Hunger der Lebenden

Im extrem trockenen Hitzesommer 1947 wird die Gutsbesitzerin Ilse Röder brutal ermordet. Franziska, eine junge Frau, welche schon öfters straffällig geworden ist, steht mit der Waffe bei der getöteten Frau, als sie beobachtet wird. Schnell wird klar, dass sie die Mörderin sein muss. Friederike Matthée, die Polizeiassistentin bei der Weiblichen Polizei, erfährt, dass Franziska einen schlechten Ruf hat, doch für eine Person ist Franziska sehr wichtig, nämlich für...

Cover von: Lauras letzte Party
Rezension zu: Lauras letzte Party

Allein das Buchcover mit dem typischen skandinavischen Haus lässt darauf schließen, dass es aus dem Norden kommt. Für mich ein spezieller Grund, da hereinzuschauen, lese ich doch so gerne nordländische Krimis.

Miia, eine ehemalige Kommissarin, wechselt ihren Job und wird Sonderpädagogin an ihrer alten Schule. Sehr schön wird beschrieben, wie sie die Veränderungen im Schulhaus wahrnimmt und sich dabei ertappt, wie sie, wie gewohnt, an der Lehrerzimmertüre...

Cover von: Die Plotter
Rezension zu: Die Plotter

Old Raccoon ist Killer von Beruf und zieht Raeseng auf, lehrt diesen das Handwerk. Und das in einer geheimen Bibliothek in Seoul. Nach einem nicht ganz geratenen Auftrag muss Raeseng fliehen, damit er nicht selbst zum Opfer von anderen Plottern wird, wie beispielsweise von Hanja, der von sich behauptet, er sei quasi ein Stiefbruder von Raeseng. Raeseng flieht in eine Stadt und führt dort einige Zeit ein unauffälliges Leben, lernt eine Frau kennen. Doch eines...