Oztrail

Bild des Benutzers Oztrail

Verlauf

Mitglied seit
4 Jahre 2 Monate

Über mich: 

... Jede Minute die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde (Chinesische Weisheit) und man hat mehr Zeit zum Lesen :-)

Oztrail's Rezensionen

Cover von: Mord unterm Reetdach
Rezension zu: Mord unterm Reetdach

Cover: Typisch norddeutsch mit Leuchtturm und Haus mit Reetdach, passt auch zum Titel.
Prolog: Sind die letzten Minuten des Immobilienmaklers Kristian Dennermann angebrochen. So wie es den Anschein hat. Es bleibt aber doch noch Zeit, die letzten Tage Revue passieren zu lassen.
Inhalt: Hinnerk Petersen will sein Anwesen auf Sylt verkaufen, das soll Kristian Dennermann erledigen. Den Schlüssel hat er schon und kann das Haus schon mal ansehen bevor...

Rezension zu: Die Spur der Aale

Cover: Eine Mischung aus Orten die im Krimi vorkommen. Ist aber meiner Meinung nach gelungen und schon mal ein Grund das Buch in die Hand zu nehmen.
Inhalt: Lars Mathissen, Zollfahnder am Frankfurter Flughafen ist etwas Großem auf der Spur. Schmuggel im großen Stil. Wertvolle Glasaale ist die neue Ware eines Schmuggelnetzwerkes. Mathissen wird tot im Main gefunden, Staatsanwältin Greta Vogelsang hat Bereitschaft und muss an den Fundort. Als sie erfährt...

Cover: Ja, das lädt sofort ein, das Buch in die Hand zu nehmen und auf humorvolle Lektüre zu hoffen.
Inhalt: Die Erholung nach der Beendigung des ersten Falles der unverbesserlichen Gaunertruppe endet abrupt, da sich ihre Gegner die Familie Vicomte wieder etwas Neues für Port Grimaud ausgedacht haben. Es dauert seine Zeit bis wieder alle an Bord sind. Wird ein der Truppe gelingen sich den Plänen der Adelsfamilie entgegenzustellen?

Fazit:
So...