oberchaot

Verlauf

Mitglied seit
5 Jahre 7 Monate

oberchaot's Rezensionen

Cover von: Mord unterm Reetdach
Rezension zu: Mord unterm Reetdach

Wie jedes Jahr findet die Sonnenwendfeier auf Sylt statt. Eher ungerne nimmt der Immobilienmakler Kristan Dennermann daran teil. Doch was sein muss muss sein. Und dank dem Stursinn eines älteren Bekannten suchen sie den Grossbauern Hinnerk Petersen, der nicht am Fest war. Sie finden ihn im Garten, tot, ermordet. Alles stinkt zum Himmel, denn Petersen will sein wertvolles Anwesen mit Hilfe von Dennermann verkaufen. Geht es hier um einen Erbstreit?
Das Cover...

Cover von: Der Nachtläufer
Rezension zu: Der Nachtläufer

In einer Stadt in Norwegen geschehen skurrile Dinge: Ein Unbekannter dringt in Häuser ein, beobachtet die Schlafenden und verschwindet dann wieder. Die Angst geht um, denn wie lange dauert es noch, bis der Einbrecher jemanden umbringt? Kommissar Eddie Feber ermittelt in der seltsamen Sache. Über ihn erfahren wir einige persönliche Details, was die Geschichte interessanter und ihn nahbarer macht. Gleichzeitig ist vom jungen Meidel Jonsson die Rede. Dieser hat...

Cover von: Meeresfriedhof
Rezension zu: Meeresfriedhof

In diesem umfangreichen Buch geht es um die Mehr-Generationen-Familie Falck. Die Geschichte beginnt schon einige Jahrzehnte zuvor. Damals, während des Zweiten Weltkrieges, ging nach einer Explosion ein Hurtigrutenschiff unter. Mit ihm norwegische Zivilisten, aber auch deutsche Soldaten. Erstaunlicherweise gab es auch Überlebende, wie die Frau vom Reeder Thor Falck, Vera, und dessen Sohn Olav. Jahrzehnte später bringt sich Vera um. Ihr Testament lässt sich nicht...