Petzi_Maus's Rezensionen

Cover von: Amissa
Rezension zu: Amissa

Kurz zum Inhalt:
In einer regnerischen Novembernacht läuft ein Mädchen, das vor einem Verfolger flüchtet, auf die Autobahn, wird von einem Auto erfasst und stirbt.
Die Privatdetektive Jan und Rica Kantzius werden zufällig Zeugen und sind in den letzten Minuten bei dem Mädchen, das »die Grube« flüstert und Jan einen Zettel gibt, den sie in der Hand gehalten hat.

Zur gleichen Zeit explodiert ein Wohnmobil. Darin die Leiche des Mannes, der das...

Cover von: Frostgrab
Rezension zu: Frostgrab

Kurz zum Inhalt:
Milla, Curtis, Brent, Dale und Heather werden auf den französischen Gletscher eingeladen, wo sich die ehemaligen Freunde aus der Snowboard-Clique von vor 10 Jahren zum ersten Mal wieder treffen. Seitdem hatten die 5 Briten keinen Kontakt mehr, denn eine Tragödie – das spurlose Verschwinden von Saskia, der Schwester von Curtis  – hat sie damals auseinandergebracht und einige Karrieren beendet.

Doch das Treffen entwickelt sich zu...

Cover von: Vergessene Gräber
Rezension zu: Vergessene Gräber

Kurz zum Inhalt:
Eine junge, erfolgreiche Studentin, deren ganzes Leben noch vor ihr lag, wird tot in Frankfurt gefunden. Kurz darauf verschwindet noch ein Student. Weiters wird auch noch die Leiche von Simon Jenal gefunden, der schon länger tot war und den keiner zu vermissen scheint.  Der einzige Zusammenhang aller Opfer ist, dass sie jung und erfolgreich sind.  

Mara Billinsky, von allen »die Krähe« genannt, und ihr Partner Jan Rosen führt eine...

Rezension zu: Funkenmord

Kurz zum Inhalt:
Im Februar vor 35 Jahren wurde die Lehrerin Karin Kruse am Funkensonntag in Altusried am Kreuz verbrannt – Kluftinger hatte damals den falschen verhaftet.
Doch dieser Cold Case lässt Kluftinger keine Ruhe – mit Hilfe der neuen Kollegin Lucy Beer und einem neu aufgetauchten Brief des Opfers macht sich Kluftinger auf die Spur des wahren Mörders.

Meine Meinung:
»Funkenmord« ist der 11. Band der Reihe um den etwas...

Cover von: Der Todesbruder
Rezension zu: Der Todesbruder

Kurz zum Inhalt:
Berlin: eine verbrannte Leiche wird in einem abgesperrten Fabrikgebäude entdeckt. Es stellt sich heraus, dass es ein hochrangiger Geistlicher ist, der zu Tode gefoltert wurde. Einzig verwertbare Spur ist eine römische Ziffernfolge.

Wenig später wird ein von unzähligen Wespenstichen getöteter Pfarrer gefunden. Als Spur ebenfalls eine römische Ziffernfolge.

Doch das bleiben nicht die einzigen Leichen …

Meine Meinung:...

Cover von: Ihr Königreich
Rezension zu: Ihr Königreich

Kurz zum Inhalt:
Zwei Brüder. Nach dem Unfalltod der Eltern kümmert sich Roy um seinen jüngeren Bruder Carl, bis dieser für ein Studium nach Kanada zieht.

Als Carl nach vielen Jahren voll Enthusiasmus mit seiner neuen Frau in sein Heimatdorf Os zurückkehrt, um ein Spa Hotel zu bauen, das den ganzen Ort reich machen soll, drängen lang gehütete Geheimnisse an die Oberfläche.

Roy ist alarmiert und nervös, weil der Ortspolizist wieder im Fall...

Cover von: Raum der Angst
Rezension zu: Raum der Angst

Die Studentin Hannah Preuss wird aus ihrer Wohnung entführt und wacht alleine in einem finsteren Raum auf.

Gleichzeitig ermitteln die Kommissare Bernd Kappler und Eva Dahlhaus in einem anderen Entführungsfall: Ein Reisebus mit einer Gruppe von sieben Leuten wurde entführt, der Busfahrer ermordet. Die Insassen, die Teil eines geheimen wissenschaftlich-psychologischen Escape-Room-Experiments von Prof. Andreas Zargert waren, sind spurlos verschwunden. Wer...

Cover von: Die perfekte Sünde
Rezension zu: Die perfekte Sünde

In Edinburgh wird die junge Zoey Cole entführt, verstümmelt und sterbend am Straßenrand zurückgelassen. Der wahnsinnige Täter hat ihr zwei große Stücke Haut entfernt. Kurz darauf verschwindet eine weitere junge Frau. Im Kinderwagen ihres Babys wird eine Puppe gefunden – genäht aus Zoeys Hautstücken! Und darin findet sich ein Zettel mit einem Bibelvers.

DCI Ava Turner und DI Luc Callanach ermitteln: Haben sie es mit einem irren religiösen Täter zu tun?...

Cover von: Wer auf dich wartet
Rezension zu: Wer auf dich wartet

Kurz zum Inhalt:
Aidan will via Skype seiner Freundin Zoe nah sein – sie ist nicht zu sehen, jedoch aus dem Bad zu hören. Plötzlich hört er jemanden zur Haustür hereinkommen und sieht einen Schatten ins Bad huschen. Danach Kampfgeräusche im Hintergrund. Der Schatten verschwindet wieder. Von Zoe ist nichts zu sehen. Aidan informiert anonym die Polizei. Diese kann am nächsten Tag jedoch nur noch die Leiche der jungen Frau bergen und geht zuerst von...

Cover von: Das Gift deiner Lügen
Rezension zu: Das Gift deiner Lügen

Kurz zum Inhalt:
Im bewachten Villenviertel Severn Oaks fühlen sich die reichen englischen Bewohner sicher. Doch es stellt sich heraus, dass ein Unfall letztes Halloween doch kein Unfall war. Und zwar werden die Geheimnisse dieses »Unfalls« und der schuldigen Einwohner von Severn Oaks im Podcast »Der Mord an Erica Spencer« nach und nach preisgegeben. Wer hat Erica ermordet? Und wer ist der Herausgeber des Podcasts, der alle Geheimnisse kennt?

Meine...

Cover von: 42 Grad
Rezension zu: 42 Grad

Kurz zum Inhalt:
Deutschland hat einen Jahrtausendsommer wie schon lange nicht mehr: Die Temperaturen steigen unaufhörlich, und geregnet hat es zum letzten Mal im März. Die Natur wird immer trockener, und dann wird auch noch das Trinkwasser knapp. Der 26-jährige Hydrologie-Student Julius Denner und die IT-Spezialistin der European Environment Agency, Elsa Forsberg, sagen eine große Katastrophe voraus, doch niemand schenkt ihnen Glauben.

Doch nach...

Rezension zu: Der Fahrer

Kurz zum Inhalt:
In Hamburg taucht die Leiche einer jungen Frau auf. Ihr Gesicht ist mit Leuchtfarbe bemalt. Bald verschwindet eine weitere junge Frau, und der Hashtag #findemich gibt den Polizisten die Chance, die Frau rechtzeitig zu retten. Die einzige Gemeinsamkeit zwischen den Frauen ist die Benutzung des Fahrdienstes MyDriver.

Die beiden Hamburger Ermittler Jens Kerner und Rebecca Oswald haben es mit einem Killer zu tun, der, wie es aussieht,...

Rezension zu: DUNKEL

Kurz zum Inhalt:
Die Kommissarin Hulda Hermannsdóttir, die kurz vor der Pension steht und »aufs Abstellgleis abgeschoben« werden soll, um einem jüngeren Kollegen Platz zu machen, darf sich kurz vor ihrer Rente noch einen Cold Case aussuchen, in dem sie ermitteln kann. Sie weiß auch sofort, welchen Fall sie in Angriff nehmen wird: Jenen der jungen Russin Elena, die um Asyl ansuchte, die vor einem Jahr tot in einer Bucht aufgefunden wurde und deren Tod als...

Cover von: Tod in Saint Merlot
Rezension zu: Tod in Saint Merlot

Kurz zum Inhalt:
Die Engländerin Penelope Kite verliebt sich während ihres Urlaubs in die Provence und kauft daraufhin ein altes renovierungsbedürftiges Anwesen für ihre Rente. Doch gleich in der ersten Nacht in ihrem neuen Zuhause findet sie eine Leiche in ihrem Pool. Es ist Manuel Avore, ein dorfbekannter und unbeliebter Säufer, der vor langer Zeit der Besitzer ihres Anwesens war und das Gehöft wegen Spielschulden verkaufen musste. Nachdem die Polizei...

Cover von: Echo des Schweigens
Rezension zu: Echo des Schweigens

4,5 Sterne

Zum Inhalt:
Dieser Fall könnte Strafverteidiger Hannes Jansen einen Karriereschub bringen: Er vertritt den zum zweiten Mal angeklagten Polizisten Maik Winkler, der wegen Mordes an einem Asylanten angeklagt ist, und soll dessen Unschuld beweisen. Erst später bemerkt er, dass genau jene Rechtsmedizinerin, die das Gutachten verfasst hat, die die Schuld von Maik Winkler beweisen soll, seine neue Liebe Sophie Tauber ist. Kann ihre Liebe diese...

Cover von: Freefall
Rezension zu: Freefall

Kurz zum Inhalt:
Die 30-jährige Allison überlebt als einzige einen Flugzeugabsturz in den Rocky Mountains. Ihr Begleiter ist tot. Und Ally weiß: Sie muss fort, so schnell wie möglich, denn sie wird gejagt. Kann sie aus der Wildnis vor ihrem Verfolger fliehen?

Als Allisons Mutter Maggie von dem Flugzeugabsturz hört, will sie nicht an den Tod ihrer Tochter glauben. Obwohl sie seit zwei Jahren keinen Kontakt mehr zu ihr hatte, beginnt sie zu...

Rezension zu: Knochengrab

Kurz zum Inhalt:
Als der FBI Agent Maxwell Cho mit seiner Hündin Kona im Shenandoah Mountains Nationalpark wandern ist, schlägt seine unter anderem auf Leichen ausgebildete Hündin an, und Max bricht daraufhin in ein Erdloch ein – darin befinden sich jede Menge menschlicher Knochen, etwa 20 Jahre alt.

Als FBI Agentin Sayer Altair zu Ermittlungen in den Nationalpark gerufen wird, tauchen in der Grube zwei weitere Leichen auf: junge Frauen, erst wenige...

Cover von: Draussen
Rezension zu: Draussen

Kurz zum Inhalt:
Die 17-jährige Cayenne und ihr um zwei Jahre jüngerer Bruder Joshua, Jo, leben gemeinsam mit ihrem Beschützer Stephan in einem Wohnwagen im Campingpark Waldesruh außerhalb gesellschaftlicher Normen. Stephan hält sich und die Kinder als Survival-Trainer über Wasser. Und er trichtert den beiden immer wieder ein: mit aller Härte trainieren, falls »sie« kommen. Wer »sie« sind, will er ihnen jedoch nicht verraten. Cayenne sehnt sich jedoch...

Cover von: Nebeljagd
Rezension zu: Nebeljagd

Kurz zum Inhalt:
Kurz vor Weihnachten wird »Jo« Johannes Haug, der erwachsene Pflegesohn von Ines Schneider beschuldigt, seine Pflegemutter getötet zu haben. Für alle aus dem kleinen Dorf auf der Schwäbischen Alb ist er eindeutig der Täter, denn er »trägt ein Gewalttäter-Gen in sich«, und außerdem hat er angeblich vor 20 Jahren seine Jugendfreundin Vanessa grausam getötet und ausgeweidet. Nur konnte man ihm die Tat damals nicht nachweisen...

Rezension zu: Bis ihr sie findet

3,5 Sterne

Kurz zum Inhalt:
Bei einem Zeltausflug im Wald mit ihrer Schwester Topaz und deren fünf Freunden im Alter zwischen 15 und 18 verschwindet die 14-jährige Aurora spurlos. Keiner der anderen hat sie gesehen und auch die Suche verläuft ergebnislos.

Dreißig Jahre später wird ihre Leiche in einem Versteck in der Wurzelhöhle eines Baumes gefunden. Mit einem kleinen Vorrat an gut verpackten Drogen. Nur die sechs Jugendlichen können von...

Seiten