oberchaot

Verlauf

Mitglied seit
2 Jahre 7 Monate

oberchaot's Rezensionen

Cover von: Blütengrab
Rezension zu: Blütengrab

In den 1990er-Jahren wird in einem Wald bei Mecklenburg ein totes Mädchen gefunden. Sie liegt drapiert auf einem Bett aus weißen Blüten. Die einheimische Kommissarin Ulrike Bandow soll den Fall lösen. Ihr zur Seite steht der aus Westdeutschland kommende Ingo Larssen. Die beiden sind sich vorerst suspekt. Doch mit der Zeit arbeiten sie Hand in Hand zusammen.

Interessant sind die Kenntnisse über die germanischen Runen. Für mich unbekannt, aber interessant....

Rezension zu: Nordwesttod

Nina Brechtmann wird vermisst. Sie gehört zu den Hotelbesitzern, setzt sich aber – ganz im Gegensatz zu ihrer Familie – für den Umweltschutz ein. 

Anna Wagner aus München darf den Fall zusammen mit Hendrik Norberg lösen.

Mir hat die Geschichte aus verschiedenen Gründen sehr gut gefallen: Einerseits ist da die Landschaft an der Nordsee, über die man einiges erfährt. Schön dabei auch, dass im Buch eine – wenn auch einfache – Karte zu St. Peter-Ording...

Cover von: Der Countdown-Killer
Rezension zu: Der Countdown-Killer

Die Podcasterin Elle geht einem alten, ungelösten Fall nach. Vor vielen Jahren wurden junge Frauen entführt und getötet. Auffällig war deren Alter, so wie auch der Zeitpunkt ihres Todes und der Praxis, die zum Tode führte. Einige Jahre ließ der Täter nichts von sich hören, man vermutete ihn tot. Doch nun schlägt er wieder zu. Die Opfer werden immer jünger, und bald schon trifft es ein Mädchen aus dem Umfeld von Elle.

Leo Toca setzt sich mit Elle in...