PetravanDicken

Verlauf

Mitglied seit
2 Jahre 5 Monate

PetravanDicken's Rezensionen

Rezension zu: Die dritte Stufe

Entdeckt habe ich diesen Roman über einen Bericht im Lokalkompass, wo das Buch als erfolgreicher Verschwörungsthriller 2021 vorgestellt wurde. Noch dazu soll es sich um ein Buch zum Zeitalter der Verschwörungstheorien handeln. Nun ja, das kann ja viel heißen, dachte ich und legte mir das Buch zu.

Erwartet hatte ich eigentlich einen Roman à la Dan Brown. Sicherlich kann man »Die dritte Stufe« auch mit dem Plot von Romanen wie »Illuminati« vergleichen, aber...

Rezension zu: Achtsam morden

Zugegeben – mich hat das schon gereizt, mal einen Roman zu lesen, in dem Achtsamkeit aufs Korn genommen wird. Und dass jemand achtsam mordet und das Ideal der Achtsamkeit etwas anders umsetzt – na ja. Meine Hoffnung, ein witziges und schwarzhumoriges Buch zu lesen, wurde jedoch schnell jäh enttäuscht, denn das Buch ist so geistlos geschrieben, dass ich es erschreckend finde. Die Personen sind total unglaubwürdig und hier hätte ich mir mehr Tiefe gewünscht. Das...